Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Antworten
unuburg
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Jan 2019, 22:38
Roller: Unu 2kW 2019
PLZ: 30
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von unuburg »

Elroha hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 21:49
Ich habe am Donnerstag eine Mail von Sedgwick bekommen, in der es unter anderem heißt:
"Wir sind nun in der Lage, die Lieferung der Verpackung und die Abholung deiner Batterie zu arrangieren. Die Verpackungslieferungen und Abholungen werden nächste Woche ab dem 11. Oktober anfangen."
Bei mir kam noch nichts an...

Was mich stutzig macht: Wer vom Kauf zurücktritt, bei dem wird der Roller, sicherlich mit Akku(s), offenbar kurzfristig abgeholt. Der reine Akku-Tausch zieht sich aber ewig hin, vielleicht weil man dies per Versand abwickeln will? Dabei verursachen Versand, Spezialverpackung und die Warterei auch Kosten und Frust, vielleicht sogar höhere als bei einem einmaligen Tausch-Besuch durch einen Dienstleister. Oder?
Unu Classic seit Anfang 2019, 2 Akkus, Reifen Anlas Winter Grip 2

Thunder115
Beiträge: 1026
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Thunder115 »

Faybeebo hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 09:35
Moin, die haben mich darauf hingewiesen da die zuständige Zulassungsbehörde dem Eigentümer o. Halter nach eigenem Ermessen die Betriebserlaubnis entsagen kann und wird . Das Risiko gehe ich bis Ende Oktober ein.
Wer hier die Beiträge der letzten Monate gelesen hat und unter anderem die Hinweise, was so ein überwachter Rückruf bedeutet, darf sich eigentlich über die Auskunft nicht wundern - sie ist einfach nur logisch. Ab dem Zeitpunkt, wo du von den Behörden Auflagen oder eine Information bekommst wird es kritisch. Spätestens dann sind im Schadensfalle keine Versicherung oder unu für dich da, dann geht alles auf deine Kosten ...
Abducken konnten sich nur die, die wirklich nie eine Mail von unu erhielten ... wie gesagt, steht hier alles schon irgendwie geschrieben ...
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Thunder115
Beiträge: 1026
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Thunder115 »

unuburg hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 16:49
Dabei verursachen Versand, Spezialverpackung und die Warterei auch Kosten und Frust, vielleicht sogar höhere als bei einem einmaligen Tausch-Besuch durch einen Dienstleister. Oder?
Die Frage sind nicht wirklich Zeit und Kosten, sondern du mußt jemanden finden, der das für dich auch macht.
Notebooks mit Akku kommen per Paketdienst, der neue Roller mit einer normalen Spedition, aber wehe man will einen einzelnen Akku verschicken ... diesen Irrsinn lernt man erst kennen, wenn man vor der Situation steht. Auf dem Hinweg reicht ein Fahrer mit Mindestlohn in seinem Paketdienst-Sprinter, jetzt brauchst einen Panzer mit 1000 Zertifikaten bei Fahrer und Unternehmen. Deutsch eben!

Bestell einfach mal 1 Dose Deospray bei Amazon und schau wie die ankommt. Fährst du vom Supermarkt nach dem Einkauf mit der Dose nach Hause, interessiert das keine Sau ;-)
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

MasterX
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:11
Roller: UNU Classic 2.0 3KW
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von MasterX »

Heute ne Rechnung über 0 Euro bekommen, dass der Ersatzakku ausgeliefert wurde. Sollte ich nach über einem Jahr warten endlich den Ersatzakku bekommen? :shock: Trackingnummer ist keine dabei. Das glaub ich erst, wenn ich den mit meinen eigenen Händen halte... :?

Elroha
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Jul 2019, 15:54
Roller: Unu Classic
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Elroha »

MasterX hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 12:19
Heute ne Rechnung über 0 Euro bekommen, dass der Ersatzakku ausgeliefert wurde. Sollte ich nach über einem Jahr warten endlich den Ersatzakku bekommen? :shock: Trackingnummer ist keine dabei. Das glaub ich erst, wenn ich den mit meinen eigenen Händen halte... :?
Das ist ja spannend. Bitte halte uns auf dem Laufenden! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

uhu
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Jun 2021, 11:25
Roller: Unu Classic
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von uhu »

Nachdem mein Akku schon vor etwa einem Jahr eingesammelt wurde, bekam ich Ende September eine E-Mail von unu mit folgendem Inhalt:
Hi,
bald ist es soweit und deine neue unu Classic Batterie macht sich auf den Weg zu dir! Um sicherzustellen, dass deine neue(n) Batterie(n) auch an der richtigen Adresse ankommen, würden wir dich bitten, an der folgenden Umfrage teilzunehmen und uns deinen derzeitigen Wohnort mitzuteilen.
Hier geht es zur Umfrage
Sobald wir deine Informationen erhalten haben, machen wir uns an den Versand, damit du deinen unu Scooter Classic wieder wie gewohnt nutzen kannst.
Hat hier noch jemand diese E-Mail bekommen und hat auch jemand nach Ausfüllen der "Umfrage" eine Reaktion (Bestätigungs-E-Mail dass die Daten angekommen sind, oder gar einen Lieferttermin) bekommen?

MasterX
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 23:11
Roller: UNU Classic 2.0 3KW
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von MasterX »

Hab damals diese "Umfrage" auch bekommen und ausgefüllt. Bestätigung hab ich keine bekommen; erst gestern diese "Rechnung", dass der Akku versendet wurde. Aber ohne Trackingnummer oder Lieferdatum oder ähnliches. Mal sehen ob sich irgendeine Spedition meldet oder wann der Akku ankommt.

Elroha
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Jul 2019, 15:54
Roller: Unu Classic
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von Elroha »

Es gibt Neuigkeiten:

Sedgwick hat sich heute telefonisch bei mir gemeldet und wir haben einen Termin für die Abholung des Akkus in der nächsten Woche vereinbart. Am Vormittag soll zunächst die Verpackung zugestellt und nachmittags am selben Tag der Akku abgeholt werden.

Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es bezüglich des Ersatzakkus keine Verzögerungen gäbe und mit einer Lieferung im November gerechnet werden kann. Auf jeden Fall aber noch in diesem Jahr.

Ich bin sehr gespannt, wie es nun weiter gehen wird...

hafi
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 20:23
Roller: Unu 3kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von hafi »

Kann ich so bestätigen. Mein Akku wurde gestern abgeholt. Die Verpackung ist aber sehr simpel. Man bekommt einen festen Karton mit einem Klebeband und einem Plastiksack darin, in dem sich merkwürdige Krümel befinden. Eine Anleitung lag nicht bei, auch kein Adressaufkleber. Ich habe den Akku in den Karton gestellt und mit den Krümeln die Hohlräume aufgefüllt. Das Logistikunternehmen weiß die Lieferadresse. Mein Akku ging nach Belgien.

dominik
Beiträge: 1754
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic

Beitrag von dominik »

Die Krümel, wenn es den eher Kügelchen sind, werden wohl Pyro-bubbles sein.
Masini Extremo Neuaufbau 02/2021 21S5P Li-NMC 7,7kwh QS72V10000W Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste