Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Antworten
Monkeyhead
Beiträge: 55
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:58
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Monkeyhead »

Waldmeister hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 22:36
tiger46 hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 12:57

Und gerade der äußere Schraubenring sind alle fest? Hast du mit Inbusschlüssel probiert nachzuziehen?

(Wenn ja ist ja alles gut, würde aber dies dann nach 1, 2 Ausfahrten noch einmal nachkontrollieren, weil dieser Vorfall "von Radverlust" ja dann doch sehr strange ist.)
Ich würde einen Drehmomentschlüssel verwenden, denn dafür wurde er erfunden.
Und nicht einfach nur einen Inbus.
Wenn das Solldrehmoment für die Schrauben nicht bekannt ist, bringt dir auch der beste Drehmomentschlüssel nichts. Dann lieber mit Gefühl per Hand probieren. Es geht hier ja auch eher um die Kontrolle als die Reparatur. Die würde ich bei Mangel (lose Schrauben) dann doch lieber der Werkstatt überlassen.

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Seba »

So heute habe ich es geschafft den km Zähler auf 27 km zu bringen:

- Der Spritzschutz hinten ist bald abgefallen. Die 2 Schrauben waren komplett lose.
- Nummernschildhalter hat gewackelt daraufhin habe ich das Nummernschild abgeschraubt und festgestellt, 2 der 3 Schrauben des Nummernschildhalters kamen mir auch schon fast entgegen.
- interne Batterie lädt nicht. Zeigt 0% nach 11h eingesteckter Fahrbatterie.

Aber das Teil macht bisher Laune :) Hoffe die anderen Probleme lassen sich noch abstellen!

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Goggl »

Prima, wenn das Teil Spass macht. Aber mach langsam bist sonst ruck zuck im dreistelligen Kilometerbereich :D

Martinunu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 09:54
Roller: UNU 2
PLZ: 70374
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Martinunu »

Hallo zusammen, bin stiller Mitleser seit Monaten und Danke erstmal an alle UNU Beiträge.
Heute bekomme ich meinen UNU geliefert.
Hier kurz der Ablauf:
03.09.20 habe ich den 4kw UNU bezahlt.
11.03.21 Dein UNU ist reserviert mit VIN Nummer
29.03.21 Email von Logwin für Liefertermin
31.03.21 Email von Logwin: Ihr E-Scooter wurde soeben auf das Zustellfahrzeug verladen. Unser Fahrer wird sich 1 Std. vor der Ankunft telefonisch
bei Ihnen ankündigen.

In welchem Zustand , Startbereit, interne Akku Kapazität, lose Hinterreifen etc. werde ich noch nachreichen.
Kurz um, ich freu mich und danke an das UNU Team, das die Auslieferung trotz aller Schwierigkeiten, heute erfolgt !

ScooterJules
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:45
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 205**
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Student
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von ScooterJules »

Martinunu hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 10:09
Hallo zusammen, bin stiller Mitleser seit Monaten und Danke erstmal an alle UNU Beiträge.
Heute bekomme ich meinen UNU geliefert.
Hier kurz der Ablauf:
03.09.20 habe ich den 4kw UNU bezahlt.
11.03.21 Dein UNU ist reserviert mit VIN Nummer
29.03.21 Email von Logwin für Liefertermin
31.03.21 Email von Logwin: Ihr E-Scooter wurde soeben auf das Zustellfahrzeug verladen. Unser Fahrer wird sich 1 Std. vor der Ankunft telefonisch
bei Ihnen ankündigen.

In welchem Zustand , Startbereit, interne Akku Kapazität, lose Hinterreifen etc. werde ich noch nachreichen.
Kurz um, ich freu mich und danke an das UNU Team, das die Auslieferung trotz aller Schwierigkeiten, heute erfolgt !
Dann nehme ich an, dass jetzt Stuttgart dran ist?

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Seba »

Sieht so aus! Und dir viel Erfolg und hoffentlich einen funktionierenden Roller!

Martinunu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 09:54
Roller: UNU 2
PLZ: 70374
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Martinunu »

Ja , ScooterJules.

UNU ausgepackt, mit Karte starten ging nicht, keine Reaktion. Auch nicht mit Linker Bremshebel gezogen halten und Stoppuhr an, den rechten Bremshebel ziehen, nach 10sek 1sek loslassen , dann wieder ziehen, das 4 x alle 10sek , bis 40sek erreicht sind , dann beide Bemshebel loslassen.
Keine Reaktion.

Dann den Tipp von Randy81 ausgeführt, mit Batterie ab- anklemmen. Dann die 40sek Geschichte nochmal ausgeführt, bäääämm , grüne Status LED am Display hat geleuchtet. Somit konnte ich mit der keykarte den UNU anschalten und die Sitzbank öffnen.

Die Batterie sieht man auf dem Foto von Randy81, die befindet sich unter der „fussablage“, die mit 4 Kreuzschlitzschrauben verschraubt ist.
Die Batterie ist der schwarze Kasten unten links auf dem Foto, mit kabelschuhsteckern , das untere Kabel rot + und das obere Kabel schwarz -
Diese habe ich beide abgezogen und wieder aufgesteckt.

Und jetzt lass ich erstmal den Akku in der Wohnung laden und dann gehts los :-)

Martinunu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 09:54
Roller: UNU 2
PLZ: 70374
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Martinunu »

Seba hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 12:07
Sieht so aus! Und dir viel Erfolg und hoffentlich einen funktionierenden Roller!
Danke Seba :-)

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von Seba »

Ich hoffe deine interne Batterie lädt dann. Kannst du mit 5 Sek beide Bremshebel im Parkmodus überprüfen! Viel Spaß bei deiner ersten Fahrt. P.s. das rote Kabel abziehen von den internen Batterie hat bei mir ausgereicht.

ScooterJules
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:45
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 205**
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Student
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen

Beitrag von ScooterJules »

Seba hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 13:18
Ich hoffe deine interne Batterie lädt dann. Kannst du mit 5 Sek beide Bremshebel im Parkmodus überprüfen! Viel Spaß bei deiner ersten Fahrt. P.s. das rote Kabel abziehen von den internen Batterie hat bei mir ausgereicht.
Das hat ausgereicht als „abklemmen“? Um ihn dann zum starten zu bringen? Ich bin immer etwas überfragt, was hier mir abklemmen genau gemeint ist.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste