Tacho und tachowelle

Antworten
unuwiener
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 00:57
Roller: unu
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Tacho und tachowelle

Beitrag von unuwiener »

hallo,
ich kenne mich nicht aus, sieht meine tachowelle (auf seite tachowellennippel) normal aus, oder ist Bowdenzug reingerutscht?
hier foto: http://ibb.co/7vJ8bHJ

und mein Tacho muss erneuert werden, unu hat es erst im Mai auf lager, hat jemand ein gebrauchtes vielleicht oder andere Idee?
danke

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tacho und tachowelle

Beitrag von didithekid »

Hallo,
eigentlich sollte die Tachowelle mit Vierkant-Form am Ende da 1-2 cm herausschauen, um den Tacho antreiben zu können.
Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob neu besser wäre. Vielleicht ist es dann auch mit einer neuen Tachowelle getan und auch der Tacho funktioniert dann eventuell wieder.
Vermutlich hat die Tacho-Welle beim alten UNU oben und unten die selbe Anschlussform mit Vierkantwelle und kann einfach nach Länge bestellt werden ohne UNU zu bemühen.
Da gibt es in 5cm-Stufen verschiedene Längen. Z. B.:https://www.ebay.de/itm/351353427506?ha ... ition=1000


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

unuwiener
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 00:57
Roller: unu
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Tacho und tachowelle

Beitrag von unuwiener »

super, danke für die Infos. Habe eine tachowelle bestellt, 94cm, sollte genau passen

unuwiener
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 00:57
Roller: unu
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Tacho und tachowelle

Beitrag von unuwiener »

ich habe tachowelle gewechselt, siehe da, es funktioniert, Tacho war gar nicht defekt.

nun brauchte ich nur noch ein Bremshebel links, da diese leicht gebogen war.. gibt es nur bei unu oder ein ähnliches woanders vielleicht?

danke schön

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste