Bremshebel links tauschen, Spiegel fixieren

Antworten
unuwiener
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 00:57
Roller: unu
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Bremshebel links tauschen, Spiegel fixieren

Beitrag von unuwiener »

hallo,
ich muss Bremshebel links bestellen und tauschen.
kennt jemand eine universale Bremshebel welche passend ist? weil bei unu wartet man lange auf ersatzteile
habe es rausgeschraubt, aber wie nehme ich diesen Bowdenzug von Bremshebel raus, siehe Foto:
https://ibb.co/Lkz5zmZ

und wie fixiert man spiegel rechts, da diese am Lenkergriff nicht fest ist,
diese schrauben oben und unten raus oder wie, siehe Foto:
https://ibb.co/2W2D144

danke vielmals!

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5107
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel links tauschen, Spiegel fixieren

Beitrag von didithekid »

Hallo unuwiener,

da würde ich auch mal bei ebay schauen, ob dort bei den "Bremshebeln links" für Roller und Leichtmotorräder die passende Form zu finden ist.
Es gibt allerdings ettliche verschiedene und da kommt es sehr auf die Details an, wie hier zu sehen:
https://www.ebay.de/itm/164230517239?ha ... ition=1000
und auf deinem Foto ist nicht Alles sichtbar.

Zum Spiegel: da sollte unter der Gummimanchette eine Kontermutter zu finden sein:
https://www.youtube.com/watch?v=s5oH58JRajo

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

unuwiener
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 00:57
Roller: unu
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel links tauschen, Spiegel fixieren

Beitrag von unuwiener »

danke schön! Befestigung von griff erledigt (2 schrauben waren locker)

nun hoffentlich finde ich eine passende Bremshebel links..

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel links tauschen, Spiegel fixieren

Beitrag von Goggl »

Oder gib mal Suchbegriff "Mopedbremshebelüberzug Kuststoff " ein, kann als Notreparatur funktionieren !

unuwiener
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 00:57
Roller: unu
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel links tauschen, Spiegel fixieren

Beitrag von unuwiener »

danke, ich habe auf amazon 2 Artikel gefunden nachdem ich "Bremshebel schwarz links China Roller" gesucht habe,
werde es nach Lieferung probieren ob es passt, Bilder schauen ähnlich aus..

Nepek
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Okt 2021, 21:22
Roller: Unu Rebell 3 3000 Watt
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel links tauschen, Spiegel fixieren

Beitrag von Nepek »

Hallo Leute,
ich suche ebenfalls das Bremsseil für die linke Hinterrad Bremse für meinen UNU Rebell 3. wäre über eine Hilfe oder einen link sehr dankbar :)
LG

Waldmeister
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 23:09
Roller: Unu mit 2 KW
PLZ: 97xxx
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel links tauschen, Spiegel fixieren

Beitrag von Waldmeister »

Wenn du den alten noch hast, dann kennst du doch die Maße und kannst dir einen neuen bauen.
Rohmaterial gibt es als Meterware, Nippel und andere Kleinteile sind problemlos mitbestellbar.
Was ist überhaupt am alten Bowdenzu defekt ?

Hartmut Krichbaum
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 12:21
Roller: Unu Roller
PLZ: 64354
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel links tauschen, Spiegel fixieren

Beitrag von Hartmut Krichbaum »

Hallo zusammen,
ich suche einen Bremshebel Rechts für einen Unu Roller Baujahr 2018

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste