Suche Rüssatz für Rollstühle

Antworten
Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

Suche Rüssatz für Rollstühle

Beitrag von BigTimm »

Moin Freunde und Bastler

Suche Rüssatz für Rollstühle, für mein Vater ... Er braucht son Ding !

für kleines Geld zum nachrüsten wäre auch gut ...

grüsse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

boardaholic

Re: Suche Rüssatz für Rollstühle

Beitrag von boardaholic »

Hallo BigTimm,

ich weiß ja nicht wie es um Deinen Vater und seiner Schwerbehinderung aussieht, dass er auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

Aber trotzdem mal eine Frage vorweg: Hat Dein Vater schon alle Möglichkeiten einer Bezuschussung, bzw. einer Kostenübernahme ausgeschöpft?
Bevor Du eine Unmenge an Geld investierst würde ich das erstmal überprüfen und einen "Antrag auf Kostenübernahme eines Hilfsmittels (Elektroantrieb für den Rollstuhl)" bei der Krankenkasse stellen.
Rechtsbeistand und Hilfe bekommt Dein Vater zu diesem Thema z.B. bei der Schwerbehindertenvertretung, Versorgungsamt, beim Vertrauensarzt etc.
Es sollte mit der Antragstellung ein Medizinisches Gutachten und eine gute und glaubhafte Erklärung mit eingereicht werden.
Ein Bekannter von mir fährt täglich mit seinem Rollstuhl ein paar hundert Meter zur Arbeit in eine Behindertenwerkstatt.
Die Krankenkasse hat zuerst seinen Antrag abgelehnt. Er hat Widerspruch erhoben und ihm wurde 2 Monate später die Kostenübernahme bewilligt.

achja... zu Deiner Frage: http://www.stolle24.de bietet z.B. elektronische Rüstsätze für Rollstühle an.

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste