Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Antworten
bukl
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:35
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von bukl »

Evolution hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 13:44
Richtet Euch auf eine lange Wartezeit ein. Vielleicht landen die Akkus erst als Weihnachtsgeschenk auf Euren Gabentischen!
Weihnachten dieses Jahr halte ich für sehr optimistisch. Ich denke wenn wir zu Saisonbeginn 2022 einen neuen Akku haben können wir sehr froh sein. Aber du hast ja bestimmt absichtlich kein Jahr geschrieben ;)

Benutzeravatar
Faybeebo
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:11
Roller: unu Rebel 2KW
PLZ: 22419
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Faybeebo »

Moin,

ich habe gestern auch eine Mail von Sedgwick bekommen. Ich bekomme ein Verpackungs-Kit mit Anweisungen zur Rücksendung des Akkus in den nächsten 2 Wochen bekommen. In der Kalenderwoche 29 habe ich von LiveCycle(Govecs AG) eine Ersatz Akku bekommen. Ich habe heute eine Mail an UNU gesendet das ich meinen Akku erst versende wenn ich einen neuen bekomme. Wenn der neue Akku erst Ende Oktober kommt ist es fast schon Zeit die UNU für den Winter Einzulagern. Ich bin gespannt was UNU antwortet.
Faybeebo

Elroha
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Jul 2019, 15:54
Roller: Unu Classic
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Elroha »

Am 01.09. schrieb Sedgwick mir:

"Sei also versichert, dass wir in den nächsten 2 Wochen mit dir in Kontakt treten werden, um einen Termin zu vereinbaren."

Eine weitere Nachricht erhielt ich bisher nicht. Man kann sich auf die Zeitangaben von denen leider nicht verlassen, auch dann nicht, wenn man versichert sein soll.

hafi
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 20:23
Roller: Unu 3kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von hafi »

Bei mir genau das Gleiche. Seit dem E-Mail ist Ruhe: keine Terminabsprache oder irgendein Versuch der Kontaktaufnahme.

Extrem unprofessionell! :(

Nachteule
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 23:04
Roller: Unu Rebell 3 kW
PLZ: 81547
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Nachteule »

Nun möchte ich auch etwas zu dem Thema schreiben. Ich bin mit meinen beiden Akkus selber von der Rückrufaktion betroffen und lese schon seit einiger Zeit mit.

Ich warte seit Juli darauf, dass sich jemand "innerhalb der nächsten 2 Wochen" bei mir meldet, um einen Termin für die Abholung der Akkus zu vereinbaren. Zunächst hieß es auf Nachfrage der Logistikpartner habe Probleme mit der Verpackung, man melde sich in wenigen Wochen.

Dann erstmal wieder lange nichts, bis die E-Mail Anfang September kam und die angekündigte Frist wieder verstrichen ist. Auf erneute Nachfrage meinerseits hieß es nun der Logistikpartner habe sich zurück gezogen, sie prüfen, ob man alternativ eine Verpackung zugesandt bekommen kann und die Abholung online veranlasst werden kann. Man melde sich in den nächsten Tagen.

Die Abwicklung über DHL hat nun jedoch offenbar nicht geklappt, sie wollen nun mit einem anderen Lieferanten arbeiten und sind im Augenblick dabei den Vertrag abzuschließen. Angeblich im Lauf der kommenden Woche.

Wieso nur kann ich nicht so recht dran glauben...

Nachdem ich den Vorfall über die spontan in Flammen aufgehenden Akkus hier gelesen habe, traue ich mich nicht mehr den Roller mit Akkus in der Garage zu parken uns so fürchte ich, dass der unu bei diesem Wetter draußen leise und traurig vor sich hinrostet.

Bin echt so sauer und sprachlos... Von allen Seiten nur leere Versprechungen und ein meiner Meinung nach ziemlich unprofessionelles Verhalten...

Elroha
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Jul 2019, 15:54
Roller: Unu Classic
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Elroha »

Ich habe heute nochmals nachgefragt und darauf hingewiesen, dass jetzt schon 4 Wochen vergangen sind. Über die zu erwartende Reaktion werde ich hier berichten.

unuburg
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:38
Roller: Unu 2kW 2019
PLZ: 30
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von unuburg »

Nachteule hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 23:32
...traue ich mich nicht mehr den Roller mit Akkus in der Garage zu parken uns so fürchte ich, dass der unu bei diesem Wetter draußen leise und traurig vor sich hinrostet.
Was diese Sorge betrifft, gibt es ja jede Menge Hüllen, Stoffgaragen usw., die ich auch eine Weile nutzte, bevor er ins Carport durfte. Hilft auch gegen UV-Verbleichen der Plastikteile. Nur die Hülle gut festbinden, am Besten mittig ein Seil/Gurt/Gummi drum. Und etwas windgeschützt muss er aufgestellt sein, damit er nicht umgeweht wird.

Ansonsten warte auch ich auf die Rückmeldung bzgl. Akkutausch...
Unu Classic seit Anfang 2019, 2 Akkus, Reifen Anlas Winter Grip 2

Nachteule
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 23:04
Roller: Unu Rebell 3 kW
PLZ: 81547
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Nachteule »

Habt ihr in Punkto Hülle eine Empfehlung? Alles was ich bisher gefunden hab, schien entweder viel zu groß oder nicht wasserdicht.

Hab einen Koffer hinten drauf, sonst fände ich den hier schon mal empfohlenen BikeParka ganz gut, denke aber, dass das mit Koffer wohl zu knapp wird.

Getier
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 18:24
Roller: Unu Classic
PLZ: 10115
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Getier »

Ich habe diese Antwort bekommen

Der Prozess mit DHL ist leider gescheitert und mit den übermäßigen Zollbeschränkungen können wir diesem Weg nicht mehr folgen. Wir arbeiten mit einem in Deutschland ansässigen Lieferanten zusammen, um die Sammlung einzuleiten, und werden eine Mitteilung versenden, sobald wir diesen Vertrag abgeschlossen haben, der hoffentlich innerhalb der nächsten Woche vorliegen wird.
Wir sind bestrebt, alle Kundendaten der von dem Rückruf betroffenen Personen zu überprüfen, damit wir, sobald die Logistik eingerichtet ist, sofort loslegen und alle betroffenen Batterien und jedes potenzielle Risiko, das sie darstellen, in kürzester Zeit entfernen können.
Mit freundlichen Grüße,
Das unu Rückruf Support Team

daevon
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 09:15
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von daevon »

LOL. Sie stallen.

Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Ich werde mal berichten, was passiert. Mein Anwalt meinte, dass ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit habe, vom Vertrag zurückzutreten, auch außerhalb der Gewährleistung. Grund: Als ich noch Gewährleistung hatte war UNU das Problem bereits bewusst und es lässt sich via Mailverkehr beweisen.

Die Firma wird meiner Meinung nach mit einer nicht zu geringen Wahrscheinlichkeit in 2022 nicht mehr existieren.

-kb

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste