Invacare Orion Elektronikproblem ?

Antworten
ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Invacare Orion Elektronikproblem ?

Beitrag von ThomasE. »

Moin,

ich habe hier einen ElRo bekommen, leider scheinbar mit Elektrik Problem. Problem ist das der sich nicht einschalten lässt, wenn man lader anschliesst geht er. 2 Stück Akkus sind NEU, Sicherungen in Ordnung. Controller/ECU sollte also in Ordnung sein. Sicherungen alles ok. Liegt es irgendwo im Lenkteil ? Wo könnte das Problem sein ??

Danke für alle Hinweise

vg
Thomas
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion Elektronikproblem ?

Beitrag von Pedator92 »

Also es funktioniert alles am Ladegerät, dann dürfte ja sowas wie das Zündschloss usw intakt sein.

Die Batterien sind auch richtig angeschlossen und nicht verpolt? Meistens ist ja noch ein Stecker zwischen Akku und Controller, lässt sich da eine Spannung messen?
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion Elektronikproblem ?

Beitrag von ThomasE. »

Moin,

das ist ja das problem, Spannung geht bis zum Kontroller. Das es am Akku kurz leicht gefunkt hat bei Batterie anklemme, Dachte ich das ich was verpolt habe etc. aber das wäre unlogisch da ja nur Batterien millisekunde Kurzschluss hatten, das lief ja nicht durch den Controller. ich habe da keinen Schaltplan aber den Serviceplan, muss mal nachsehen ob das eine Schaltplan drin ist ?!

Hoffe mal der Controller ist nicht defekt, da nur in GB erhältlich.

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion Elektronikproblem ?

Beitrag von Pedator92 »

Das Funken kommt vom Spannungsunterschied zwischen Akku und dem entladenen Controller. Heißt aber das es auf dem Kabelweg schonmal zum Controller augenscheinlich ok ist.

Ich kenne ähnliches von einem e scooter, da war an der Arretierung zum zusammenklappen das Kabel durchscheuert bis es gerissen ist. Am Ladegerät ging er aber an (Anschluss war über dem Punkt).
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste