Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Antworten
feckert
Beiträge: 19
Registriert: Di 9. Nov 2021, 14:02
PLZ: 89275
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von feckert »

Evolution hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 18:35
Wenn keine Garantie auf den Gesamtakku mehr besteht, ist das durchaus angezeigt. Allerdings muss man die einzelnen Zellen dann ausmessen können.
Gibt ja auch Dienstleister, die es können sollten. Ich hatte mehr Angst, dass ich auch kein Gehäuse und BMS mehr habe. Dann wäre es problematischer geworden.

unuburg
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:38
Roller: Unu 2kW 2019
PLZ: 30
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von unuburg »

feckert hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 18:46
Evolution hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 18:35
Wenn keine Garantie auf den Gesamtakku mehr besteht, ist das durchaus angezeigt. Allerdings muss man die einzelnen Zellen dann ausmessen können.
Gibt ja auch Dienstleister, die es können sollten. Ich hatte mehr Angst, dass ich auch kein Gehäuse und BMS mehr habe. Dann wäre es problematischer geworden.
Ich verstehe den Gedanken; ich hatte bislang noch gar nicht darüber nachgedacht, wie es langfristig mit den Akkus aussieht. Ein bißchen Glück im Unglück, dass einige von uns jetzt neue Akkus bekommen und die Uhr zurückgestellt wird. Aber irgendwann wird das für alle ein Problem, sofern der Roller dann noch tut (meiner hat schon einige Roststellen, und die Plastikverkleidung vergilbt auch langsam, dürfte irgendwann spröde werden). Je nach Zustand und Restlebensdauer des Rollers lohnt sich ja evtl. die Akku-Erneuerung nicht mehr.

Jedenfalls kommt für mich keine "Bastellösung" in Frage. Entweder tauscht mir eine seriöse Firma die Zellen und gibt auf das Ganze Gewährleistung, oder sie verkauft mir einen komplett neuen, nachgebauten Akku (muss ja nur passende Spannung, Gehäuseform und Stecker haben), auch das mit Gewährleistung. Selbst dann würde ich mir von der Versicherung bestätigen lassen, dass sie den Akku als ähnlich sicher einstuft wie den originalen, und bei Brand leisten wird (sofern der nicht der Akkufirma angelastet werden kann).

Ich bohre übrigens aktuell bei der HUK nach, wann sie was im Fall von Akkubrand zahlen (nur Roller oder auch weitere Schäden an meinem Eigentum oder dem Dritter? Was ist beim Laden/Aufbewahren im Haus? usw. usf.). Da hatte ich nämlich teils widersprüchliche Infos, welche Fälle die Rollerversicherung deckt, welche die Privathaftpflicht, Wohngebäude, Hausrat, ... - sobald ich da umfassende Auskünfte habe, poste ich das hier.
Unu Classic seit Anfang 2019, 2 Akkus, Reifen Anlas Winter Grip 2

Benutzeravatar
hans-hansen
Beiträge: 56
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:35
Roller: UNU 2KW
PLZ: 140
Tätigkeit: Garagenparker
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von hans-hansen »

Ich habe es hier:
viewtopic.php?f=56&t=27745&p=244229#p244229
schonmal geschrieben,
man kann Akkus für den Classic jetzt bei UNU bestellen.
LG HH

Silverlotus
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jul 2021, 17:06
Roller: UNU CLASSIC
PLZ: 9XXXX
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Silverlotus »

Heute kam endlich der neue Akku. Letzte Woche die eMail mit der Adress-Bestätigung erhalten. Gestern die Null-Rechnung, heute kam dann der Akku (inkl. Tragegurt). Hängt gerade am Ladegerät. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

KaeptnJeck
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Dez 2019, 04:19
Roller: unu Scooter Classic (Rebell)
PLZ: 51061
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von KaeptnJeck »

Meiner ist auch endlich gekommen. Wahnsinn...

unuburg
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:38
Roller: Unu 2kW 2019
PLZ: 30
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von unuburg »

cosi.lon hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 08:52
Mittlerweile hab ich mehr Sorge, dass der alte nie mehr abgeholt wird als dass der neue nicht kommt. Beim letzten Telefonat konnte mir Sedgewick ja einfach keinen Abholtermin geben?!
Gerade genau die selbe Auskunft von Sedgwick bekommen, weiterhin Probleme mit dem Dienstleister (worin auch immer die bestehen sollen? Kann eigentlich nur ums Geld gehen?). Die Dame behauptete, ich würde "sicherlich" eine Email bekommen, wenn es weiter geht.

Haben diejenigen, bei denen in letzter Zeit abgeholt wurde, auch so eine erneute Email bekommen und daraufhin den Termin vereinbart? Nur um zu wissen, ob ich da jetzt wöchentlich anrufen muss.

Die neuen Akkus habe ich auch gerade bekommen (einer war unvollständig verpackt und hatte den falschen Lieferschein, aber egal). Die alten stehen weiterhin auf der Terrasse unterm Kübel, nicht schlimm, aber gegen Frühling will man doch wieder draußen sitzen und da nicht ständig drüber stolpern ;)
Unu Classic seit Anfang 2019, 2 Akkus, Reifen Anlas Winter Grip 2

ndr97
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 14:25
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von ndr97 »

Nachdem gestern die „Rechnung“ kam, kam heut auch der Akku. Meldet sich Unu automatisch wegen der Erstattung der Spritkosten oder muss ich selbst eine Mail schreiben?

KaeptnJeck
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Dez 2019, 04:19
Roller: unu Scooter Classic (Rebell)
PLZ: 51061
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von KaeptnJeck »

Hallo,


endlich können wir dich über die Fortschritte bei der Rücknahme der vom Recall betroffenen Batterien informieren und damit dem Warten ein Ende bereiten! 


Zunächst einmal möchten wir uns bei dir entschuldigen: wir wissen, dass einige unserer Kunden schon viel zu lange auf eine neue Batterie warten! Wir arbeiten mit Hochdruck an der Auslieferung der neuen Batterien und planen Ende März alle Batterien zugestellt zu haben.


Heute möchten wir dich allerdings darüber informieren, dass wir uns entschlossen haben, die Zusammenarbeit mit Sedgwick (dem Abholservice) zu beenden. Die Geschwindigkeit der Bearbeitung war auch für uns völlig unzureichend. Deshalb haben wir uns von Sedgwick getrennt.


Wir haben jetzt mit dem Unternehmen „B2X“ einen neuen Dienstleistungspartner gefunden, der die Abholung für uns durchführen wird. B2X wird sich ab dem 21. März mit dir in Verbindung setzen, um einen Abholtermin mit dir zu vereinbaren. Unser erklärtes Ziel ist es, dass alle betroffenen Kundinnen und Kunden innerhalb der nächsten 3 Wochen einen Abholtermin erhalten.


Du musst dich nicht selbst mit uns oder B2X in Verbindung setzen, um den Abholtermin zu vereinbaren. B2X wird dich per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Falls du noch Rückfragen hast oder deinen Termin stornieren möchtest, findest du die nötigen Kontaktdaten hier:


B2X 
E-Mail: info@cls-overnight.de
Telefon: 0511 515277 80
Telefonisch erreichbar wochentags von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Ganz wichtig!
Bitte gib tatsächlich nur die Batterie ab - nicht das Ladegerät!
Das Ladegerät ist nicht Teil der Rückrufaktion und kann dahernicht ersetzt werden. Wenn du  das Ladegerät trotzdem abgibst, kann es nicht an dich zurückgegeben werden. In dem Fall müsstest du ein neues Ladegerät bei uns kaufen. 


Wir möchten uns noch einmal in aller Form bei dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist uns bewusst, dass einige von euch eure unu Classic schon lange nicht mehr nutzen können, und deshalb hoffen wir nun auf eine möglichst schnelle Abwicklung der Abholung.


Bitte schreibe uns, falls wir noch etwas für dich tun können oder wenn du Fragen hast. Wir sind der festen Überzeugung, dass B2X ein zuverlässigerer Partner ist. 


Dein unu-Team

Es wird immer abstruser... :D

KaeptnJeck
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Dez 2019, 04:19
Roller: unu Scooter Classic (Rebell)
PLZ: 51061
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von KaeptnJeck »

ndr97 hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 09:37
Nachdem gestern die „Rechnung“ kam, kam heut auch der Akku. Meldet sich Unu automatisch wegen der Erstattung der Spritkosten oder muss ich selbst eine Mail schreiben?
Deine Quittungen an action@unumotors.com schicken.

cosi.lon
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Okt 2019, 22:01
Roller: Unu
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von cosi.lon »

KaeptnJeck hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 11:04
Hallo,
endlich können wir dich über die Fortschritte bei der Rücknahme der vom Recall betroffenen Batterien informieren und damit dem Warten ein Ende bereiten! ...
Dein unu-Team
Es wird immer abstruser... :D
Hab ich auch grad bekommen…. 🙄

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zanooda und 35 Gäste