techsoz hat geschrieben: ↑Mo 1. Mär 2021, 23:40
? Muss man Fahrer sein um sich dafür zu interessieren?!
Ich empfehle gerade einer Menge Freunde verschiedene Eroller, und informiere mich halt, vielleicht will ich ja auch umsteigen oder mal was anderes probieren. Man, ich weiß nicht wo Dein Problem ist. Nachdem es Änderungen an den Ladeplätzen gab, kann es ja sein dass auch andere Dinge geändert wurden, oder?
Aber entschuldige dass ich störe. Ich werde Stränge in denen Du aktiv bist in Zukunft meiden.
Wenn man interessiert wäre, hätte man die Antwort schon gelesen. (Edit für techsoz: Seite 16) Wie gesagt, es wurde schon gefragt und beantwortet. Du kannst gerne Fragen stellen, aber als aktives Forenmitglied wie Du eins bist, geh ich mal davon aus, dass du auch liest, was schon einmal geschrieben wurde.
Andererseits kennt man die Form und den Aufbau des Ladegeräts seit der ersten Vorstellung. Wie will man ohne Stecker das Teil so im Roller unterbringen, damit man es dort zum Laden verwenden kann. Weiterhin würde man wiederum Platz benötigen ein zusätzliches Ladegerät zu verbauen, welches Geld kostet, eine Lüftung erfordert usw.
Beim Unu Classic gibt es eine mit einem Blindfeld verschlossene Stelle, wo man beim Chinaderivat wohl den Anschluß für ein Ladekabel hatte. Vermißt hat es in den letzten 3 Jahren hier niemand.
Unu hat vor der Konzeption des UnuScooters die Fragen und Ideen der Community aufgenommen. Anscheinend ist der Wunsch nach externen Laden nicht dabei gewesen. Das ganze Konzept ist ein Stadtroller, der in der Großstadt gefahren und in der Wohnung geladen wird, weil wohl die Mehrheit der Nutzer das Produkt so anwenden.
Aus den Verkäufen mit dem Classic wissen sie auch sehr genau, ob die Kunden 1 oder 2 Akkus brauchen. Dementsprechend ist es wohl auch zur Gestaltung der Akkuplätze gekommen. Jede verbaute Hardware, die am Ende nie gebraucht wird kostet Geld und kann defekt gehen, erst recht schade, wenn ein Großteil der Kunden sie nicht braucht. Ob man das Ganze dann optional anbietet, ist wieder eine Frage der Produktionskosten und der Umsetzung.
Wie dämlich eine Umsetzung einer 2-Akku-Lösung auch funktionieren kann, sehen wir bei der CPX.
<ironie an>
Aber wie ich dich kenne, wirst du ruckzuck eine Ladebox eines Schrottrollers finden, Löcher in den Scooter sägen und das Teil dort reinfriemeln, damit man eine Ladesäule, an der ein E-Auto deutlich schneller laden könnte, benutzen (ähh blockieren) kann. <ironie aus>
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km