Suche Ideen für den Hundetransport beim Elektromobil

Antworten
Pizzi
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jul 2020, 16:32
Roller: Elektromobil Invacare Comet Pro
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Suche Ideen für den Hundetransport beim Elektromobil

Beitrag von Pizzi »

Hallo,

seit kurzem fahre ich (nach einem schweren Autounfall) ein Elektromobil der Marke Invacare Comet Pro. Nun suche ich nach einer Möglichkeit einen kleinen Hund zu transportieren. Leider ist er für das Trittbrett doch etwas zu groß/lang. Ich dachte daran eine Hundebox hinten zu befestigen (ca. 60x40x40)... nur wie? Ich habe allerdings auch Bedenken, dass der Scooter dadurch "hecklastig" wird und evtl. bei der Rampe auf die Terrasse hoch kippt. Oder muss ich da keine Sorge haben? Der Hund wiegt ca. 9 kg. Alternativ käme ein Hundeanhänger in Frage. Eine Box wäre mir allerdings lieber, da ich darin auch Einkäufe transportieren könnte. Mit einem Anhänger fühle ich mich auch irgendwie unsicher. :/

Bin schon gespannt auf Eure Tipps, Ideen und Erfahrungen...

Sonja

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Suche Ideen für den Hundetransport beim Elektromobil

Beitrag von ThomasE. »

Moin,

9 kg Hund, und eine kleine Plastik Hundebox, das geht auf jedenfall da passiert nichts mit nach hinten umkippen mit rund 10-11 kg. Mal mal Foto vom Elektromobil hinten da geht sicher was. Frag doch mal bei dem Sanitätshaus oder Verkäufer des E-Mobil nach Zubehör für Einkaufkorb etc.

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Suche Ideen für den Hundetransport beim Elektromobil

Beitrag von Lodda53 »

OLDENBURG_STADTTEIL_1_3a2a9d55-2574-46dc-ad39-f491f30504ca-kjXB-U20214938175r9G-600x337@NWZ-Online.jpg
Dateianhänge
unnamed.jpg
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Suche Ideen für den Hundetransport beim Elektromobil

Beitrag von ThomasE. »

Lodda53 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 11:19
OLDENBURG_STADTTEIL_1_3a2a9d55-2574-46dc-ad39-f491f30504ca-kjXB-U20214938175r9G-600x337@NWZ-Online.jpg
Na siehe das rote Mobil, die Box hinten gegen Hundebox tauschen, das geht doch und Waldi ist sicher ;)

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Suche Ideen für den Hundetransport beim Elektromobil

Beitrag von tgsrt »

Pizzi hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 16:46
Hallo,

seit kurzem fahre ich (nach einem schweren Autounfall) ein Elektromobil der Marke Invacare Comet Pro. Nun suche ich nach einer Möglichkeit einen kleinen Hund zu transportieren. Leider ist er für das Trittbrett doch etwas zu groß/lang. Ich dachte daran eine Hundebox hinten zu befestigen (ca. 60x40x40)... nur wie? Ich habe allerdings auch Bedenken, dass der Scooter dadurch "hecklastig" wird und evtl. bei der Rampe auf die Terrasse hoch kippt. Oder muss ich da keine Sorge haben? Der Hund wiegt ca. 9 kg. Alternativ käme ein Hundeanhänger in Frage. Eine Box wäre mir allerdings lieber, da ich darin auch Einkäufe transportieren könnte. Mit einem Anhänger fühle ich mich auch irgendwie unsicher. :/

Bin schon gespannt auf Eure Tipps, Ideen und Erfahrungen...

Sonja
Hi,


hier wird ein Anhänger mit Kupplung angeboten.
vllt mal anrufen und ne technische Zeichnung schicken lassen, ob es nutzbar ist?

Pizzi
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jul 2020, 16:32
Roller: Elektromobil Invacare Comet Pro
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Suche Ideen für den Hundetransport beim Elektromobil

Beitrag von Pizzi »

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde... hatte massive gesundheitliche Probleme.

Nachdem ich jetzt alle Möglichkeiten mit Hilfe von Google und Zubehörhandel durchforstet und für mein Modell nicht fündig wurde, musste gebastelt werden. Leider gibt es ja alles Zubehör wie Boxen, 'Anhänger, Körbe, Lastenträger usw. nur für eine Vierkantaufnahme in der Mitte des Mobils und meins hat 2 Aufnahmen links und rechts. Nun wurde einfach ein Vierkantrohr aus dem Baumarkt angeschraubt, die Stange des Warndreiecks verlängert und eine Hundetransportbox mittels Spanngurten darauf befestigt. Nicht schön.... aber selten. Hundi findet es jetzt nicht so prickelnd. :D
Dateianhänge
20200802_181731.jpg
20200802_181246.jpg
20200721_142031.jpg

Kokoni-Mäuse

Re: Suche Ideen für den Hundetransport beim Elektromobil

Beitrag von Kokoni-Mäuse »

Hallo Pizzi,

meine Mädchen nehme ich so mit in den Wald :-)
Anfangs war es noch eine. Es klappt aber auch mit beiden bestens. Die erste tüte ich vorab ein und weil das Bücken dann nicht so gut geht mit dem Tragebeutel, springt die zweite von unten auf dem Goggo in meinen Arm und da kommt sie dann in den Sack :lol:

Sind auch vom Gewicht her um die 8 kg. Sie lieben es sehr, vor allem bei dem Wetter, wenn wir damit in den kühlen Wald fahren und dort laufen gehen.

Als ich noch eine hatte, kam die in einen Rucksack hinten, das geht mit zwei aber nicht mehr. Wäre auch mit dem Elektromobil nicht so gut möglich, wegen der hohen Rückenlehne.

Liebe Grüße
Dateianhänge
IMG_20200521_204403.jpg
IMG_20190608_224001.jpg
246920766_117169.jpg

Pizzi
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jul 2020, 16:32
Roller: Elektromobil Invacare Comet Pro
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Suche Ideen für den Hundetransport beim Elektromobil

Beitrag von Pizzi »

Kokoni-Mäuse hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 18:06
Hallo Pizzi,

meine Mädchen nehme ich so mit in den Wald :-)
Anfangs war es noch eine. Es klappt aber auch mit beiden bestens. Die erste tüte ich vorab ein und weil das Bücken dann nicht so gut geht mit dem Tragebeutel, springt die zweite von unten auf dem Goggo in meinen Arm und da kommt sie dann in den Sack :lol:

Sind auch vom Gewicht her um die 8 kg. Sie lieben es sehr, vor allem bei dem Wetter, wenn wir damit in den kühlen Wald fahren und dort laufen gehen.

Als ich noch eine hatte, kam die in einen Rucksack hinten, das geht mit zwei aber nicht mehr. Wäre auch mit dem Elektromobil nicht so gut möglich, wegen der hohen Rückenlehne.

Liebe Grüße


Das ist ja super :-)
Ich hatte auch schon nach einem Hunderucksack gesucht, den ich dann an der Rückenlehne befestigt hätte. Leider sind die alle für meinen "Brocken" zu klein. Sie hat einen ziemlichen Dackelrücken. Deswegen passt sie auch nicht wirklich aufs Trittbrett, was der erste Plan war.
Dateianhänge
104834323_2661813460585521_1425312805866203659_o.jpg

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste