Unu-Umbau - viele Fragen
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Re: Unu-Umbau - viele Fragen
Wenn ich beide Blinkerschalter anschließe, liegen da 12v an (eigentlich nur 11,3v).Wenn ich dann einen von beiden betätige, kommt da nix mehr an. Fällt auf knappe 0v.
Blinker hinten habe ich auch mal zum Testen dran gehangen. Ist aber das selbe Spiel.
Den Schalter von Ständer habe ich noch nicht wieder dran gemacht, da dieser ja nur plus und minus hat und das Signal unterbricht, wenn dieser betätigt ist.
Da ich aber ja Gas geben kann, sollte es ja nicht an diesem Schalter liegen.
Blinker hinten habe ich auch mal zum Testen dran gehangen. Ist aber das selbe Spiel.
Den Schalter von Ständer habe ich noch nicht wieder dran gemacht, da dieser ja nur plus und minus hat und das Signal unterbricht, wenn dieser betätigt ist.
Da ich aber ja Gas geben kann, sollte es ja nicht an diesem Schalter liegen.
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Re: Unu-Umbau - viele Fragen
Also, zum Testen habe ich mal das Rücklicht komplett abgeklemmt und das Ergebnis ist identisch.
Zum anderen habe ich auch mal einen anderen Motor dran gehangen, aber auch da war der Fehler identisch.
Irgendwas löst weiterhin das Problem aus, aber viele Teile sind eigentlich gar nicht mehr übrig.
Bin ratlos...
Zum anderen habe ich auch mal einen anderen Motor dran gehangen, aber auch da war der Fehler identisch.
Irgendwas löst weiterhin das Problem aus, aber viele Teile sind eigentlich gar nicht mehr übrig.
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Re: Unu-Umbau - viele Fragen
Hi, gibt es eine Möglichkeit den Controller zu resetten?
Vielleicht ist da der "Hund begraben"?
Vielleicht ist da der "Hund begraben"?
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Re: Unu-Umbau - viele Fragen
Moin, ich habe jetzt mal einen neuen (gebrauchten) Controller bestellt. Mal sehen, ob das eine Änderung bringt.
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Re: Unu-Umbau - viele Fragen
Hi, könnte das Problem vielleicht auch daran liegen, dass ich den Tacho nicht angeschlossen habe? Ist da vielleicht noch etwas verbaut, was diesen Fehler verursachen könnte?
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Re: Unu-Umbau - viele Fragen
Also an dem Controller liegt es auch nicht. Bei dem 2ten Controller ist der Fehler identisch. Das heißt, dass irgendwo im Kabelstrang etwas unplausibel zu sein scheint. Da habe ich wohl etwas übersehen und zu viel raus geschmissen.
Wer hat denn noch eine Idee?
Wer hat denn noch eine Idee?
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Re: Unu-Umbau - viele Fragen
Moin, mal ne vieleicht etwas blöde Frage, wenn du den Fehlercode 15 mal Blinken am Controller hast, was musst du machen, damit der Motor wieder läuft?
Frage nur so doof, weil es Controller gibt, bei denen das Blinken die Nutzung der Bremse anzeigt. Und generell sollte der Motor immer ausgehen, wenn die Bremsleuchte ein Signal (sprich Strom über einen der Schalter in den Bremshebeln) bekommt.
Frage nur so doof, weil es Controller gibt, bei denen das Blinken die Nutzung der Bremse anzeigt. Und generell sollte der Motor immer ausgehen, wenn die Bremsleuchte ein Signal (sprich Strom über einen der Schalter in den Bremshebeln) bekommt.
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Re: Unu-Umbau - viele Fragen
Ansonsten super Projekt. Sage ich deshalb, weil ich genau das Gleiche vor habe
Hab nen Unfall-Unu-Classic, den ich in eine Vespa PK-XL2 einbauen möchte.
Dazu gleich mal zwei Fragen
Passt die Schwinge von Unu problemlos in einen Small-Frame Rahmen?
Wie hast du die Stoßdämpfer vom Unu im Vespa-Chassis eingepasst (obere Befestigung)?
Hab nen Unfall-Unu-Classic, den ich in eine Vespa PK-XL2 einbauen möchte.
Dazu gleich mal zwei Fragen
Passt die Schwinge von Unu problemlos in einen Small-Frame Rahmen?
Wie hast du die Stoßdämpfer vom Unu im Vespa-Chassis eingepasst (obere Befestigung)?
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Re: Unu-Umbau - viele Fragen
Hi,
also das Rad hört auf sich zu drehen, sobald ich den Bremshebel betätige und der Controller beginnt 15x zu blinken.
Dann geht auch kein Gas mehr.
Lasse ich den Bremshebel los, hört das Blinken auf und das Rad reagiert auch wieder aufs Gas.
Da der Bremshebel ja nicht an eine tatsächliche Bremse angeschlossen ist, kommt das Bremsen ja durch den Shutdown des Controller zu Stande.
Ich bin da auch noch nicht weiter gekommen.
Wer also noch Ideen hat, immer her damit.
also das Rad hört auf sich zu drehen, sobald ich den Bremshebel betätige und der Controller beginnt 15x zu blinken.
Dann geht auch kein Gas mehr.
Lasse ich den Bremshebel los, hört das Blinken auf und das Rad reagiert auch wieder aufs Gas.
Da der Bremshebel ja nicht an eine tatsächliche Bremse angeschlossen ist, kommt das Bremsen ja durch den Shutdown des Controller zu Stande.
Ich bin da auch noch nicht weiter gekommen.
Wer also noch Ideen hat, immer her damit.
Inselheini hat geschrieben: ↑Mo 7. Feb 2022, 23:15Moin, mal ne vieleicht etwas blöde Frage, wenn du den Fehlercode 15 mal Blinken am Controller hast, was musst du machen, damit der Motor wieder läuft?
Frage nur so doof, weil es Controller gibt, bei denen das Blinken die Nutzung der Bremse anzeigt. Und generell sollte der Motor immer ausgehen, wenn die Bremsleuchte ein Signal (sprich Strom über einen der Schalter in den Bremshebeln) bekommt.
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Re: Unu-Umbau - viele Fragen
So wie du gerade das Zusammenspiel von Bremshebelkontakt, Controller und Motor beschreibst ist es gebaut und völlig in Ordnung. Mit einem leichten Betätigen des Bremshebels wird die Rekuperation eingeschaltet. Erst wenn man etwas mehr am Hebel zieht drückt dann auch der Bremskolben auf die Scheiben des Vorderrades. Its a Feature!
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
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