Elektro Trike Didi Thurau Edition - Probleme

Antworten
Benutzeravatar
tidress
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 00:27
Roller: didi thurau trike
PLZ: 5
Wohnort: bad neuenahr - ahrweiler
Tätigkeit: gestalterin für visuelles marketing / foliererin
Kontaktdaten:

Elektro Trike Didi Thurau Edition - Probleme

Beitrag von tidress »

hallo zusammen,
IMG_4920.JPG
IMG_4920.JPG
leider finde ich zu unserem roller hier keine weiteren infos, hoffe aber zumindest ähnlichkeiten zu finden...

es geht um den roller, Elektro Trike 20 km/h Didi Thurau Edition, den ich letztes jahr im april für meinen schlaganfallpatienten gekauft habe, damit er zu zumindest seine mobilität für den alltag nicht ganz verliert. das gefährt ist von "eneway" und machte von anfang an bei feuchtem wetter einige probleme, weshalb auch der kundensupport mehrfach in anspruch genommen wurde. wir haben die kofferraumwanne entfernt und die akkus gut abgedichtet, um sie vor kriechstömen zu schützen, da beim fahren von unten die feuchtigkeit einzog - dies wurde uns seitens des verkäufers so angeraten.
gestern dann, roch es nach dem laden irgendwie komisch nach gummi, ohne daß wir dafür einen grund finden konnten. als der patient losfahren wollte, zeigte sich, daß die ladeanzeige des tachos nach kurzem aufblinken 0 ladung. bei überprüfung der akkus, zeigte sich eine deutliche verformung, wobei sich alle akkus sehr heiß anfühlten. somit ist dieser satz also komplett hinnüber. die akkus haben folgende bezeichnung: ugbest 6-dzm-22.2
ein neuer original satz soll beim hersteller soll ca. 360,- kosten, wogegen ich kompatible für ca. 300,- gefunden habe.
die fahrleidtung beträgt etwa 3000 km in einem jahr und ich hoffe nun auf eine alternative von lithium ionen- akkus, wozu ich leider im netz nichts passendes finden kann.
es wäre toll, wenn mir hier jemand mit tipps weiterhelfen könnte...vielen dank vorab, tina.

Antworten

Zurück zu „Elektro-Rollstuhl Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste