Zubehör Akku beim 1954L

Antworten
Woife
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:46
Roller: Kumpan 1954L
PLZ: 83
Kontaktdaten:

Zubehör Akku beim 1954L

Beitrag von Woife »

Hallo liebe Elektroroller Gemeinde,

Ich besitze einen Kunpan 1954L, betrieben mit einem Kraftpaket 1.5. da mir die Reichweite zu gering ist würde ich gerne upgraden. Aber 999€ sind ein ziemlicher Batzen.

Gibt es vielleicht günstigere Möglichkeiten?
Gesehen habe ich z.B. Sowas hier:
Ersatzakku Roller Elektromobil E-Scooter Kumpan 1954 4x 12V 50Ah 48V AGM Blei Bleigel wie 30Ah 36Ah 45Ah kompatibel https://www.amazon.de/dp/B00SFQIGBQ/ref ... kBb74FSV2S

Das KP 1.5 hat ja Steckvervinder, gibt es vielleicht die Möglichkeit per Adapter o.ä. Auf diese M6 Schraubverbinder zu kommen?

Bitte entschuldigt falls meine Frage naiv ist :mrgreen:

Lg

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Zubehör Akku beim 1954L

Beitrag von Fotomanni »

Hast du dir mal die Maße angesehen?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Woife
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:46
Roller: Kumpan 1954L
PLZ: 83
Kontaktdaten:

Re: Zubehör Akku beim 1954L

Beitrag von Woife »

Mir geht es mehr um den Anschluss. Es gibt hier verschiedene Modelle, der Link soll nur exemplarisch rein.

Catweazle
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:53
Roller: Kumpan 1954L (08/2017) u. 1953 (08/2017)
PLZ: 32457
Kontaktdaten:

Re: Zubehör Akku beim 1954L

Beitrag von Catweazle »

Hallo Woife,
ich fürchte, dass Du deinen Kumpan 1954L nicht mit den im Link genannten Blei-Akkus aufrüsten kannst.
Der Akku 1.5 von Kumpan besteht aus Litium -Ionen- Zellen und hat ein dazu passendes Batteriemanagement verbaut. Auch der Controller ist natürlich auf diesen Akkutyp angepasst. Daher kannst Du leider nur auf die Original-Kumpan-Akkus 1.5 zurückgreifen. Mitz einem einfachen Kabeladapter ist es definitiv nicht getan.
LG

Catweazle

Woife
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:46
Roller: Kumpan 1954L
PLZ: 83
Kontaktdaten:

Re: Zubehör Akku beim 1954L

Beitrag von Woife »

Hallo Catweazle,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, dann werde ich wohl doch das Geld in die Hand nehmen.

Lg
Woife

jjung78
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 17:58
Roller: Kumpan 1954 L (Blei Akkus)
PLZ: 63329
Kontaktdaten:

Re: Zubehör Akku beim 1954L

Beitrag von jjung78 »

Versuche es mal direkt beim Hersteller der Akkus für den Kumpan.

https://www.lithiumakkushop.de/product/ ... tery-pack/

Eventuell bekommst Du hier genau die passenden Akkus in etwa zur Hälfte des Kumpan-Preises.

Würde mit denen Sprechen und dein "Problem" schildern.
Kumpan Electric 1954L Blei-Akkus

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste