Positiv: Ich bin nicht der einzige, dem das passiert, wie ich in diesem Forum erfahren durfte. Negativ: Geduldsfaden ist gerissen. Anstatt so ein phrasenreiches Business-Geschwurbel zu verfassen, hätte UNU zeitnah und besser kommunizieren können. Ich bin ein geduldiger Kunde und wenn man mir sagt „ab Februar“ dann nerve ich vor Ende Februar auch nicht den Kundendienst, aber … lest selbst:
Bestellung #xxxxxxxxx (Unu Scooter rot 3kw)
Sehr geehrte Damen nd Herren,
die o.g. Bestellung wurde am 13.10.2020 aufgegeben.
Die Benutzerführung auf der Homepage ist eine Katastrophe, so daß es zu mehreren Bestellvorgängen kam, die telephonisch storniert werden mußten.
Über den Großbrand im Lager erfuhr ich nur auf Nachfrage. Wenn die „Kacke am Dampfen“ ist, gehört so eine Information als Banner auf die Homepage!
Ich hatte noch Verständnis dafür, daß sich die Auslieferung auf den Februar 2021 verschob.
Dennoch mußte ich nochmals nachfragen, um einerseits den Link zu Bestellstatus zu erhalten (wo letztlich nur inhaltsleere Floskeln stehen) und andererseits zu erfahren, daß es erst im April losginge.
Ich erwartete den Roller also in den nächsten drei Wochen.
Jetzt darf ich in einer über eine Adressliste versandte EMail erfahren, daß ich mich bis Juni oder sogar Juli gedulden müsse.
Meinen alten Verbrenner habe ich Mitte Dezember bereits verschrottet, fahre seitdem Bus mit allen damit verbundenen Unbequemlichkeiten.
Fazit: Homepage schick wie die von Apple, aber nichts dahinter. Weder ordentliche, zeitnahe Kommunikation noch erkennbares Interesse, etwas zu verkaufen.
Der Roller ist schick, aber die chinesische Konkurrenz vor Ort und da ist auch was auf Lager.
Die letzten Verzögerungen lassen die Vermutung aufkommen, daß UNU dem Bach runter geht und ich in einem Jahr im Reparaturfall alleine da stehe.
So leid es mir tut, am Niedergang Ihrer Firma mit beteiligt zu sein, so sehr benötige ich doch auch ein Zweirad, und zwar jetzt.
Ich ziehe daher meine fast 6 Monate alte Bestellung mit sofortiger Wirkung zurück. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt meiner EMail.
Mit freundlichen Grüßen
(Ja, das u in der Anrede habe ich vergessen. Wohl weil aus UNU ein NIU werden wird?)
Wenn die mir den Roller bis 30.4. liefern können, nehme ich den. Wenn nicht bin ich (zutiefst enttäuscht) weg.
<edit> Das mit der Stornierung weil kein Service vor Ort (in BONN!) habe ich vorhin erst hier gelesen, gibt mir ebenfalls zu denken, ob es mit Firma UNU zum Besten steht … </edit>
Gruß, Thomas.