Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Antworten
freelancer86
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von freelancer86 »

freal hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:47
Bei meiner letzten Probefahrt hat er keinen gemacht - auf Nachfrage meinte der pioneer auch, dass das so gewollt ist.
Dann meinten Sie bei dieser Insta-Storry wohl tatsächlich den Specht :shock:
Bildschirmfoto 2021-06-16 um 1.06.23 PM.png

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Tecx »

Einen Sound vermisse ich...

brixx249
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 02:12
Roller: Unu
PLZ: 81543
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von brixx249 »

Hallo ich hätte mal eine Frage,
passt das Ladegerät für den Akku in den Stauraum des Roller? Damit man das auch mal mitnehmen könnte.
Lg

teal
Beiträge: 69
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:33
Roller: unu Scooter 2021 [4kW]
PLZ: 1024
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Product Person
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von teal »

Sobald der Akku unter etwa 35% geht, geht der Motor beim Fahren einfach aus bzw beschleunigt nicht mehr. Habe jetzt schon den zweiten Roller von unu bekommen, der dasselbe Problem zeigt. Ich halte die 4kW-Modelle also für nicht für den Gebrauch auf der Straße geeignet - das ist mega gefährlich, wenn man plötzlich nicht mehr beschleunigen kann und auf einer mehrspurigen Straße langsam wird, oder nicht abbiegen kann. Leider antwortet der unu Support nicht mehr auf meine Mails oder Tweets. Ich werde jetzt wohl eine Artikelreihe darüber schreiben und dann den Verbraucherschutz involvieren, sofern unu es nicht schaffen mich mal mit jemandem zu connecten, der*die mal Klartext sprechen kann oder die Power Curve vom scooter konfigurieren. Echt schade, nach der ewigen Wartezeit wollte ich den unu echt mögen, aber ich fühle mich einfach nur verarscht...

DennisR
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Mär 2021, 11:36
Roller: UNU Scooter 4KW
PLZ: 411##
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von DennisR »

Ich würde vorschlagen bei denen mal anzurufen, reagieren die wesentlich schneller drauf als auf Mails oder den Chat.
+49 (0) 30 220 1212 99

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 260
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Horninho »

brixx249 hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 13:22
Hallo ich hätte mal eine Frage,
passt das Ladegerät für den Akku in den Stauraum des Roller? Damit man das auch mal mitnehmen könnte.
Lg
Ja klar, das Staufach ist riesig
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.400km

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Tecx »

teal hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 14:11
Sobald der Akku unter etwa 35% geht, geht der Motor beim Fahren einfach aus bzw beschleunigt nicht mehr. Habe jetzt schon den zweiten Roller von unu bekommen, der dasselbe Problem zeigt. Ich halte die 4kW-Modelle also für nicht für den Gebrauch auf der Straße geeignet - das ist mega gefährlich, wenn man plötzlich nicht mehr beschleunigen kann und auf einer mehrspurigen Straße langsam wird, oder nicht abbiegen kann. Leider antwortet der unu Support nicht mehr auf meine Mails oder Tweets. Ich werde jetzt wohl eine Artikelreihe darüber schreiben und dann den Verbraucherschutz involvieren, sofern unu es nicht schaffen mich mal mit jemandem zu connecten, der*die mal Klartext sprechen kann oder die Power Curve vom scooter konfigurieren. Echt schade, nach der ewigen Wartezeit wollte ich den unu echt mögen, aber ich fühle mich einfach nur verarscht...
irgendwie hast du echt nur Probleme

ValentinMoeller
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:12
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von ValentinMoeller »

teal hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 14:11
Sobald der Akku unter etwa 35% geht, geht der Motor beim Fahren einfach aus bzw beschleunigt nicht mehr. Habe jetzt schon den zweiten Roller von unu bekommen, der dasselbe Problem zeigt. Ich halte die 4kW-Modelle also für nicht für den Gebrauch auf der Straße geeignet - das ist mega gefährlich, wenn man plötzlich nicht mehr beschleunigen kann und auf einer mehrspurigen Straße langsam wird, oder nicht abbiegen kann. Leider antwortet der unu Support nicht mehr auf meine Mails oder Tweets. Ich werde jetzt wohl eine Artikelreihe darüber schreiben und dann den Verbraucherschutz involvieren, sofern unu es nicht schaffen mich mal mit jemandem zu connecten, der*die mal Klartext sprechen kann oder die Power Curve vom scooter konfigurieren. Echt schade, nach der ewigen Wartezeit wollte ich den unu echt mögen, aber ich fühle mich einfach nur verarscht...
Kann ich nicht bestätigen. Er beschleunigt nur nicht, wenn man an die Bremse kommt. Das ist mir mal passiert, dann hat er kurz einen Fehler gezeigt. Ging dann wieder problemlos.

DennisR
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Mär 2021, 11:36
Roller: UNU Scooter 4KW
PLZ: 411##
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von DennisR »

Bei mir ist heute der 4kw in Schwarz angekommen.

Die Anlieferung hätte besser sein können, beim Anblick der Verpackung hatte ich Angst der Roller könnte beschädigt sein. War aber zum Glück nix dran.

Akku war zu 70% geladen und gab auch keine Probleme mit dem internen Akku.

Es scheint jetzt an allen Schrauben Markierungen zu geben, dass diese auch alle fest und richtig angezogen sind.

Leider habe ich von der Versicherung ein Klebekennzeichen bekommen von welchem die Halterung nicht an den UNU gepasst hat, da musste ich dann halt das überschüssige Plastik der Halterung, wo nur Werbung drauf war, absägen.

Der Stauraum ist größer als er auf den Bildern wirkt. Ich habe z.B. meine Laptop Tasche mit 15" Laptop einfach hochkant in das zweite leere Akkufach gesteckt und habe somit noch ausreichend Platz für meinen Rucksack.
Das Ladegerät passt ohne zweiten Akku ohne Probleme rein, mit einem zweiten Akku wird es wahrscheinlich etwas eng.

Mia
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 10:25
Roller: Unu
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Mia »

Neu angemeldet- seit heute stolze Besitzerin eines 3KW Unu in grün... Akku 40 % voll...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste