Unu 500km Inspektion in Berlin Empfehlung

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Unu 500km Inspektion in Berlin Empfehlung

Beitrag von Elektrobär »

fb030 hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 15:42
Ich sehe laut Homepage von unu (Stand 08.02.2022)

1.
Fa. Wilhelm Fahrzeugtechnik
Werner Voss Damm 52a
12101 Berlin

2.
BCS Berlin Holtz
Dovestr. 7
10587 Berlin
Fa. Wilhelm Fahrzeugtechnik
Werner Voss Damm 52a
12101 Berlin

da war ich heute.
500km Inspektion 66€. Das ist fair.
Service super. Schnell, kompetent. Akku wieder geladen ohne das ich was sagen musste.
Lenkkopflager wurde auch nachgestellt und noch ein klackern bei der Bremse repariert.
Hat wirklich einen sehr sehr guten Eindruck hinterlassen.

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Unu 500km Inspektion in Berlin Empfehlung

Beitrag von fb030 »

Elektrobär hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 17:20
Fa. Wilhelm Fahrzeugtechnik
Werner Voss Damm 52a
12101 Berlin

da war ich heute.
500km Inspektion 66€. Das ist fair.
Service super. Schnell, kompetent. Akku wieder geladen ohne das ich was sagen musste.
Lenkkopflager wurde auch nachgestellt und noch ein klackern bei der Bremse repariert.
Hat wirklich einen sehr sehr guten Eindruck hinterlassen.
Vielen Dank für die Info. Deine Erfahrung und der doch deutliche Preisunterschied wird mich dann demnächst auch dorthin fahren lassen.

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Unu 500km Inspektion in Berlin Empfehlung

Beitrag von fb030 »

Ich habe meinen Unu gestern zur Fa. Wilhelm für die 1. Inspektion (500km) gebracht und heute wieder abgeholt.
Es sind echt super entspannte und angenehme Leute. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und werde diese Werkstatt nun für anfallende Inspektionen weiterhin aufsuchen.
Der Chef hat sich mit "Peter" vorgestellt und scheint von der Nachfrage der Unu-Kunden ein wenig überrascht zu sein, so wie er es angedeutet hat, aber keinesfalls negativ. "Eigentlich repariere ich Autos..." :D

Für 65,45€ (1. Inspektion 500km) ggü. den geforderten 120€ der Bosch-Werkstatt in der Dovestr., kann ich allen Unu-Fahrern aus Berlin den Peter und seine Jungs nur wärmstens empfehlen.

Randy81
Beiträge: 92
Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unu 500km Inspektion in Berlin Empfehlung

Beitrag von Randy81 »

So gestern meine zweite Inspektion Gehabt bei erst 1000km leider, aber diesmal war ich bei “Fa.Wilhelm Fahrzeugtechnik“

Muss die Männer mal ein Lob da lassen, hab den Unu Montag morgen abgegeben und Abends war er fertig, es wurde viel gemacht
Das Lenkkopflager war locker, das Kabel am Sitz wegen B33 wurde angebracht, sie haben den Akku geladen und noch die Schrauben am Fußbrett getauscht gegen vernünftige was mich sehr gefreut hat👍 naja und das Update auf 1.10 war auch noch in der Zeit passiert also nächstes Jahr gehts da wieder hin.

Ach ja und es kostete 88 Euro hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen weil es so wenig war bin von Vw andere Preise gewohnt 😋

Aber Danke Fa.Wilhelm Fahrzeugtechnik 👏
Unu 2.0 4KW Black

Klaus030
Beiträge: 36
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:00
Roller: UNU Roller
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Unu 500km Inspektion in Berlin Empfehlung

Beitrag von Klaus030 »

Meine 1. Inspektion hatte ich bei Blau weiß in Lichtenberg, die es leider nicht mehr gibt.
In der Dovestr. habe ich vergeblich versucht einen Termin zu machen, dort ist niemand ans Telefon gegangen.

Letztendlich habe ich meine Inspektion, im August, in der Hasenheide bei Zweirad Technik gemacht. Ich rate absolut ab, diesen Laden für euren Unu aufzusuchen. Die sind absolut nicht gut auf Unu zusprechen und ich hatte das Gefühl, dass er gar keine Lust hatte meinen Roller zu inspizieren. Er Meinte für meine Mängelliste solle ich eine andere Werkstatt aufsuchen, er möchte diese nicht beheben. Ein Erdungsband am Sitz wurde auch nicht eingebaut.
Also Fingerweg von Zweirad Technick Hasenheide

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste