Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Thunder115
Beiträge: 1026
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Beitrag von Thunder115 »

Heißt das wirklich, daß sich der Akku in nicht mal knapp 1,5 Wochen von allein im Standy leersaugt? Das wäre gegenüber dem Classic ein massiver Rückschritt und man fragt sich wozu die anderen beiden Akkus für ECU und die unter der Fußablage dann gut sein sollen.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Randy81
Beiträge: 92
Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Beitrag von Randy81 »

Hatte ihn jetzt genau 8 Tage nicht bewegt und mit nen vollen Akku abgestellt, er war genau bei 37% als ich wieder kam und der interne bei 70% also denke 14 Tage wird eng und wie er es über den Winter schaffen soll ohne dass man sich ständig drum kümmern muss 🤷‍♂️

Hoffe da passiert Software mäßig noch was oder vlt mit der App 👏
Unu 2.0 4KW Black

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Beitrag von Kinobetreiber »

Und was spricht dagegen, den Akku auf den zweiten Steckplatz (ohne Kontakte) umzustecken bei längerem Stand?
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Randy81
Beiträge: 92
Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Beitrag von Randy81 »

Dann ist in ein paar Tagen der interne Akku leer und man bekommt die Kiste nicht mehr auf oder gestartet 🤷‍♂️

Man hätte vlt nen KillSwitch Schalter verbauen sollen wie bei nen richtigen Motorrad wo er komplett aus geschaltet wird 🤔
Unu 2.0 4KW Black

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Beitrag von Seba »

Ist bei mir genauso. Der Roller saugt schon ordentlich am Akku. Option wäre hier vielleicht den Roller schon gezielt in stand by schicken zu können. Also das was er macht ,wenn nur über die interne versorgt wird...

romdo67
Beiträge: 18
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:53
Roller: UNU Rebell 3kw - verkauft März 21 5500 km
PLZ: 93
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Beitrag von romdo67 »

Sollte das Problem von UNU selbst nicht gelöst werden, dann werde ich mir eine 12V Steckdose einbauen. Darüber würde ich dann die im Winter ein 12V Ladegerät anstecken und falls der interne Akku doch mal leer ist eine externe Batterie. Vielleicht wäre das eine praktikable Lösung, wenn man, so wie ich, den Roller in einer Garage einstellen kann.

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 254
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Beitrag von Horninho »

In der Garage kannst du doch die Sitzbank einfach offen lassen, und dann regelmäßig in ca alle ein oder zwei Wochen den Hauptakku voll laden und da reinstellen
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

ScooterJules
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:45
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 205**
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Student
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Beitrag von ScooterJules »

Horninho hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 08:35
In der Garage kannst du doch die Sitzbank einfach offen lassen, und dann regelmäßig in ca alle ein oder zwei Wochen den Hauptakku voll laden und da reinstellen
Naja... wenn man bedenkt, dass der Roller hauptsächlich für Großstädter gedacht ist, ist dieser Tipp wohl doch etwas fernliegend (für die Meisten).

Die Situation mit dem ECU und der akkubetriebenen Sitzbank ist echt ärgerlich. Aber das überarbeitet UNU doch grade sowieso aufgrund der fehlgeschlagenen Auslieferung (Kunden konnten Sitzbank nicht öffnen, Akku leer). Vielleicht gibt es da bald ein Update zu. Schließlich müssen die sich doch grade mit der Sitzbank und dem ECU beschäftigen für die weitere Auslieferung......

Hätte man einfach einen Knopf, mit dem man die Bank manuell öffnen könnte............ :shock:

Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Beitrag von Nktr »

Guten Tag,
Wie interessant alles mit den internen Batterien ist.
Ich versteh jetzt nicht ganz, was bekomme ich für 4739 Euro?

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus

Beitrag von Tecx »

Nktr hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 01:26
Guten Tag,
Wie interessant alles mit den internen Batterien ist.
Ich versteh jetzt nicht ganz, was bekomme ich für 4739 Euro?
du bekommst 2 Akkus, mit denen du ca 100km weit kommst. Interne Batterie ist eh drin.



Andere Frage:

Sitzt bei euch der Akku auch wackelig? Plastik auf Plastik...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste