Invacare Orion 4W 10km/h verliert Leistung

Antworten
240670
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2022, 11:04
Roller: Invacare Orion 4W 10km/h
PLZ: 26133
Kontaktdaten:

Invacare Orion 4W 10km/h verliert Leistung

Beitrag von 240670 »

Er fährt zuererst normal an und nach einer weile bricht die Leistung ein. Dann bleibt man stehen und fährt wieder an und Leistung ist wieder da bis sie wieder zusammen bricht( meine er wird langsammer). Werkstatt sagte das die Batterie noch 75% hat und das der Motor neu müsse,was ich aber nicht glaube da er erst ja Leistung hat und später nicht mehr.
Was meint Ihr Profis dazu. Und wo kann man so einen Motor als Privat Person bekommen Neu oder Gebraucht!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 4W 10km/h verliert Leistung

Beitrag von MEroller »

Das ist typisch für ein gealterte Batterie. Wenn die 75% den Gesundheitszustand der Batterie beschreiben ist klar, dass die nicht mehr der geforderten (recht geringen...) Leistung gewachsen ist. So bricht dann recht schnell die Spannung zusammen beim Fahren, und der Controller schaltet den Motor ab, um die Batterie zu schützen. Mit dem Motor hat das eher nicht zu tun. Neue Batterien werden eher die Lösung sein.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

240670
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2022, 11:04
Roller: Invacare Orion 4W 10km/h
PLZ: 26133
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 4W 10km/h verliert Leistung

Beitrag von 240670 »

Sowas dachte ich mir auch, da ich sowas von Handys kenne. Aber einer Werkstatt sollte man ja vertrauen aber mir kam es schon komisch vor. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

zimmesrainer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 13:33
Roller: Invacare Orion
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 4W 10km/h verliert Leistung

Beitrag von zimmesrainer »

Hallo,

der Orion meiner Mutter hat das gleiche Problem. Fährt kurz zügig los um dann gleich schwächer zu werden. Ich habe neue Batterieen eingebaut, aber das hat keine Besserung gebracht. Er lahmt immernoch, die Batterieen waren es nicht, das hätt ich mir sparen können. Kennt jemand eine andere Lösung als Batteriewechsel?

Gruß,
Zimmes

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste