Hat sich UNU übernommen?

Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Patrick »

sehe ich auch so, schade dass du nicht warten konntest, den auch wenn Verzögerungen ärgerlich sind, so stimmen doch wie ich finde Produkt und Service. Und ja du wirst sicher dein Geld wieder bekommen, da hab ich keinen Zweifel.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von unubacknang »

Ich habe zwar meinen Roller bekommen, warte aber seit 5 Wochen auf das zweite Ladegerät, ich finde solche Ersatzteile müssen am Lager in D sein, vor allem bei diesen Lieferwegen!
Wie Unu mitteilt, sind keine auf Lager!
Was macht die Firma, wenn die Geräte defekt sind? Wartet man dann auch 5 Wochen auf Ersatz? Kann doch wohl nicht wahr sein.
Bin schon mittelmäßig stinkig, wegen dieser ewigen Vertrösterei!
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Patrick »

Da wurden wohl schon mehr gratis Ladegeräte benötigt als gedacht - hast du schon den zweiten Akku bekommen sonst ist ein zweites Ladegerät ja eh eher nice to have ...
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von unubacknang »

Den zweiten Akku hatte ich mit dem Roller bestellt und auch mit diesem geliefert bekommen. Der zweite Akku macht aber halt nur Sinn mit dem Zusatzcharger, zwecks gleichzeitiger Ladung. Aber nix geht bei Unu.
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Patrick »

Naja sehe ich nicht ganz so eng, dass der zweite Akku nur mit zweitem Ladegerät Sinn ergibt. Ich nehme so gut wie nie zwei Ladegeräte und Akkus mit. Es gibt genug sinnvolle Anwendungen wo du nacheinander die Akkus laden kannst.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von unubacknang »

Ich will aber abends/nachts nicht nochmal id Garage raus, um nach 5h Ladevorgang, den Charger umzustöpseln, darum macht der zweite Charger unbedingt Sinn.
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Patrick »

Hast du nochmal nachgefragt?
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Jadachris
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:22
Roller: UNU 2kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Jadachris »

Hey,

das mit den Ladegeräten scheint ein großes Problem zu sein. Mein Ladegerät ist nacht knapp 1,5 Jahren im Mai 18 kaputt gegangen. Hat aber zum Glück noch mit etwas gutem zureden geladen (kleiner Stromschlag hier und da, aber passt schon :shock: ). Habe dann mehrere Wochen auf ein neues Ladegerät gewartet. War sogar bei UNU hier in Berlin und habe versucht dort ein Ladegerät zu bekommen. Leider war das "Ersatzladegerät" völlig im Eimer. Neues Ladegerät funktioniert wenigstens, musste aber dafür echt häufig nachfragen...worst case für mich wäre bei einem kaputten Ladegerät paar Wochen Ausfall meines Rollers. Für mich völlig unverständlich, dass die die Dinger nicht auf Lager haben.

Grüße

Chris

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von unubacknang »

Ich werde seid 6 Wochen vertröstet, es gibt kein Ladegerät in Deutschland!
Den Roller habe ich für die tägliche Fahrt zur Arbeit gekauft und bin auch darauf angewiesen, wenn ich daran denke ein Ersatzteil von Unu dringend zu brauchen, wird mir schlecht.
Diese Ersatzteilpolitik halte ich für untragbar!
Wenn ich da an die vielen abgebrochenen und klappernden Spiegel denke...
Da kann ich nur raten diese Politik schnellstens zu ändern, die Konkurrenz schläft nicht!
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Dejo »

unubacknang hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 21:49
Da kann ich nur raten diese Politik schnellstens zu ändern, die Konkurrenz schläft nicht!
Das muss man fett und rot unterstreichen: Da kann ich nur raten diese Politik schnellstens zu ändern, die Konkurrenz schläft nicht!

Frustrierend und nicht kundennah!! Juristisch gesehen könnte man bei manchen Problemen durchaus an eine Schadenersatzforderung denken...., da die zugesicherte Eigenschaft auch nach Fristsetzung fehlt.

Was ich bei unu gar nicht verstehe: Wonach sortieren die die Vorgänge?? Zwar haben die Antwortmails unten einen "ref"-Hinweis, aber es scheint keine Kundennummer zu geben. Geht's nach Namen oder Mailadresse? Kriegt intern gar der eine gar nicht mit, was der andere unu-Mensch dem selben Kunden schreibt, weil ein neuer "Vorgang" aufgemacht wurde?

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zanooda und 16 Gäste