Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Antworten
achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von achim »

Wenn ich nicht Hausbesitzer wäre würde es mir unter diesen Umständen nicht im Traum einfallen ein E-Fahrzeug zu kaufen.
Da ist man mit einem Verbrenner besser bedient. Schon allein diese ewige An-und Abstöpselei und dann auch noch latente Brandgefahr.....

Gruß,
Achim

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Evolution »

Bitte die Diskussion über die Gefährlichkeit von Akkus im Allgemeinen im Unterforum Akkutechnik fortführen 🔋🔋🔋

viewtopic.php?f=7&t=18562

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von techsoz »

Brennende Unu Roller Akkus habens heute sogar in einen Witz von Klaas Heufer Umlauf (das ist der Typ von der Statue am Hauptbahnhof, aus Late Night Berlin) geschafft. Folge von heute.... Witz über 1 Mai, brennende Barrikaden und ob man da nicht einfach Unu Roller nehmen könne....

bennigecko
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Apr 2018, 17:20
Roller: Unu
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von bennigecko »

Was für ein PR-Coup :lol:

bennigecko
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Apr 2018, 17:20
Roller: Unu
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von bennigecko »

Aus einer kürzlichen Kommunikation mit dem Support:
"wir werden in Kürze entscheiden, ob wir alternativ alle Batterien aus dem gesamten Produktionsjahr aus dem Verkehr ziehen"
So wie ich das verstanden habe, beträfe das auch die mit "sehr geringem Risiko" bzw. laut der Mail "Seriennummern ab 10174* und höher".

alexb
Beiträge: 63
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:11
Roller: Unu 3kW 11/2017
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von alexb »

Hat sonst jemand heute nochmal die "Bestätigung des Ergebnisses Deiner Batterieprüfung" - Mails bekommen?

Lustigerweise steht bei mir im englischen Text beides Mal "there is an increased risk that your battery is affected by production errors", aber im deutschen bei der einen Mail "Dein Akku kann sicher benutzt werden", und bei der anderen was von "geringem Risiko". :?

...und dann kam noch ne dritte Mail, dass eine der gemeldeten Seriennummern falsch sei... :roll:

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von ManuHH »

Hab die Mail auch erhalten…
Die Seriennummern scheinen zu stimmen… allerdings hab ich UNU vor einigen Wochen mitgeteilt, das Roller und Akkus verkauft wurden, und die Käuferdaten ebenfalls, damit das weitere Vorgehen direkt mit denen abgesprochen wird. Das wurde mir seitens UNU auch so bestätigt…

bennigecko
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Apr 2018, 17:20
Roller: Unu
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von bennigecko »

alexb hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 21:26
Hat sonst jemand heute nochmal die "Bestätigung des Ergebnisses Deiner Batterieprüfung" - Mails bekommen?

Lustigerweise steht bei mir im englischen Text beides Mal "there is an increased risk that your battery is affected by production errors", aber im deutschen bei der einen Mail "Dein Akku kann sicher benutzt werden", und bei der anderen was von "geringem Risiko". :?

...und dann kam noch ne dritte Mail, dass eine der gemeldeten Seriennummern falsch sei... :roll:
Habe auch Mails bekommen, allerdings ohne englischen Text. War der bei dir mit in der Mail?

Ich habe 4 Akkus, Bei mir gab es 1x Entwarnung und 2x der schon bekannte Text mit dem sehr geringen Risiko. 1 Akku war schon von Anfang an unkritisch. Die jetzt noch fraglichen sind beide 101743.... Nummern.

Waldmeister
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 23:09
Roller: Unu mit 2 KW
PLZ: 97xxx
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Waldmeister »

wir haben zwei Akkus mit je 1017709190xxxxxx am Anfang.

bei uns stand (mal wieder) in der Mail:
"Unsere Daten zeigen, dass das Risiko, dass Dein Akku durch Produktionsfehler beeinträchtigt wurde, sehr gering ist. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir dieses Risiko jedoch nicht völlig ausschließen."

und nix in englisch

alexb
Beiträge: 63
Registriert: So 29. Okt 2017, 12:11
Roller: Unu 3kW 11/2017
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von alexb »

Gerade kam eine Mail hinterher, dass der Versand gestern ein Fehler war...

Der englischsprachige Teil ist vermutlich in einem normal eingestellten Mailprogramm nicht sichtbar - ich habe bei mir grundsätzlich die Textversion einer Mail bevorzugt. Die Mail von gestern bestand jeweils aus einem Text-Part mit englischem Text und einem HTML-Part mit deutschem Text.

Ich habe einen Akku mit 101735 und einen mit 101743.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1 und 24 Gäste