Gedrosselter Unu

Kathi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:24
Roller: UNU
PLZ: 93
Kontaktdaten:

Gedrosselter Unu

Beitrag von Kathi »

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich ließ meinen Unu Baujahr 2015letztes Jahr auf 25kmh drosseln, mit Unterstützung von Unu, die entsprechendes Kabel an meine Werkstatt sendeten, dort wurde die Drosselung vorgenommen. Nun sollte es wieder Rückgängig gemacht werden. Unu schrieb auch, ich soll nur Bescheid sagen, dann senden sie es wieder.
Nun plötzlich heisst es, sie unterstützen das "momentan" nicht, das Geschwindigkeit geändert wird und geben keinen Kabel oder Support an Werkstatt, können auch nicht sagen, ob und wann.
Keine Chance, Anrufe, Mails, "es tut ihnen leid", konkteter Grund wird nicht genannt.
Meine Tochter macht gerade den Rollerführerschein und ist dringend darauf angewiesen. Mit 25kmh kommt sie ab September nicht zu ihrer neuen Schule bzw dem Abfahrtbahnhof.
Wer weiß Rat? Ich hätte ihn ja nie drosseln lassen für das eine Jahr Mofa, wenn es nicht rückgängig zu machen wäre....
Bin um Tipps dankbar
Kathi

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gedrosselter Unu

Beitrag von MEroller »

Private Nachricht an "Thomas Unu" wäre noch eine Möglichkeit hier im Forum. Jedoch solltest Du hierzu noch drei weitere Beiträge hier schreiben. Erst dann wird die PN Funktion freigegeben (eine anti-Spam Maßnahme, die leider sehr notwendig ist...).

Allerdings wäre es auch denkbar, dass eine Unu-Partnerwerkstadt das Kabel selbst besorgt hat. Gibt es noch andere in Reichweite des Unu?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Kathi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:24
Roller: UNU
PLZ: 93
Kontaktdaten:

Re: Gedrosselter Unu

Beitrag von Kathi »

Die Werkstatt hatte auch schon, vergeblich, an Unu gemailt. Sie haben es damals von unu bekommen und dann wieder an Unu zurück geschickt und bekommen es scheinbar auch nicht(mehr wieder). Sie wollten noch mal versuchen, was zu erreichen, bisher vergeblich...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gedrosselter Unu

Beitrag von MEroller »

Alternativ: rufe mal direkt an bei Unu :D
https://unumotors.com/de/support#get-in-touch
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Kathi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:24
Roller: UNU
PLZ: 93
Kontaktdaten:

Re: Gedrosselter Unu

Beitrag von Kathi »

Hab ich auch schon, es tut Ihnen leid, sie können nichts tun

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gedrosselter Unu

Beitrag von MEroller »

Gut. Aber dann kannst Du jetzt dank 3 Beiträgen Thomas Unu eine Private Nachricht schicken mit der Bitte, in diesem Fall zu vermitteln. Er ist voll i.O. und sehr engagiert bei Unu in der Berliner Zentrale tätig.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Gedrosselter Unu

Beitrag von vsm »

Habe vorhin wegen was anderem mit Thomas gesprochen: Die Programmier-Kabel sind wegen der Akku-Sache wohl gerade etwas knapp (gewesen). Aber er guckt am Montag mal hier im Thread vorbei...

Kathi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:24
Roller: UNU
PLZ: 93
Kontaktdaten:

Re: Gedrosselter Unu

Beitrag von Kathi »

Oh, danke, dass wäre ja super!

Kathi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:24
Roller: UNU
PLZ: 93
Kontaktdaten:

Re: Gedrosselter Unu

Beitrag von Kathi »

Und wegen des Akkus, da steht bei mir eh noch der Check aus, da hat sich keiner gemeldet bisher, wenn die mit dem Controller Kabel kommen, vllt gleich ein Aufwasch :D

Kathi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:24
Roller: UNU
PLZ: 93
Kontaktdaten:

Re: Gedrosselter Unu

Beitrag von Kathi »

Danke nochmal, habe gerade gelesenen, dass ich jetzt PN an Thomas schreiben kann, dann berate ich mich jetzt mit ihm. Hat mich sehr gefreut, hier Ansprechpartner und Unterstützung bekommen zu haben. LG Kathi

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste