Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Antworten
MasterX
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:11
Roller: UNU Classic 2.0 3KW
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von MasterX »

ndr97 hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 17:57
Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Akkus?
Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich bin bisher zufrieden. Hab ein paar mal gefahren und geladen. Keine Probleme. Vollgeladen komme ich mit einem Akku (3KW, ca. 12°C, Stadtverkehr) etwas über 40km (ca. 43-45km); ist aber anhand der Akkuanzeige hochgerechnet, habs nicht bis zum letzten Elektron ausgequetscht. Beschleunigung passt, erst bei <25% Akku wirds merkbar zäher, aber auch da erreicht er die Maximalgeschwindigkeit.
Also eigentlich wie beim alten Akku; ich spüre da keinen Unterschied (weder zum Positiven noch zum Negativen).

Die Mobilitätskompensation für ein Jahr hab ich auch erhalten. Insofern bin ich bis auf die lange Wartezeit zufrieden. Damit ist für mich persönlich das Thema "Akku-Rückruf" abgeschlossen und ich hoffe, dass ich den Roller jetzt ohne weitere Probleme möglichst lange nutzen kann.

Elroha
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Jul 2019, 15:54
Roller: Unu Classic
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Elroha »

MasterX hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 14:17
ndr97 hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 17:57
Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Akkus?
Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich bin bisher zufrieden. Hab ein paar mal gefahren und geladen. Keine Probleme. Vollgeladen komme ich mit einem Akku (3KW, ca. 12°C, Stadtverkehr) etwas über 40km (ca. 43-45km); ist aber anhand der Akkuanzeige hochgerechnet, habs nicht bis zum letzten Elektron ausgequetscht. Beschleunigung passt, erst bei <25% Akku wirds merkbar zäher, aber auch da erreicht er die Maximalgeschwindigkeit.
Also eigentlich wie beim alten Akku; ich spüre da keinen Unterschied (weder zum Positiven noch zum Negativen).

Die Mobilitätskompensation für ein Jahr hab ich auch erhalten. Insofern bin ich bis auf die lange Wartezeit zufrieden. Damit ist für mich persönlich das Thema "Akku-Rückruf" abgeschlossen und ich hoffe, dass ich den Roller jetzt ohne weitere Probleme möglichst lange nutzen kann.
Danke für den Beitrag! 👍

Elektro-Dude
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Mai 2020, 22:03
Roller: Unu 2kW
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Elektro-Dude »

Gut zu wissen, dass es die neuen Akkus auch wirklich gibt und schon bei Nutzern eingetroffen ist… ich war mir gar nicht sicher, ob die Welt diese jemals erblicken wird…Ich dachte allerdings, dass der neue eine etwas höhere Kapazität haben sollte ?

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Thunder115 »

Das hat sich wohl geändert, weil die Einzelzellen jetzt zwar 3200 mAh statt vorher 2850 mAh haben, dafür werden nun aber nur noch 9 Zellen parallel verbaut. Macht dann 28,8 statt 28,5 Ah ;-)
Vielleicht hilft ja das gesparte Gewicht von 14 Zellen *kicher*
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Benutzeravatar
Unu Mint
Beiträge: 39
Registriert: So 14. Jul 2019, 21:27
Roller: Unu Classic 3KW
PLZ: 6
Wohnort: Rodgau LK Offenbach
Tätigkeit: Gelernter Energieanlagenelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Unu Mint »

Man glaubt es nicht, der3te Abholtermin ist auch abgesagt worden.
So wird das nie was.
Du kannst so alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu :mrgreen:

cosi.lon
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Okt 2019, 22:01
Roller: Unu
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von cosi.lon »

Da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht ;)
Hab meinen Akku immer noch, der Mitte Dezember abgeholt werden sollte. Ist ihnen scheinbar noch nicht aufgefallen. Ich renne ihnen jedenfalls nicht nach, so wird es vielleicht doch noch ein fliegender Wechsel mit dem Neuen.

Benutzeravatar
Rayvip
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 08:14
Roller: UNU Rebell 3000W
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Rayvip »

Hi Leute,

melde mich auch noch mal hier zu Wort.

Habe 2 Akkus gehabt für den Classic. Beim ersten Testen vor über einem Jahr wurde einer als Fehlerhaft bewertet und mitgenommen. Bis heute keinen Austausch erhalten. Dann wurde Ende letzten Jahres auch der andere abgeholt und nun habe ich gar keine Akkus mehr.
Für den zuerst abgeholten Akku habe ich Geldwerte Entschädigung gegen Vorlagen erhalten für den zweiten sollte es auch etwas geben da habe ich bisher nichts erhalten.
Nun ist heute eine Maul von UNU eingetroffen neben den ganzen wir vertrösten sie Mails die ihr auch erhalten habt. Die neu ist komplett in französisch, juhu :P aber Google Regelt und darin steht das jetzt angeblich ein Akku zu mir auf dem Weg wäre bin echt mal gespannt ob und wann der eintrifft und vor allem wann ich meinen zweiten dann noch bekomme.
Das ist vom Service hier leider eine Katastrophe Corona hin oder her über ein Jahr geht nicht.

MfG Ray

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Thunder115 »

Mail von heute:

Hallo,

wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir gerade dabei sind, deine Ersatzbatterie/n zur Auslieferung vorzubereiten.
Damit bei der Lieferung alles reibungslos ablaufen kann, würden wir dich darum bitten, deine Lieferadresse zu überprüfen.
Die uns vorliegende Adresse ist:

......

Falls diese Adresse korrekt ist, musst du nichts weiter tun.
Falls die Adresse falsch ist, kontaktiere uns bitte innerhalb der nächsten 48 Stunden und teile uns die korrekte Adresse mit.
Wir wünschen dir viel Fahrspaß mit deiner neuen Batterie und bedanken uns für deine Geduld.

Beste Grüße von unu


Spätestens jetzt sollten alle, die ihre Adresse für sich behalten haben, tätig werden. :lol:
Damit sollten sich alle Fragen erledigen, wer die neue Batterie ausliefert und wer die alte abholt.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

ndr97
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 14:25
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von ndr97 »

An die, die schon ihre Kosten für Sprit/Tickets zurückbekommen haben: Musstet ihr eure Belege einfach an die Support Mail schicken? Oder wie lief das ab?

MasterX
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:11
Roller: UNU Classic 2.0 3KW
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von MasterX »

ndr97 hat geschrieben:
Do 13. Jan 2022, 21:41
An die, die schon ihre Kosten für Sprit/Tickets zurückbekommen haben: Musstet ihr eure Belege einfach an die Support Mail schicken? Oder wie lief das ab?
Ich hab erst ne "Umfrage" erhalten, in der man Konto angeben und die Belege hochladen konnte. Weil da nicht alles rein gepasst hat, hab ich das noch per Mail geschickt. Dann hats recht lange gedauert und noch einer Nachfrage bedurft (ist UNU ja nix ungewöhnliches...) und dann war das Geld aufm Konto.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 50 Gäste