Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Ja...bei uns sitzt das Zündschloss jetzt 5mm tiefer in dem Teil.
Wie gesagt, es funktioniert zwar, sieht aber merkwürdig aus.
Wie gesagt, es funktioniert zwar, sieht aber merkwürdig aus.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 16. Jul 2019, 21:04
- Roller: Niu MQi +
- PLZ: 25479
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Thomas von Unu hat Dir doch versprochen, dass diese Inspektion umsonst ist und Du nichts bezahlen musst!?!?!?
- HerbyK
- Beiträge: 1234
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Echtes desaster!
Aber jetzt:
hast du keinen Screenshot von dem 0€-Versprechen gemacht und der Werkstatt unter die Nase gehalten?
Aber jetzt:
hast du keinen Screenshot von dem 0€-Versprechen gemacht und der Werkstatt unter die Nase gehalten?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Beiträge: 1028
- Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Versprechen nützen da wenig. Das es kein Vertragsverhältnis zwischen der Werkstatt und Unu gibt - ist ja der Roller des Kunden - würde nur eine Kostenübernahmeerklärung seitens Unu das Ganze für den Kunden kostenlos machen.
Inwieweit man die "Leistung" der Werkstatt dann bezahlt, ist dann das persönliche Verhandlungsgeschick. 10% sind bei der Leistung aber ein Witz.
Inwieweit man die "Leistung" der Werkstatt dann bezahlt, ist dann das persönliche Verhandlungsgeschick. 10% sind bei der Leistung aber ein Witz.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Die Rechnung würde ich an unu schicken
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Beiträge: 526
- Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
- Roller: UNU 3 kW
- PLZ: 1210
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Diese Bajonettmutter hat sich bei mir zerbröselt.
Ersatz ist zwar da, aber noch nicht montiert.
Hat eh nur Schönheitsfunktion.
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
UPDATE 20.12.2019:
Nachdem der Roller eine (kurze!) Weile lief, ca. 3 Akkuladungen lang, gibt es die selben Probleme wieder. Letztens ging er mitten auf einer Kreuzung im Berufsverkehr aus....
Er stottert während der Fahrt ab und zu, und nimmt dann unvermittelt kein Gas mehr an.
Manchmnal scheint es auch der Schalter am Seitenständer zu sein. Betätigt man diesen mehrmals hintereinander, dann geht der Roller auch wieder für eine kurze Zeit.
Nachdem der Roller eine (kurze!) Weile lief, ca. 3 Akkuladungen lang, gibt es die selben Probleme wieder. Letztens ging er mitten auf einer Kreuzung im Berufsverkehr aus....
Er stottert während der Fahrt ab und zu, und nimmt dann unvermittelt kein Gas mehr an.
Manchmnal scheint es auch der Schalter am Seitenständer zu sein. Betätigt man diesen mehrmals hintereinander, dann geht der Roller auch wieder für eine kurze Zeit.
-
- Beiträge: 2540
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
Deutschland braucht ja auch dringend Fachkräfte.
Wenn erst all die Hochqualifizierten aus Syrien und Afrika da sind, wird alles besser.
Denn so ein E-Moped stellt halt schon immense Anforderungen an den Monteur, da sind wir inzwischen überfordert wo doch ein 1er Abiturient kein Ohmsches Gesetz mehr kennt.
Spaß beiseite, das ist unglaublich. Ich weiß schon warum ich meinen Kram selbst mache....
Gruß,
Achim
Wenn erst all die Hochqualifizierten aus Syrien und Afrika da sind, wird alles besser.
Denn so ein E-Moped stellt halt schon immense Anforderungen an den Monteur, da sind wir inzwischen überfordert wo doch ein 1er Abiturient kein Ohmsches Gesetz mehr kennt.
Spaß beiseite, das ist unglaublich. Ich weiß schon warum ich meinen Kram selbst mache....
Gruß,
Achim
-
- Beiträge: 7332
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!
In der Tat ist das schon eine kräftige Minderleistung. Nun könnte ich ja sagen, auf die Reparatur gibt es ja auch 6 Monate Gewährleistung, aber dann hast Du die gleiche Firma wieder an der Backe.
Bei Deinem Schaden würde ich auch zuerst mal den Sitz und die Justage des Seitenständerschalters prüfen, ebenso dessen Verkabelung. Dann weiter mit den Bremslichtschaltern (Sitz, Ansprechweg, Funktion, ....) und deren Verkabelung, ebenfalls das Rücklicht, hier die Bremslichtbirne, die Fassung und die Kabelanschlüsse. Am besten geht das zu weit, eine betätigt die Maschine, während der andere an den Kabeln und Steckverbindungen rüttelt. Unangenehm ist nur, dass wahrscheinlich fast die komplette Verkleidung des Rollers abgebaut werden muss. Also stell Dich auf eine Stunde Arbeitszeit ein.
Bei Deinem Schaden würde ich auch zuerst mal den Sitz und die Justage des Seitenständerschalters prüfen, ebenso dessen Verkabelung. Dann weiter mit den Bremslichtschaltern (Sitz, Ansprechweg, Funktion, ....) und deren Verkabelung, ebenfalls das Rücklicht, hier die Bremslichtbirne, die Fassung und die Kabelanschlüsse. Am besten geht das zu weit, eine betätigt die Maschine, während der andere an den Kabeln und Steckverbindungen rüttelt. Unangenehm ist nur, dass wahrscheinlich fast die komplette Verkleidung des Rollers abgebaut werden muss. Also stell Dich auf eine Stunde Arbeitszeit ein.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste