Große Bitte an RollifahrerInnen :)

Antworten
LisaLee

Große Bitte an RollifahrerInnen :)

Beitrag von LisaLee »

Liebe Leute!!!

Wir, Studentinnen des Masterstudiums Inclusive Education an der Karl-Franzens-Universität Graz führen im Rahmen eines Forschungsprojekts eine Studie zum Thema "Barrierefreier Urlaub in Österreich" durch. Es geht vorallem darum, die auftretenden Probleme von RollstuhlfahrerInnen vor und während eines Urlaubes in Österreich zu erheben und darzulegen. Es ist uns ein Anliegen, die Urlaubsqualität zu verbessern und darum bitten wir euch als Experten und Expertinnen um Unterstützung!! Der Fragebogen ist in erster Linie online über einen Link erreichbar, aber auch in Papierform erhältlich und völlig anonym.

Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir euch gerne unter der Mailadresse lisa.parigger@edu.uni-graz.at zur Verfügung. Bei Interesse übermitteln wir euch im Anschluss auch gerne unsere Ergebnisse!

Mit diesem Link geht's zum Fragebogen:

https://survey.edu.uni-graz.at/index.ph ... 21&lang=de


Herzlichen Dank schon mal, beste Grüße und schöne Ostern,

Lisa :)

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Große Bitte an RollifahrerInnen :)

Beitrag von Alfons Heck »

LisaLee hat geschrieben:Liebe Leute!!!
...Inclusive Education an der Karl-Franzens-Universität Graz...
bedeutet:
Qualifikationsprofil und Kompetenzen
Die AbsolventInnen sind mit den grundlegenden Fragen, Konzepten und Problemen des Faches und
seiner Grenzgebiete vertraut und befähigt, wissenschaftliche Informationen im Zusammenhang mit der
Situation von Menschen mit Behinderungen, Entwicklungs- oder Verhaltensstörungen sowie
Erziehungsproblemen zu beschaffen, zu rezipieren, theoretisch einzuordnen, kritisch zu hinterfragen
und zur Entwicklung und Beurteilung von Maßnahmen im pädagogischen Feld beizutragen.
Die AbsolventInnen haben einen Überblick über das Praxisfeld der Inklusiven Pädagogik, verfügen
über grundlegende Kompetenzen in Hinblick auf Diagnostik sowie Präventions- und
Interventionsansätze und haben Einblick in Möglichkeiten und Probleme des Managements im
Rahmen von inklusionspädagogischen Institutionen und Projekten.
Die AbsolventInnen sind in der Lage, Forschungsarbeiten aus dem Bereich der Inklusiven Pädagogik
und ihrer Nachbardisziplinen wissenschaftlich zu durchdringen, methodenkritisch zu analysieren und
auf kompetente Art und Weise wissenschaftliche Methoden zur selbstständigen Beantwortung von
Forschungsfragen und zur Evaluation inklusionspädagogischer Handlungsmodelle einzusetzen. Die
AbsolventInnen sind in multiprofessionellen interdisziplinären Teams einsatzfähig.
Ich hätte es ohne das i-net so spontan nicht gewußt.


Schöne Hasen zu Ostern
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

LisaLee

Re: Große Bitte an RollifahrerInnen :)

Beitrag von LisaLee »

Lieber Alfons!

Jetzt weißt du so ungefähr wies mir geht, wenn mich die Leute fragen was ich studier. ;) Oft weiß ich's ja selber nicht wirklich.

Was anderes:
Hat schon jemand den Fragebogen ausprobiert?

Gibts Anregungen, Fragen oder Kritik?
Bin für jede Rückmeldung dankbar, ist nämlich unser erstes großes Projekt.

Alles Liebe,
Lisa

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Große Bitte an RollifahrerInnen :)

Beitrag von MEroller »

Bin kein Rollstuhlfahrer und kenne auch keine...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste