Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
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Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen
War auch schon eine Runde. Hatte danach auch 0% intern. Zeigt er dir eine % Zahl an, wenn du beide Bremshebel für 5 Sekunden hebst?
Vielleicht ist es auch ein Anzeigefehler bei mir. Hatte den Hauptakku raus genommen und der Roller ist noch an geblieben. Was auch komisch ist, der Roller meckert auch nicht, dass die interne Batterie leer ist.
Vielleicht ist es auch ein Anzeigefehler bei mir. Hatte den Hauptakku raus genommen und der Roller ist noch an geblieben. Was auch komisch ist, der Roller meckert auch nicht, dass die interne Batterie leer ist.
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Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen
Mmh na vlt hat er dann ja doch bisl mehr Saft, musst du später nochmal gucken ich sag mal solange du den Deckel auf bekommst ist erstmal alles gut
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Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen
Merci! Ne, da ist bei mir deutlich die Null zu sehen Deckel, habe ich offen. Der Roller lässt sich dann aber auch erst beim zweiten Mal abschalten. Davor kommt eine Warnung mit bitte erst Deckel schließen.
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Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen
Ich würde einen Drehmomentschlüssel verwenden, denn dafür wurde er erfunden.tiger46 hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 12:57
Und gerade der äußere Schraubenring sind alle fest? Hast du mit Inbusschlüssel probiert nachzuziehen?
(Wenn ja ist ja alles gut, würde aber dies dann nach 1, 2 Ausfahrten noch einmal nachkontrollieren, weil dieser Vorfall "von Radverlust" ja dann doch sehr strange ist.)
Und nicht einfach nur einen Inbus.
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Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen
Sollte für die Akku Probleme vielleicht auch ein eigenes Thema aufgemacht werden?
Speziell das der interne Akku sich so schnell entlädt wenn der Rolle ohne "Fachakku" stehen gelassen wird.
Falls ihr euch nämlich an die E-Mail von UNU erinnert, dass erst die Roller für Sharing Anbieter ausgeliefert werden weil dort die Roller nie länger ohne "Fachakku" abgestellt werden aber dies für den Endkunden nicht praktikabel ist und mindestens auf mehrere Wochen oder Monate ausgedehnt werden sollte.
Scheint ja so als hätte sich da nicht viel getan seit der E-Mail...
Speziell das der interne Akku sich so schnell entlädt wenn der Rolle ohne "Fachakku" stehen gelassen wird.
Falls ihr euch nämlich an die E-Mail von UNU erinnert, dass erst die Roller für Sharing Anbieter ausgeliefert werden weil dort die Roller nie länger ohne "Fachakku" abgestellt werden aber dies für den Endkunden nicht praktikabel ist und mindestens auf mehrere Wochen oder Monate ausgedehnt werden sollte.
Scheint ja so als hätte sich da nicht viel getan seit der E-Mail...
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Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen
Wie kommt man zu diesem Schluß?
1. Weiß niemand, wie lange es vorher dauerte, bis die ECU-Batterie leer war.
2. Wie lange hält die Batterie denn jetzt, wenn sie vorab voll war und dann in den Ruhemodus laut Bedienungsanleitung geht?
3. Das jetzige Design laut einem gepostetem Foto arbeitet wohl zusätzlich mit einer 12V Pufferbatterie, die entsprechend lange halten sollte. Das wäre im Sharingfall wohl nicht verbaut worden. Auch andere Rollermarken glänzen mit Laufzeiten ihre ECU-Akkus unter 1 Woche.
Aus allen Unterforen weiß man aber, daß die Anzeigen der kleinen Akkus alles andere als genau sind und eher zum schätzen geeignet sind.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
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Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Also zum Thema interne Batterie kann ich heute vermelden, nach 11h eingesteckter Fahrbatterie zeigt mein interner Batterieladestand noch immer genau 0%. Ich vermute da stimmt etwas nicht.
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Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Es wird wohl Zeit, dass die Örtlichkeit der Pufferbatterie ausfindig gemacht wird, um sie extern endlich vollladen zu können. Vielleicht wacht dann erst wieder das ganze Standardsystem auf, ihre Ladung zu erhalten?
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Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Die Batterie zu finden ist nicht schwer. Von Randy existiert auch schon ein Bild der internen Batterie. Was irgendwie komisch ist, wenn ich den Fahrakku abziehe bleibt der Roller an. Also scheint die interne Batterie nicht leer zu sein.
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Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Nach 150km hab ich mir nen 2ten FahrAkku nachbestellt ging super fix und unkompliziert wenn man wie empfohlen den Akku im Schacht lässt verliert er in 24h um die 5km Reichweite oder 10-12% Kapazität was mit einem Akku schon irgendwie blöd ist deswegen hab ich mich nie getraut den unter 20% zu fahren,was aber nun kein Problem mehr sein wird...
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku Verlust in 24h?
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