Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
-
- Beiträge: 1028
- Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Heißt das wirklich, daß sich der Akku in nicht mal knapp 1,5 Wochen von allein im Standy leersaugt? Das wäre gegenüber dem Classic ein massiver Rückschritt und man fragt sich wozu die anderen beiden Akkus für ECU und die unter der Fußablage dann gut sein sollen.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
- Roller: Unu 2.0 4Kw Black
- PLZ: 12555
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Hatte ihn jetzt genau 8 Tage nicht bewegt und mit nen vollen Akku abgestellt, er war genau bei 37% als ich wieder kam und der interne bei 70% also denke 14 Tage wird eng und wie er es über den Winter schaffen soll ohne dass man sich ständig drum kümmern muss
Hoffe da passiert Software mäßig noch was oder vlt mit der App
Hoffe da passiert Software mäßig noch was oder vlt mit der App
Unu 2.0 4KW Black
-
- Beiträge: 112
- Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
- Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
- PLZ: 970xx
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Und was spricht dagegen, den Akku auf den zweiten Steckplatz (ohne Kontakte) umzustecken bei längerem Stand?
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km
7000 km
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
- Roller: Unu 2.0 4Kw Black
- PLZ: 12555
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Dann ist in ein paar Tagen der interne Akku leer und man bekommt die Kiste nicht mehr auf oder gestartet
Man hätte vlt nen KillSwitch Schalter verbauen sollen wie bei nen richtigen Motorrad wo er komplett aus geschaltet wird
Man hätte vlt nen KillSwitch Schalter verbauen sollen wie bei nen richtigen Motorrad wo er komplett aus geschaltet wird
Unu 2.0 4KW Black
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
- PLZ: 73
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Ist bei mir genauso. Der Roller saugt schon ordentlich am Akku. Option wäre hier vielleicht den Roller schon gezielt in stand by schicken zu können. Also das was er macht ,wenn nur über die interne versorgt wird...
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:53
- Roller: UNU Rebell 3kw - verkauft März 21 5500 km
- PLZ: 93
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Sollte das Problem von UNU selbst nicht gelöst werden, dann werde ich mir eine 12V Steckdose einbauen. Darüber würde ich dann die im Winter ein 12V Ladegerät anstecken und falls der interne Akku doch mal leer ist eine externe Batterie. Vielleicht wäre das eine praktikable Lösung, wenn man, so wie ich, den Roller in einer Garage einstellen kann.
- Horninho
- Beiträge: 256
- Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
- Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
- PLZ: 5xxxx
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
In der Garage kannst du doch die Sitzbank einfach offen lassen, und dann regelmäßig in ca alle ein oder zwei Wochen den Hauptakku voll laden und da reinstellen
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:45
- Roller: NIU MQi GT
- PLZ: 205**
- Wohnort: Hamburg
- Tätigkeit: Student
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Naja... wenn man bedenkt, dass der Roller hauptsächlich für Großstädter gedacht ist, ist dieser Tipp wohl doch etwas fernliegend (für die Meisten).
Die Situation mit dem ECU und der akkubetriebenen Sitzbank ist echt ärgerlich. Aber das überarbeitet UNU doch grade sowieso aufgrund der fehlgeschlagenen Auslieferung (Kunden konnten Sitzbank nicht öffnen, Akku leer). Vielleicht gibt es da bald ein Update zu. Schließlich müssen die sich doch grade mit der Sitzbank und dem ECU beschäftigen für die weitere Auslieferung......
Hätte man einfach einen Knopf, mit dem man die Bank manuell öffnen könnte............
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
- Roller: UNU
- PLZ: 86
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Guten Tag,
Wie interessant alles mit den internen Batterien ist.
Ich versteh jetzt nicht ganz, was bekomme ich für 4739 Euro?
Wie interessant alles mit den internen Batterien ist.
Ich versteh jetzt nicht ganz, was bekomme ich für 4739 Euro?
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
- PLZ: 10559
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
du bekommst 2 Akkus, mit denen du ca 100km weit kommst. Interne Batterie ist eh drin.
Andere Frage:
Sitzt bei euch der Akku auch wackelig? Plastik auf Plastik...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 18 Gäste