Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Benutzeravatar
RogerPaulLoon
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:37
Roller: UNU
PLZ: 4
Wohnort: Wachtendonk
Tätigkeit: Drachenspurensucher
Kontaktdaten:

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von RogerPaulLoon »

Der Mattschwarze sieht toll aus.

Bigeye

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von Bigeye »

@RogerPaulLoon
Welches TopCase benutzt du?
Ich bin auch noch auf der Suche und welche Erfahrungen hast du mit dem Unu?

Benutzeravatar
RogerPaulLoon
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Okt 2014, 09:37
Roller: UNU
PLZ: 4
Wohnort: Wachtendonk
Tätigkeit: Drachenspurensucher
Kontaktdaten:

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von RogerPaulLoon »

Bigeye hat geschrieben:@RogerPaulLoon
Welches TopCase benutzt du?
Ich bin auch noch auf der Suche und welche Erfahrungen hast du mit dem Unu?
Hallo Bigeye,

ich bin echt zufreiden. Roller macht mi viel Spass. Meines Erachtens stimmen preis udn lesitung hier. Der UNU-Service bemüht sich stets und wird immer besser. :D

Mein TopCase ist das hier: http://www.scooter-center.com/en/produc ... lack?meta=

Beste Grüße

mike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
Roller: Unu 3000 Watt
PLZ: 768

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von mike »

Gerne möchte ich mein Eyecase auf den Unu (Version 2.0) montieren und scheitere derzeit mit dem beim Eyecase mitgelieferten Montagematerial. Kann mir jemand helfen, der das Eyecase erfolgreich montiert hat?

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von wiewennzefliechs »

Was mir letzten Samstag anlässlich dieses Events aufgefallen ist: es waren keine Unus dabei, jedenfalls habe ich keinen gesehen. Dafür aber massenweise BMWs, Emcos und Kumpane (BMW und Kumpan gehörten auch zu den Sponsoren der Veranstaltung), aber auch Exoten wie z. B. das eRockit und die Hingucker von Johammer mit gleich 6 Exemplaren. Ein betagter Peugeot Scootelec war auch dabei. Außerdem habe ich noch E-Motorräder von Brammo und Zero gesehen. Aber leider keinen Unu. Ein solcher ist mir bisher nur einmal in freier Wildbahn begegnet, allerdings ist das schon ein Weilchen her.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Shagodu

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von Shagodu »

Also ich habe seit Montag die 2000 Watt Variante und am Anfang war alles gut. Heute bin ich mit meinem Sohn zusammen eine Strecke von ca. 15 km gefahren
Danach bin ich selbst nochmal eine längere Strecke gefahren und nun quietscht die Federung bzw. Stoßdämpfer laut hörbar. Sehr unangenehm!
:!:

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von anpan »

Bekanntes Problem. Unu lässt sich gerade eine Typeneignung für eine andere Federgabel machen. Ich leide da auch noch drunter.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

mike
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:08
Roller: Unu 3000 Watt
PLZ: 768

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von mike »

Hallo Shagodu,
ich hatte meinen unu Ende Juni 2015 geliefert bekommen und nach ca. 80 Km auch das Quietsch-Problem gehabt, was mich sehr nervte. Ich habe mir 2 Sprays gekauft.
A) Würth Silikonspray (laut Herstellerangaben: "schützt, pflegt und isoliert dauerhaft mit guter Gleitwirkung Kunststoff-, Gummi- und Metallteile im Fahrzeug-Innen- und -Außenbereich; beseitigt wirkungsvoll Quietsch- und Knarrgeräusche").
B) presto 157066 Anti-Quietsch, 400 ml; (Laut Herstellerangaben die Produktbeschreibung: "presto Anti-Quietsch-Spray verhindert störende Quietschgeräusche von Bremsen, die zwischen Bremssattel-Kolben bzw. Auflagestellen und Bremsbelag auftreten. Die Funktion der gesamten Bremsanlage ist gesichert und verleiht zusätzlichen Korrosionsschutz. Für Lambdasonden geeignet, da schwermetallfrei. Geeignet für ASR und ABS.")

Ohne irgendetwas abzumontieren habe ich:

"A" für die Stoßdämper genommen und
"B" für das Vorderrad, wobei ich darauf geachtet habe, dass die Bremsbeläge nicht besprüht werden.

Hat geklappt, das Quietschen war weg und bei der 500Km-Inspektion habe ich der Werkstatt von dem Problem berichtet und die hatten sich dann darum gekümmert.

Zzt. habe ich ca. 860 Km drauf und das Quietschen kam bis jetzt nicht wieder.

Vielleicht konnte ich dir helfen.
LG Mike

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von elektronaut »

mike hat geschrieben:Hat geklappt, das Quietschen war weg und bei der 500Km-Inspektion habe ich der Werkstatt von dem Problem berichtet und die hatten sich dann darum gekümmert.
Was hat die Werkstatt denn genau gemacht?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von elektronaut »

elektronaut hat geschrieben:
mike hat geschrieben:... Hat geklappt, das Quietschen war weg und bei der 500Km-Inspektion habe ich der Werkstatt von dem Problem berichtet und die hatten sich dann darum gekümmert. ...
Was hat die Werkstatt denn genau gemacht?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste