Seite 1 von 1

Kumpan Akku "Kraftpaket" soll an Swobbee-Stationen getauscht werden können

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 19:17
von tiger46
Mit dem Elektroroller-Hersteller Kumpan electric konnte GreenPack bereits einen Partner für das neue Swobbee-Netzwerk gewinnen. Das Remagener Familienunternehmen hat mit dem „Kraftpaket“ einen eigenen leistungsstarken Akku für seine elektrischen Scooter im klassischen Fahrzeugdesign entwickelt – der künftig ganz bequem an den Swobbee-Stationen getauscht werden kann.
https://www.electrive.net/2019/04/02/gr ... it-kumpan/

Re: Kumpan Akku "Kraftpaket" soll an Swobbee-Stationen getauscht werden können

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 23:34
von Bilbo
Hm, ich weiß ja nicht genau, was ich davon halten soll - gerade in Verbindung mit den ja nicht wirklich preiswerten Kraftpaketen.
  • "Akku raus und gegen einen neuen eintauschen" ist natürlich unschlagbar schnell.
  • Unklar ist, was der Tausch kostet - ist es billiger, wenn ich einen nur halb entladenen Akku abgebe? Und alles über 2 Euro pro Akkutausch ist für mich nicht wirklich sinnvoll (wenn ich das Kraftpaket am Anfang mal teuer bezahlt habe).
  • Wer garantiert mir, dass der Akku den ich bekomme keine falsch behandelte Gurke ist, gerade bei E-Mobilität ist das ja dann ein großes Vertrauen was ich in den Partner investiere.
Schöne Grüße
Stefan

Re: Kumpan Akku "Kraftpaket" soll an Swobbee-Stationen getauscht werden können

Verfasst: So 28. Apr 2019, 16:18
von vsm
Greenpack hat heute die PLEVs bei der Demo mit 3x 2,3 kW am Zielort versorgt. Für lau, natürlich... ;)
A38B0013-3261-4669-899A-FAC5F56ED20A.jpeg
- Sent in a hurry from a mobile device -