Mein unu "muckt"
Auf dem Hauptständer dreht der Motor, unter Last blinkt der Controller 4x
Nun weiss ich zwar das es die Motorblockade ist, aber nicht was ich tauschen/kontrollieren soll
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen
unu 1.0(2015) Motorblockierschutz Code 4
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Re: unu 1.0(2015) Motorblockierschutz Code 4
Den Seitenständerschalter habe ich jetzt mit Kontaktspray eingesprüht, obwohl der ja einen eigenen Fehlercode hat.
Eventuell hat es mit der (Reku)Bremse zu tun
unu ist über einen Feldweg gepflügt und durch einige Schlammpfützen gefahren
Nachtrag: Durch die Erschütterungen ist der Blinker hinten rechts lose, der linke Blinkerstecker lose, genau wie Seitenständerschalter/kontakt
Ich warte noch auf Teile(heute bestellt) für meinen unu 1.1
Eventuell hat es mit der (Reku)Bremse zu tun
unu ist über einen Feldweg gepflügt und durch einige Schlammpfützen gefahren
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Re: unu 1.0(2015) Motorblockierschutz Code 4
Der Controller ist beim Unu völlig ungeschützt über dem Hinterrad. Vielleicht mal Helmfach ausbauen und da drunter schauen. Das dürfte vollständig eingesaut sein und dringend einer gründlichen Reinigung bedürfen!
Es gibt darüber hier Forum sehr eindrückliche Bilder, wie es da hinten nach einer gewissen Zeit ausschaut...
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Re: unu 1.0(2015) Motorblockierschutz Code 4
wenn es nur das wäre/ist
alle drei Phasenkabel abgeschmort
Grund ist unklar. Austauschen von den Kabeln macht keinen Sinn, so lange die Ursache nicht behoben ist. Die Kabel waren schon so dünn und verschmort, dass die Leistung nicht mehr vollständig übertragen werden konnte.
Der Motor funktionierte, der unu fuhr aber nicht mehr
Da das mit dem Lingbocontroller passierte, gehe ich zZ davon aus, dass der Controller defekt ist, Einstellungen nicht stimmen oä. Der unu läuft schnell, auch durch den neueren Wandler(vom 2018er), entwickelt aber anscheinend viel zu viel Wärme/Hitze.
Da ich viel über die Landstraße fahre muss, ist mir der Controller vom 2018er schlicht nicht zügig genug
Theoretisch müsste ich jetzt wieder den 2018er fahren und überlegen den 2015er als Teilelager zu gebrauchen.
Alternative wäre ein Bosch-Controller für "schlanke" 300€
alle drei Phasenkabel abgeschmort
Grund ist unklar. Austauschen von den Kabeln macht keinen Sinn, so lange die Ursache nicht behoben ist. Die Kabel waren schon so dünn und verschmort, dass die Leistung nicht mehr vollständig übertragen werden konnte.
Der Motor funktionierte, der unu fuhr aber nicht mehr
Da das mit dem Lingbocontroller passierte, gehe ich zZ davon aus, dass der Controller defekt ist, Einstellungen nicht stimmen oä. Der unu läuft schnell, auch durch den neueren Wandler(vom 2018er), entwickelt aber anscheinend viel zu viel Wärme/Hitze.
Da ich viel über die Landstraße fahre muss, ist mir der Controller vom 2018er schlicht nicht zügig genug
Theoretisch müsste ich jetzt wieder den 2018er fahren und überlegen den 2015er als Teilelager zu gebrauchen.
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Re: unu 1.0(2015) Motorblockierschutz Code 4
Vielleicht solltest du es einmal mit einem neuen Lingbo oder Sabvoton Controller probieren.....
https://de.aliexpress.com/item/33043008 ... 41a666e3fa
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E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: unu 1.0(2015) Motorblockierschutz Code 4
es ist nicht auszuschliessen, dass Wasser den Schmorschaden (mit)verursacht hat. Den ganzen Sommer lief der unu problemlos, einmal ist er wegen 38 Grad Celsius stehen geblieben. Warum mir plötzlich die Kabel abgeschmort sind, ist mir ein vollkommenes Rätsel
Die vorletzte Fahrt war ein unbefestigter Feldweg bei Nässe. Danach noch mal unter trockenen Bedingungen war noch nichts zu bemerken, 2 Tage später(WE) war dann nix mehr
@Peter51
Hallo Namensvetter
Danke für deinen Hinweis
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