Vespa (Piaggio) hat Strafanzeige gegen Kumpan eingebracht & Roller auf der EICMA entfernen lassen

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kumpan gewinnt gegen Vespa-Hersteller Piaggio

Beitrag von tiger46 »

und darf seinen Roller weiter bauen #LOL (was anderes war meiner Meinung eh nicht zu erwarten)

https://efahrer.chip.de/news/deutschlan ... gio_102829

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vespa (Piaggio) hat Strafanzeige gegen Kumpan eingebracht & Roller auf der EICMA entfernen lassen

Beitrag von MEroller »

Absolut unglaublich :!: Jetzt sollte Kumpan Piaggio verklagen auf Schadenersatz bezüglich diesem EICMA Debakel. Ihre E-Roller sollten sie auch zurückgekommen haben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

IchGebStrom
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jan 2021, 17:10
Roller: 54i:conic
PLZ: 59556
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Vespa (Piaggio) hat Strafanzeige gegen Kumpan eingebracht & Roller auf der EICMA entfernen lassen

Beitrag von IchGebStrom »

War für mich tatsächlich mit ein Argument, keine Vespa zu kaufen. Wer sich mit Juristen gegen andere Produkte wehren muss, scheint von seiner Technik selber nicht so überzeugt zu sein.
Hauptargument war allerdings der dämliche fest verbaute Akku (LiIonen und Kälte = nix gut, und wer hat schon eine beheizte Garage).

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Vespa (Piaggio) hat Strafanzeige gegen Kumpan eingebracht & Roller auf der EICMA entfernen lassen

Beitrag von techsoz »

ist ja nur beim Laden blöd. eINfach nach dem Fahren laden, kühl lagern ist ja ganz gut...dann gibts da keine Probleme...

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa (Piaggio) hat Strafanzeige gegen Kumpan eingebracht & Roller auf der EICMA entfernen lassen

Beitrag von yakamoto »

IchGebStrom hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 19:38
War für mich tatsächlich mit ein Argument, keine Vespa zu kaufen. Wer sich mit Juristen gegen andere Produkte wehren muss, scheint von seiner Technik selber nicht so überzeugt zu sein.
Hauptargument war allerdings der dämliche fest verbaute Akku (LiIonen und Kälte = nix gut, und wer hat schon eine beheizte Garage).
Moin,
deine Argumente waren auch meine!
Daher ist es bei mir ein Yadea G5 geworden...

Allzeit gute Fahrt :D
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vespa (Piaggio) hat Strafanzeige gegen Kumpan eingebracht & Roller auf der EICMA entfernen lassen

Beitrag von Evolution »

Das Thema kann nun geschlossen werden, da bekanntlich Kumpan den Prozess gegen Piaggio gewonnen hatte.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vespa (Piaggio) hat Strafanzeige gegen Kumpan eingebracht & Roller auf der EICMA entfernen lassen

Beitrag von Evolution »

Hier im Nachzug ein interessanter Bericht über den Rechtsstreit zwichen Kumpan und Piaggio.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 0cffbf9eb9

Gesperrt

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste