Unu - Quo Vadis

Antworten
Benutzeravatar
orthorix
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Apr 2021, 21:11
Roller: Horwin Ek1
PLZ: 22113
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Alternativen für Ungeduldige

Beitrag von orthorix »

Hallo erstmal, habe mich extra mal registriert hier. Ich habe gestern die Mail bekommen mit der Mitteilung, „dass es dazu kommen könnte, dass Dein unu Scooter erst im Zeitraum von Juni bis Mitte Juli unser Lager in Berlin verlässt.“.

Positiv: Ich bin nicht der einzige, dem das passiert, wie ich in diesem Forum erfahren durfte. Negativ: Geduldsfaden ist gerissen. Anstatt so ein phrasenreiches Business-Geschwurbel zu verfassen, hätte UNU zeitnah und besser kommunizieren können. Ich bin ein geduldiger Kunde und wenn man mir sagt „ab Februar“ dann nerve ich vor Ende Februar auch nicht den Kundendienst, aber … lest selbst:
Bestellung #xxxxxxxxx (Unu Scooter rot 3kw)

Sehr geehrte Damen nd Herren,

die o.g. Bestellung wurde am 13.10.2020 aufgegeben.
Die Benutzerführung auf der Homepage ist eine Katastrophe, so daß es zu mehreren Bestellvorgängen kam, die telephonisch storniert werden mußten.
Über den Großbrand im Lager erfuhr ich nur auf Nachfrage. Wenn die „Kacke am Dampfen“ ist, gehört so eine Information als Banner auf die Homepage!
Ich hatte noch Verständnis dafür, daß sich die Auslieferung auf den Februar 2021 verschob.
Dennoch mußte ich nochmals nachfragen, um einerseits den Link zu Bestellstatus zu erhalten (wo letztlich nur inhaltsleere Floskeln stehen) und andererseits zu erfahren, daß es erst im April losginge.
Ich erwartete den Roller also in den nächsten drei Wochen.
Jetzt darf ich in einer über eine Adressliste versandte EMail erfahren, daß ich mich bis Juni oder sogar Juli gedulden müsse.

Meinen alten Verbrenner habe ich Mitte Dezember bereits verschrottet, fahre seitdem Bus mit allen damit verbundenen Unbequemlichkeiten.

Fazit: Homepage schick wie die von Apple, aber nichts dahinter. Weder ordentliche, zeitnahe Kommunikation noch erkennbares Interesse, etwas zu verkaufen.
Der Roller ist schick, aber die chinesische Konkurrenz vor Ort und da ist auch was auf Lager.

Die letzten Verzögerungen lassen die Vermutung aufkommen, daß UNU dem Bach runter geht und ich in einem Jahr im Reparaturfall alleine da stehe.
So leid es mir tut, am Niedergang Ihrer Firma mit beteiligt zu sein, so sehr benötige ich doch auch ein Zweirad, und zwar jetzt.

Ich ziehe daher meine fast 6 Monate alte Bestellung mit sofortiger Wirkung zurück. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt meiner EMail.


Mit freundlichen Grüßen

(Ja, das u in der Anrede habe ich vergessen. Wohl weil aus UNU ein NIU werden wird?)

Wenn die mir den Roller bis 30.4. liefern können, nehme ich den. Wenn nicht bin ich (zutiefst enttäuscht) weg.
<edit> Das mit der Stornierung weil kein Service vor Ort (in BONN!) habe ich vorhin erst hier gelesen, gibt mir ebenfalls zu denken, ob es mit Firma UNU zum Besten steht … </edit>

Gruß, Thomas.
Zuletzt geändert von orthorix am Do 8. Apr 2021, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Alternativen für Ungeduldige

Beitrag von Seba »

Auch wenn die Stornierungen/ Verzögerungen und nicht funktionierenden Roller aktuell ziemlich ärgerlich sind, würde ich nicht davon ausgehen dass Unu pleite geht etc. Im Februar hatten Investoren erst 18 Mio. Euro nachgeschoben.

https://www.businessinsider.de/gruender ... ring-ende/

Goggl
Beiträge: 1601
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Alternativen für Ungeduldige

Beitrag von Goggl »

Obacht, nicht von der Summe blenden lassen, die sind schnell verbraten......

ScooterJules
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:45
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 205**
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Student
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Alternativen für Ungeduldige

Beitrag von ScooterJules »

Seba hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 08:19
Auch wenn die Stornierungen/ Verzögerungen und nicht funktionierenden Roller aktuell ziemlich ärgerlich sind, würde ich nicht davon ausgehen dass Unu pleite geht etc. Im Februar hatten Investoren erst 18 Mio. Euro nachgeschoben.

https://www.businessinsider.de/gruender ... ring-ende/
Ich glaube auch, dass alle die, die jetzt stornieren, später durch Kunden die vom Roller erfahren, kompensiert werden.
Wir sind da leider die "Versuchskaninchen"... an uns können sie ihre Prozesse optimieren und lernen. Hatte auch mal Angst, dass UNU durch diesen Mist den Bach runter geht. Doch die Vermutung habe ich bisher nicht mehr. Hoffentlich liege ich damit nicht falsch..... Fahre heute jedenfalls mal einen NIU Probe und schaue dann mal weiter.....

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Alternativen für Ungeduldige

Beitrag von Seba »

Goggl hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 10:30
Obacht, nicht von der Summe blenden lassen, die sind schnell verbraten......
Natürlich ist die Summe nicht riesig das ist mir schon klar. Aber wäre ich mit so einer Summe investiert würde ich nicht 2 Monate später die Reißleine ziehen, sondern eher schauen dass mein Invest Früchte trägt...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste