Unu Classic ab 1,80

Antworten
Tobiii89
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 13:39
Roller: Unu classic
PLZ: 35394
Kontaktdaten:

Unu Classic ab 1,80

Beitrag von Tobiii89 »

Grüßt euch. Ich bin eigentlich kurz davor einen Classic zu kaufen.
Jedoch bin ich sehr unsicher wegen der Größe. Ich bin 183 und habe das Gefühl das der für mich zu klein ist. Also gerade wenn ich Bilder sehe (Affe/Schleifstein). Wie empfinden das Fahrer mit ähnlicher Größe? Das Foto ist bei einer Probefahrt entstanden.
IMG-20190824-WA0035.jpg

Nahpeds
Beiträge: 199
Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:08
PLZ: 52072
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic ab 1,80

Beitrag von Nahpeds »

Ich bin 1,78 und habe lange Beine (88 cm). Bin eine Sitzzwerg ;)
Ich habe mich für den UNU Classic entschieden.
Den NIU bin ich auch Probe gefahren. Da ist der Akku allerdings unter den Füßen.
Da hatte ich deutliche Probleme mit den Knien.
Auf deinen Bild sind die Oberschenkel relativ waagerecht.
Allerdings sitzt du sehr weit hinten. Kommst du noch gut an den Lenker ran?
Wenn du häufig zu zweit fahren möchtest, würde ich nein sagen.
Sonst, hör auf dein Bauchgefühl.

Grüße Nahpeds
Du willst einen unu bestellen?

Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.

Benutzeravatar
Faybeebo
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:11
Roller: unu Rebel 2KW
PLZ: 22419
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic ab 1,80

Beitrag von Faybeebo »

Moin,

ich bin 187 cm und habe kein Problem mit der UNU zu fahren.
Faybeebo

Peppi00
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:28
Roller: Unu Classik 3KW, Tinbot TB-F10, Futura Elettrico 2.0
PLZ: 91207
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic ab 1,80

Beitrag von Peppi00 »

Hi,

Ich bin 193 cm und habe den UNU Classik seit März diesen Jahres. Wir haben uns für den UNU entschieden, da er sehr leicht ist und wir ihn im Wohnmobil mitnehmen können. Am Anfang habe ich ihn auch recht klein gefunden, komme aber mittlerweile sehr gut zurecht. Wenn ich alleine fahre sitze ich meistens sehr weit hinten. Meine Frau (177cm) fährt auch oft mit was wunderbar funktioniert, da ich mit meinen Knie nicht den Lenker berühre wie bei unserem Innoscooter. Dieser hat die Batterie auch wie beim Niu unter den Füßen. Die Sitzbank ist zwar länger aber der UNU ist viel komfortabler, daher fahre ich, wenn wir zu zweit unterwegs sind, lieber mit dem UNU. Ich hab gerade nachgeschaut, seit wir den UNU haben wurde der Innoscooter nur 150km bewegt. Beim UNU sind es schon 2100km. Den Innoscooter behalten wir, da er super zum einkaufen ist und eine Bierkiste in den Fußraum passt. :D Meine Füße haben da auch noch gut Platz. :lol:

rollerfan
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:38
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic ab 1,80

Beitrag von rollerfan »

Ich bin auch 1,86 m und komme mit dem UNU (1.2) gut zu recht. Wenn ich alleine fahre rutsche ich auch gerne etwas weiter hinter.
Aber auch mit meiner Frau geht es ganz gut.
Seit ich mir die Fussrasten für den Sozius angebaut habe ist es für den Mitfahrer wesentlich bequemer und man kann die volle Sitzfläche ausnutzen.
Roller November 2018

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic ab 1,80

Beitrag von tba »

Ich bin 1,82 und komme auch gut mit dem unu zurecht, auch mit Freundin hinten drauf. Mit den Knien stoße ich nicht an. Allerdings habe ich noch keine wirklich Nacken- und Rückenschonende Sitzposition gefunden, das schiebe ich auf den Lenker, der für meine Größe vielleicht etwas zu niedrig ist (und auf meinen eh schlechten Rücken...). Das betrifft aber nur lange Strecken.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic ab 1,80

Beitrag von elektronaut »

Ich bin 1,88m und fahre schon lang mit dem unu sehr gut. Rutsch einfach etwas auf der Sitzbank nach hinten und die Sitzpositzion sieht ganz anders aus, als auf dem Bild 😌
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Tobiii89
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 13:39
Roller: Unu classic
PLZ: 35394
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic ab 1,80

Beitrag von Tobiii89 »

Grüßt euch,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe einen Classic bestellt.
Glücklicherweise hat sich die Lieferzeit für das 3KW Modell in schwarz deutlich verkürzt :).

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic ab 1,80

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Hallo.
Ein Tipp noch. Zu deinem Foto.
Die Füße immer ganz nach vorne.
Sonst verlierst du bei starkem Bremsen die Gewalt über den Roller bzw kannst dich nicht halten. Ich bin 1,82 m und hab die Erfahrung schon gemacht, glücklicherweise ohne Sturz. Man lässt sich halt leicht verführen, locker und bequem auf dem Sattel zu hängen, Füße etwas nach hinten. Muss man dann mal bremsen, wird schnell kritisch.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

WeiserMönch
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Okt 2019, 14:15
Roller: Unu Classic 2kw
PLZ: 126
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic ab 1,80

Beitrag von WeiserMönch »

Hey,
Ich bin 1,88m groß und habe hinten ein Topcase montiert um den Helm und die Handschuhe permanent darin lagern zu können. Ich habe normalerweise auch zum Transport von Einkäufen und Arbeits- bzw. Uniunterlagen einen Rucksack auf dem Rücken, dadurch ist der Platz nicht gerade reichlich, aber ich stoße trotzdem mit den Knien nicht vorne an, aber viel Platz ist dort nicht nicht mehr.

Aber mit Topcase und meiner Körpergröße ist der Roller mit einer zweiten Person die auch 1,77m groß ist, nicht sehr angenehm zu nutzen, da hatte ich die Knie links und rechts neben der vorderen Verkleidung, da der Platz hinter der Verkleidung nicht gereicht hat.

Schöne Grüße aus Marzahn

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste