Blinker gehen nicht

Antworten
Benutzeravatar
neUNUndsechzig
Beiträge: 66
Registriert: Do 31. Mai 2018, 14:55
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 10247
Kontaktdaten:

Blinker gehen nicht

Beitrag von neUNUndsechzig »

Hallo erstmal
Fast pünktlich nach Ablauf der Garantie.
Seit gestern abend funktionieren meine blinker nicht mehr und das abblendlicht auch seit ein paar tagen nicht mehr.
Da fahr ich momentan mit den Standlicht und Ersatzlampe ist schon besorgt.
Hat jemand eine idee wegen den Blinker?
Wie gesagt, sie funktionieren weder rechts noch links.Der Blinkschalter rastet aber normal ein.
LG ich

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nicht

Beitrag von Uschi »

Standlicht, Abblendlicht? Es gibt doch nur ein Licht. Und Fernlicht.

Geht denn die Hupe? Geht Die Akkuanzeige?
Wenn nein würde ich auf DC-Wandler tippen. Hatte ich auch gerade. Bereits das zweite Mal.

Benutzeravatar
neUNUndsechzig
Beiträge: 66
Registriert: Do 31. Mai 2018, 14:55
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 10247
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nicht

Beitrag von neUNUndsechzig »

Das gute zuerst, Blinker funktioniere wieder.
Das schlechte hinterher, das Blinkrelais ist mir heut morgen aus den Roller gefallen.
Scheinwerferverkleidung abgemacht und da lachte mir die getrennte Steckverbindung schon entgegen.
Das Blinkrelais hing wohl an solch schwarzen Gummi,ähnlich wie ein Einweckgummi,und dieses war gerissen.
Berliner Strassenverhältnisse sei Dank und oder das Gummi ist von minderer Qualität und wurde spröde.
Damit schlackerte das Teil wohl innerhalb der Verkleidung und so hat sich die Steckverbindung gelöst und ist dann durch gerutscht
und fiel raus. Zum Glück das gehört und eingesammelt, nach Hause gedüst und sogleich das Teil auf Funktion geprüft und alles ist gut.
Ist schon anstrengend ohne Richtungsanzeiger die Spur zu wechseln und achtsamer zu sein wie sonst.
Ende gut, alles gut.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17184
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nicht

Beitrag von MEroller »

Ja, so ein Gummihalter hält nicht ewig. Gut, dass der Fehler (und das abgefallene Relais) gefunden wurde und abgestellt werden konnte :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

UNUebertrefflich
Beiträge: 92
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 11:18
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nicht

Beitrag von UNUebertrefflich »

In diesem Zusammenhang möchte ich noch zum Thema Blinker meinen Beitrag aus der Gruppe "Ich mach nichts selber, weil ich es nicht kann" beschreiben.
Bei uns ging vor Monaten der Blinker links nicht mehr. Der Blinkerschalter hakelte und lies sich irgendwann gar nicht mehr nach links schieben.
Rechts ging bis zum Schluss einwandfrei.

In der Zeit sind wie berufsbedingt sehr, sehr wenig UNU gefahren und für die wenigen Fahrten habe ich einfach Handzeichen gegeben, wenn ich links abgebogen bin (Soll man nicht, weiss ich, aber was soll ich sagen).

Gestern kam der UNU dann aus einer Inspektion zurück und wir hatten gleich den Auftrag zur Blinker-Reparatur gegeben.
Reparatur war nicht laut Bosch, da endgültig defekt.

Der neue Blinker war netto um die 30 Euro, und Einbau auch netto um die 30 Euro. Haben wir gerne bezahlt und nun blinkt er wieder in alle Richtungen.

:-)

Marie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:37
Roller: UNU Classic
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nicht

Beitrag von Marie »

Hallo,
ich habe gerade dasselbe Problem mit meinem Unu Classic. Das Blinkrelais ist herausgefallen und leider kann das nicht mehr über Unu beschafft werden, da es sich um die alte Generation handelt. Habt ihr eine Idee, welches Relais ich bestellen kann, damit meine Werkstatt mir das einbauen kann?
Danke!!

Benutzeravatar
neUNUndsechzig
Beiträge: 66
Registriert: Do 31. Mai 2018, 14:55
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 10247
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nicht

Beitrag von neUNUndsechzig »

Hast du das Relais noch?
Wenn ja, mach mal ein Foto. Wenn es das dasselbe Problem ist, wie ich es hatte, dann kann ich dir eventuell behilflich sein.

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Blinker gehen nicht

Beitrag von Desert Eagle »


Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste