Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
- Roller: Unu 2.0 4Kw Black
- PLZ: 12555
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
Glaub 14/19 ist schon richtig meine sind auch von 2019 denk das ist noch ok.
Unu 2.0 4KW Black
-
- Beiträge: 1606
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
Danke, denke ich auch, das ist natürlich noch in Ordnung ,
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17212
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
Nein da ist kein Bild der leeren Felge (linksseitig), da ist immer nur die gedeckelte rechte Seite des Hinterrads zu sehen. Auch auf dem Bild, wo das Hinterrad anders herum an die Schwinge gestellt wurde. Deshalb gab es ja erst die Missverständnisse...tiger46 hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 12:54Das Bild hat der DennisR hier im 2ten & 3ten Bild gepostetDennisR hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 09:47https://dennisrahmen.de/seafile/d/e3247 ... 093233.jpg
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 112
- Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
- Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
- PLZ: 970xx
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
Habe nachgesehen, der unu Classic hat einen vergleichbaren Felgenkranz, der wird mit 8 Schrauben am Radnabenmotor festgeschraubt.
Man sieht am zweiten Bild vom Erstschreiber schön die Schäden, wo die Blechlippe mit den Schraubenlöchern Bodenkontakt gehabt hat.
Man sieht am zweiten Bild vom Erstschreiber schön die Schäden, wo die Blechlippe mit den Schraubenlöchern Bodenkontakt gehabt hat.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km
7000 km
- thomas unu
- Beiträge: 83
- Registriert: Fr 15. Jun 2018, 10:19
- PLZ: 10963
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
Hallo liebe Foristen,
wir möchten uns natürlich hier kurz melden. Zum Einen, sind wir dankbar für die zum großen Teil sehr konstruktiven Ansätze, die Ursache zu erkennen. Zum Anderen, um Euch zu versichern, dass wir den Fall von pgm_rollt mit Priorität untersuchen.
Es ist das erste Mal, dass uns ein derartiger Fall geschildert wird. Tausende Kilometer Testfahrten auf zahlreichen Rollern haben kein vergleichbares Problem aufgezeigt, sodass wir nicht von einem Konstruktionsmangel ausgehen müssen. Wir stehen mit dem Betroffenen in Kontakt, um alle Einzelheiten und Wahrnehmungen zu erfahren und um den technischen Roller-Status umfassend zu analysieren, sobald das Fahrzeug bei uns ist.
Wir werden den Fall in alle uns denkbaren Richtungen untersuchen und bitten euch bis zur genauen Klärung durch unser Qualitätsmanagement, von unsachlichen Spekulationen und Unterstellungen abzusehen – auch um andere Nutzer nicht unnötig zu verunsichern. Statements im Sinne von “unu klebt ungesehen sein Logo auf ein Produkt aus China” bringen uns natürlich nicht so weit.
Das Thema mit der Laufrichtung ist übrigens aufgeklärt. Da hatte der Fahrer das Rad auf dem Bild lediglich andersrum auf den Motor gesetzt. Hatten einige von Euch ja schon bemerkt.
Beste Grüße,
Thomas & das unu Team
wir möchten uns natürlich hier kurz melden. Zum Einen, sind wir dankbar für die zum großen Teil sehr konstruktiven Ansätze, die Ursache zu erkennen. Zum Anderen, um Euch zu versichern, dass wir den Fall von pgm_rollt mit Priorität untersuchen.
Es ist das erste Mal, dass uns ein derartiger Fall geschildert wird. Tausende Kilometer Testfahrten auf zahlreichen Rollern haben kein vergleichbares Problem aufgezeigt, sodass wir nicht von einem Konstruktionsmangel ausgehen müssen. Wir stehen mit dem Betroffenen in Kontakt, um alle Einzelheiten und Wahrnehmungen zu erfahren und um den technischen Roller-Status umfassend zu analysieren, sobald das Fahrzeug bei uns ist.
Wir werden den Fall in alle uns denkbaren Richtungen untersuchen und bitten euch bis zur genauen Klärung durch unser Qualitätsmanagement, von unsachlichen Spekulationen und Unterstellungen abzusehen – auch um andere Nutzer nicht unnötig zu verunsichern. Statements im Sinne von “unu klebt ungesehen sein Logo auf ein Produkt aus China” bringen uns natürlich nicht so weit.
Das Thema mit der Laufrichtung ist übrigens aufgeklärt. Da hatte der Fahrer das Rad auf dem Bild lediglich andersrum auf den Motor gesetzt. Hatten einige von Euch ja schon bemerkt.
Beste Grüße,
Thomas & das unu Team
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Mo 3. Aug 2020, 09:51
- Roller: Unu 4kW - sw - PreOrder - Bestellung durch UNU storniert!
- PLZ: 40**
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
Hallo pgm_rollt!
gibt es schon eine Erklärung von UNU, wie sich das Rad lösen konnte?
lG
gibt es schon eine Erklärung von UNU, wie sich das Rad lösen konnte?
lG
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
- PLZ: 73
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
Kam gerade per Mail rein geflattert:
Hallo,
im Zuge stichprobenartiger Überprüfungen hat das unu Qualitätsmanagement in der Fertigung eines Zulieferers Abweichungen von vorgegebenen Toleranz-Werten bei der Antriebsgehäuse-Verschraubung festgestellt.
unu stellt in enger Zusammenarbeit mit dem Zulieferer sicher, dass alle bereits ausgelieferten unu Scooter der vorgegebenen Qualität entsprechen. Wir möchten Dich daher darüber informieren, dass wir eine umgehende Serviceaktion einleiten, um Deinen unu Scooter zu überprüfen und direkt bei Dir vor Ort die notwendigen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
Der hierfür zuständige mobile Servicepartner ASAP wird Dich in den nächsten Tagen telefonisch kontaktieren, um mit Dir gemeinsam einen kostenfreien, ca. halbstündigen Servicetermin innerhalb der nächsten 3 Wochen zu vereinbaren.
In der Zwischenzeit kannst Du Deinen Roller wie gewohnt weiter fahren. Nach einer umfassenden Analyse des Sachverhalts können wir Dir versichern, dass von Deinem unu Scooter trotz der notwendigen Überprüfung aktuell kein Sicherheitsrisiko ausgeht. Wir möchten Dich dennoch bitten, bei der Terminfindung mit unserem Partner zu kooperieren, um sicherzustellen, dass Dein unu Scooter unserem Qualitätsstandard entspricht und unser Produkt Dir lange Freude bereitet.
Bei Fragen zur Durchführung der Serviceaktion oder Terminvergabe kannst Du Dich direkt an unseren Servicepartner ASAP wenden. Für alle weiteren Fragen steht Dir unser Customer Support Team zur Verfügung.
Dein unu Team
Hallo,
im Zuge stichprobenartiger Überprüfungen hat das unu Qualitätsmanagement in der Fertigung eines Zulieferers Abweichungen von vorgegebenen Toleranz-Werten bei der Antriebsgehäuse-Verschraubung festgestellt.
unu stellt in enger Zusammenarbeit mit dem Zulieferer sicher, dass alle bereits ausgelieferten unu Scooter der vorgegebenen Qualität entsprechen. Wir möchten Dich daher darüber informieren, dass wir eine umgehende Serviceaktion einleiten, um Deinen unu Scooter zu überprüfen und direkt bei Dir vor Ort die notwendigen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
Der hierfür zuständige mobile Servicepartner ASAP wird Dich in den nächsten Tagen telefonisch kontaktieren, um mit Dir gemeinsam einen kostenfreien, ca. halbstündigen Servicetermin innerhalb der nächsten 3 Wochen zu vereinbaren.
In der Zwischenzeit kannst Du Deinen Roller wie gewohnt weiter fahren. Nach einer umfassenden Analyse des Sachverhalts können wir Dir versichern, dass von Deinem unu Scooter trotz der notwendigen Überprüfung aktuell kein Sicherheitsrisiko ausgeht. Wir möchten Dich dennoch bitten, bei der Terminfindung mit unserem Partner zu kooperieren, um sicherzustellen, dass Dein unu Scooter unserem Qualitätsstandard entspricht und unser Produkt Dir lange Freude bereitet.
Bei Fragen zur Durchführung der Serviceaktion oder Terminvergabe kannst Du Dich direkt an unseren Servicepartner ASAP wenden. Für alle weiteren Fragen steht Dir unser Customer Support Team zur Verfügung.
Dein unu Team
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
- Roller: Unu 2.0 4Kw Black
- PLZ: 12555
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
Bei mir waren sie heute da, sehr nett und freundlich mussten das Hinterrad wechseln weil ein Gewinde von der Motor Aufnahme hinüber war, der schaden geht aber wohl auf die Kappe von Bosch also braucht man Unu da zum Glück nix vorwerfen
Unu 2.0 4KW Black
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
- PLZ: 73
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
Hatte Asap sich bei dir gemeldet oder bist du pro Aktiv geworden? Aber immerhin scheint das dann unkompliziert zu gehen
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
- Roller: Unu 2.0 4Kw Black
- PLZ: 12555
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Roller: Hinterrad nicht fixiert, fiel während der Fahrt ab!
Die hatten mich letzte Woche angerufen und zeitnah nen Termin gemacht, ging alles ziemlich flott keine halbe Stunde..
Unu 2.0 4KW Black
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Kifahc und 37 Gäste