Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Antworten
MrDaMurpy
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Jul 2021, 20:14
Roller: unu Classic 3000kw
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von MrDaMurpy »

Ich möchte ja echt nicht nerven. Wenn hier Leute (begründet) befürchten, bald einen Roller zu haben, der nie wieder fährt, es besteht noch immer die Möglichkeit des Rücktritts vom Kauf. Oder aber man entscheidet sich weiter für dieses Theater.

unuburg
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:38
Roller: Unu 2kW 2019
PLZ: 30
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von unuburg »

Zur allgemeinen Aufheiterung, auch wenn es kein Roller-Akku ist: Diese LED-Lampe mit einem Akku, der vermutlich 1/4 der Größe eines Handyakkus hatte, ist mir gestern Abend beim Aufladen in Flammen aufgegangen. Dabei wurde nur mit einfacher USB-Leistung (500mA) geladen. Plötzlich lodernde Stichflammen, das Plastik natürlich weggeschmolzen, und auch Boden+Wand gut angeschmaucht, den Fritz-Repeater muss ich mir noch näher ansehen.
IMG_20211127_210241 (Mittel).jpg
IMG_20211128_114124 (Mittel).jpg
IMG_20211128_114136 (Mittel).jpg
Nach 5 Sekunden war ich dort, nach 15 Sekunden war die Lampe im Waschbecken gelöscht, nach 30 Sekunden fing der Rauchmelder an zu piepen. Wäre ich nicht zuhause gewesen...

Anzumerken ist, dass ich die Lampe, die offenbar Marke China-Billig ist, gebraucht gekauft habe, und der Akku vor der Aufladen sehr leer war. Im normalen Handling von Roller-Akkus, die vom Markenhersteller kommen, sind diese Faktoren also fast auszuschließen. Andererseits ist der Roller-Akku hunderte male größer, der mögliche Schaden somit auch. Für mich heißt das, sämtliche Akkus nur bei Anwesenheit zu laden, egal welches Gerät.
Unu Classic seit Anfang 2019, 2 Akkus, Reifen Anlas Winter Grip 2

Benutzeravatar
Unu Mint
Beiträge: 39
Registriert: So 14. Jul 2019, 21:27
Roller: Unu Classic 3KW
PLZ: 6
Wohnort: Rodgau LK Offenbach
Tätigkeit: Gelernter Energieanlagenelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Unu Mint »

Heute Anruf bekommen. Freitag von 8-12h kommt die Verpackung.
14-16h wird mein Akku ab geholt. Angeblich soll im Dezember der Neue kommen.
Glaube ich erst wenn er da ist...
Du kannst so alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu :mrgreen:

dominik
Beiträge: 1792
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von dominik »

Gibt es noch ein Bild von der Lampe selbst und von der Bedienseite?
Hab so was am Bett als Leselampe klemmen und meine Frau schläft öfters ein beim Lesen, auch mit dem Ladekabel dran. :o
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Waldmeister
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 23:09
Roller: Unu mit 2 KW
PLZ: 97xxx
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Waldmeister »

Unu Mint hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 17:45
Angeblich soll im Dezember der Neue kommen.
Kommt die Info über den neuen Akku direkt von Uno oder von Sedgwick ?

Benutzeravatar
Unu Mint
Beiträge: 39
Registriert: So 14. Jul 2019, 21:27
Roller: Unu Classic 3KW
PLZ: 6
Wohnort: Rodgau LK Offenbach
Tätigkeit: Gelernter Energieanlagenelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Unu Mint »

Anruf war von Sedgwick.
Du kannst so alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu :mrgreen:

cosi.lon
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Okt 2019, 22:01
Roller: Unu
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von cosi.lon »

Eben hat sich Unu auch bei mir gemeldet, allerdings scheinbar Unu selbst, nicht Sedgewick. Sie hätten den Akku diesen Freitag abgeholt oder nächste Woche, hab dann den späteren Termin gewählt ;) Der Fahrer bringt die Verpackung und nimmt ihn dann auch direkt mit in einem Termin. Die Auslieferung des neuen Akkus hat die Dame mir auch mit „bis Ende Dezember“ angekündigt. Na hoffen wir das mal.

Waldmeister
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 23:09
Roller: Unu mit 2 KW
PLZ: 97xxx
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Waldmeister »

Unu Mint hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 16:18
Anruf war von Sedgwick.
Interessant
Ich habe vor zwei oder drei Wochen bei Sedgwick angerufen (nach wenigen mal klingeln war eine nette Dame dran) und habe mich über den Ablauf der Abholung informiert. Dabei habe ich ihr auch gesagt, dass ich die alten Akkus erst dann abholen lasse wenn ich die neuen habe.
Darauf sagte sie: "Kein Problem, melden Sie sich dann einfach wieder."
Auf meine Frage wer die neuen Akkus ausliefert, sagte sie: "Die kommen direkt von Unu. Wir sind nur für die Abholung beauftragt".
Daher hätte ich erwartet, dass sich Unu wegen dem Versand der neuen Akkus bei den Betroffenen meldet.

daevon
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 09:15
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von daevon »

Hey hey,

ein Update von meiner Seite:

Ich bin einer derjenigen, der erfolgreich vom Kaufvertrag (mit Nachhilfe vom Anwalt) zurückgetreten ist. Das Geld hat mir Unu auch schon im Oktober überwiesen.

Jetzt kommt das "seltsame": Sowohl Akku als auch Roller sind noch hier. Nach EWIGEM warten hat sich nun Sedgwick bei mir gemeldet und heute die Verpackung geliefert. Ich habe alles verpackt und dann war der Fahrer weg, OHNE die Verpackung mitzunehmen. Er hatte wohl keinen Bock zu warten.

Nun liegt das brandgefährdete Teil verpackt rum. Ich versuche, Sedgwick anzurufen aber es geht niemand ran. Anruf bei Unu: "Wir sind nicht dafür zuständig, bitte Sedgwick anrufen." --> Bei mir sind jetzt die Sicherungen durchgebrannt. Ich habe Unu am Telefon gesagt, dass ich nicht mehr mit Sedgwick rede sondern sie sich darum kümmern sollen. Auf Rückfrage, wann denn der Roller abgeholt wird: "Wir melden uns nochmal."

Ich habe Unu nun mitgeteilt, dass ich den Roller bei jetziger Witterung ohne Schutz draußen abstelle. Mit dem Akku haben sie bis morgen Zeit zur Abholung sonst wird das Teil bei denen im Büro abgestellt.

Ich habe mich übrigens soeben nochmal an das KBA gewendet mit einer Beschwerde. Sie meinten, dass das Verhalten von Unu so nicht in Ordnung sei und sie sich jetzt der Sache annehmen werden. Bin mal gespannt. Die Kollegen vom KBA waren SEHR nett und haben mich gebeten, alles zu protokollieren und für eventuelle Versicherungsschäden / etc. auch an sie schriftlich via Mail zu senden, so dass ich im Fall der Fälle abgesichert bin.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden. Aber ich persönlich will und werde nie wieder etwas mit Unu zu tun haben möchten. Das ist alles einfach nur komplett dillentantisch und völlig unprofessionell - auch NACH Rücktritt vom Kauf bin ich schon wieder wütend...

-kb

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von STW »

Angemessene Frist setzen, und ab Ablauf wird eine Stellplatzgebühr fällig, falls Du den Roller auf eigenem oder gemietetem Grund unterstellen mußt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1 und 37 Gäste