Unu Classic - Bremse vorne quietscht

Antworten
SebaBoeh
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Apr 2021, 22:18
Roller: Unu Classic
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Unu Classic - Bremse vorne quietscht

Beitrag von SebaBoeh »

Hallo liebe Foristen,

ich fahre seit September 2018 den Unu Classic. Leider quietscht seit Anfang an immer wieder die Vorderradbremse. Es variiert auch je nach dem wie schnell ich fahre und ob es trocken ist (meist sehr lautes quietschen) oder regnet bzw. geregnet hat (teilweise kein quietschen, oder sehr leise).

Die Bosch Werkstatt bei der ich die Wartungen mache sagt, dass die Bremsen "schlecht, billig" seien. Einmal haben sie es geschafft und ich hatte ein paar Wochen Ruhe. Dann war es wieder da. Als ich wegen der Akku/Rekuperations-Problematik bei Govecs am Alex war, konnten die bei einer Testfahrt kein quietschen feststellen :?

Ich bin langsam echt genervt und auch willens die Werkstatt zu wechseln, wenn jemand einen Tipp hat in Berlin.

Oder kann ich selbst etwas tun? An die Bremse will ich aber nicht ran.

Danke und viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Chris de Fork
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 22:22
Roller: UNU Scooter Pro(3 KW, blau),(4 KW, grün), vorher UNU Classic
PLZ: 10315
Wohnort: Berlin - Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic - Bremse vorne quietscht

Beitrag von Chris de Fork »

Hallo, ich bin mit Autohaus Blau-Weiß in der Siegfriedstraße sehr zu Frieden. Versuche es mal dort.
Chris de Fork hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 04:30
Ich weiß ja nicht von wo in Berlin du kommst, aber Blau-Weiß kann ich dir empfehlen.
Freundlich, schnell und meine 500ter hat Anfang des Jahres 60 Euro gekostet.
Aber für mich zählt eh nur die Qualität und Quantität, da ist der Preis zweitrangig.

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic - Bremse vorne quietscht

Beitrag von Kinobetreiber »

Ich hatte das schon mal hier geschrieben.
Das Quietschen habe ich weg bekommen, indem ich bei jedem Stopp (z.B. an der Ampel) die Vorderbremse noch mal kräftig (bis zum Anschlag) durchziehe.
Nach einiger Zeit war das Quietschen weg.
Die Bremse wird dank der Reku ja selten ganz durchgezogen, vielleicht setzt sich da was ab, oder der Bremssattel ist nicht mehr so gängig.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

SebaBoeh
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Apr 2021, 22:18
Roller: Unu Classic
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic - Bremse vorne quietscht

Beitrag von SebaBoeh »

Besten Dank an euch. Ich hatte hier im Forum schon ein paar mal in den letzten Jahren geguckt, ob es Lösungen gibt. Seitdem ziehe ich auch öfters die Bremse stark an bzw. beim Stehen am der Ampel. Gebracht hat es in meinem Fall nichts.

Wenn noch jemand einen Rat hat, gerne schreiben.

Danke und viele Grüße
Sebastian

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste