Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Antworten
mertchrstn
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 11:30
Roller: Innvacare LEO
PLZ: 51588
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Beitrag von mertchrstn »

Bin neu hier im Forum.
Meine Frau ( MS-Erkrankt ) hat einen Invacare Leo mit der Begrenzung auf 6 Km/h bekommen.
Kann mir einer auch mitteilen, wie ich den auf mind. 8 Km/h bekomme ?

Würde mich und natürlich meine Frau, über eine Antwort sehr freuen.

Schönen Tag wünsche ich allen !

Gruß
mertchrstn

SIR HARRY
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 18:32
Roller: Seniorenmobil Invacare Comet 15 Km/h
PLZ: 31535
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Beitrag von SIR HARRY »

Hallo und einen guten Abend,

ich hätte gern meinen Seniorenmobil von Invacare "Comet" der 15 Km/h läuft, auf ca. 18 bis 20 Km/h geändert. Ich denke, dass es rechtlich gesehen vertretbar ist, zumindest ist es für mich ok. Die Frage wäre an sich, ist das machbar, wer macht das, und was kostet es?! Ich wäre dankbar für Tipps und für brauchbare Infos die mir helfen, mein Vorhaben umzusetzen. Vorab all denen die die Infos geben ein großes DANKESCHÖN !!!

Grüße aus 31535 Neustadt a Rbge.

SIR HARRY

Pipo
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Nov 2022, 13:17
Roller: KSR Grundig
PLZ: 24l
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Beitrag von Pipo »

butthead1987 hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 06:05
Hallo,
meine Mutter hat den Invacare Orion Metro mit 6 Km/h. Ist es möglich diesen nervigen Piepton beim Rückwärtsfahren zu deaktivieren?
Danke im Voraus.
MfG. Maik
Moin, bei meinem MD - Grundig, konnte ich eine der Steckverbindungen unter dem Fahrersitz trennen und der Pieper war weg.
Mit freundlichen Grüßen von pipo

misest99
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 09:40
Roller: Invacare Orion und Comet HD
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Beitrag von misest99 »

Mir stellt sich auch gerade die Frage ob es wirklich eine Möglichkeit gibt die 6km/h Begrenzung beim Orion au zu heben?
Ich hätte zum Vergleich noch einen Comet HD, der von Haus aus schneller ist.... leider hat der ein Problem mit der Bremse....
Falls jemand eine Möglichkeit sieht bitte um Nachricht....

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Beitrag von conny-r »

Hier statt 6 , ... 10 kmh 150 EUR Aufpreis ist schon happig.
.
https://www.mc-seniorenprodukte.de/elek ... 9fd472ada0
.
Gruß Conny

misest99
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 09:40
Roller: Invacare Orion und Comet HD
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Beitrag von misest99 »

Ja das ist schon klar.....
Hilft mir abe bei einem älteren Teil nicht viel weiter.....

genf00
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mär 2023, 21:12
Roller: Invacare Comet Ultra
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Beitrag von genf00 »

Hallo zusammen,

ich bitte um eine Nachricht von jemanden der sich mit einem niegelnagelneuen Invare Comet Ultra auskennt.

Meine Fragen sind die folgenden:

1. Welches Steuergerät / Controller besitzt das Ding und welche Anschlüsse hat es?

2. Wer kennt sich aus um die Geschwindigkeit von 6 auf 10-15km/h anzuheben?

3. Welche Software wird von Invacare benutzt?

4. Wie kriege ich letztendlich dieses Ding schneller? Wer kann das zuverlässig machen?

Ich lasse mir das gerne etwas kosten das ding schneller machen zu lassen, also meldet euch gerne.
Kann ja nicht sein das bei sovielen schlauen Köpfen hier keiner im Stande ist das Ding schneller machen zu können.

Viele Grüße

hmm123
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 18:41
PLZ: 38
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Beitrag von hmm123 »

Hallo Leute,

gibt es mittlerweile erfolge bei jemanden?

Konnte jemand sein Elektromobil schneller machen?

mfg

Heidenreich
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mai 2023, 06:40
Roller: Invacare Orion
PLZ: 06528
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Beitrag von Heidenreich »

Hallo kannst du mir bitte einen Tipp geben wie man den Invacare Orion von 6 auf wenigstens 10 KmH bekommt?
Danke dir.
kann leider noch keine PN schreiben meine E-mail:
gelöscht

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Invacare Orion 6km/h Begrenzung aufheben

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo Heidenreich, herzlich willkommen im Forum. Allerdings habe ich die Email-Adresse aus deinem Beitrag gelöscht. Solche öffentlichen Emails und auch noch Klarnamen sind Einfallstor für Häcker, die deinen Account missbrauchen. Schreib lieber noch zwei Beiträge, dann kannst du auch Persönliche Nachrichten schreiben.
Mir war aber auch noch nicht klar klar, an wen die Anfrage gerichtet war. Ich sehe weiterhin überwiegend
solche Bitten und Wünsche.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste