Reichweite herantasten

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reichweite herantasten

Beitrag von Desert Eagle »

Gestern bei heftigem Rückenwind 36 km mit 1/4 Akku.
Theoretisch wären das gut 120 km mit einem Akku, aber so weit mußte ich nicht.
Ich hätte fast von Tulln bis Györ fahren können.
Der Rückweg schlug sich dann um so mehr zu Buche. 1 ganzer Akku und noch 1/4 für die 36 km.
Frohes Fest an alle!

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reichweite herantasten

Beitrag von Desert Eagle »

Herr_K._aus_B. hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 17:39
Hallo.
Die Reichweite wird auch von Deiner Kleidung und Zuladung beeinflusst. In der kalten Jahreszeit ist der Windwiderstand höher, .......
Ja.
Kalte Luft hat eine höhere Dichte als warme.
Ich weiß, jetzt wird's physikalisch.

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Reichweite herantasten

Beitrag von Desert Eagle »

Kann es sein, daß ein Akku länger hält, wenn man ihn nicht auf einmal leer fährt?
Ich habe den Eindruck, daß er 6 Etappen zu 7 km mit je 1 Stunde Pause leichter schafft als 37 km Vollgas am Stück.
So, als ob er sich in den Pausen etwas erholt.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 573
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Reichweite herantasten

Beitrag von Fotomanni »

Desert Eagle hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 14:51
Ich habe mir sogar ein Y-Kabel gebastelt, damit ich beide Ladegeräte an einer Steckdose betreiben kann.
Habe ich gekauft und brauchte nicht löten :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Reichweite herantasten

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Desert Eagle hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 17:36
Kann es sein, daß ein Akku länger hält, wenn man ihn nicht auf einmal leer fährt?
Ich habe den Eindruck, daß er 6 Etappen zu 7 km mit je 1 Stunde Pause leichter schafft als 37 km Vollgas am Stück.
So, als ob er sich in den Pausen etwas erholt.
Keine Ahnung.
Im Laufe der Zeit habe ich viele Überraschungen erlebt. Bisher habe ich stets den ersten Akku runtergefahren, dann am Zielort rausgenommen und nachgeladen. Mit dem zweiten Akku konnte ich mir dann den Ort ansehen oder andere Sachen erledigen. Der erste Akku wurde in der Zwischenzeit nachgeladen und verschaffte mir die Reserve, die mich beruhigte. Ich wohne auf dem Lande und habe keine Lust, den Roller auf einer Landesstraße zu schieben, die noch nicht mal einen Fußweg hat.

Nach über 2 Jahren habe ich den Eindruck, die Akkus zeigen nicht mehr 100% an, aber das ist nach diesem Zeitraum (und 5500 km) auch ok.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste