Änderung/Austausch von Federbeinen

Antworten
Kwaxi3

Änderung/Austausch von Federbeinen

Beitrag von Kwaxi3 »

Hallo zusammen,
ich fahre wegen Rückenproblemen einen Shoprider Scooter TE 889. Dieses Fahrzeug hat hinten links und rechts ein Federbein mit der Länge von 230mm. Obgleich das Fahrzeug schon relativ schwer ist und größere Räder als bei anderen Modellen hat, federt es doch sehr hart und macht meinem kaputten Rücken große Schwierigkeiten.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer weicheren Federung, am besten mit einer Einstellmöglichkeit. Die darf ruhig begrenzt sein, ich will ja schließlich keine Kirmesschaukel daraus machen.
Kann man ggf. die Feder an den derzeitigen Federbeinen weicher machen? Oder kennt jemand weichere Federbeine mit 230mm Länge?
Für eure Hilfe sage ich schon mal meinen Dank.
LG Kwaxi3

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste