Firmwareupdates - Changelog?

Antworten
fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdates - Changelog?

Beitrag von fb030 »

Mein unu verbraucht seit dem Update 1.7.0 über 24Std zwischen 10-12% Akku (ohne jede Bewegung natürlich) und das nervt mich jetzt schon wieder.

Ist das bei jemandem auch der Fall?

Dortmunda
Beiträge: 60
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:41
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdates - Changelog?

Beitrag von Dortmunda »

Warte Mal ab und beobachte weiter. Bei dem letzten Update hat er bei mir auch schwer am Akku gesaugt. Das hat sich dann aber wieder eingependelt.

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdates - Changelog?

Beitrag von colibri »

fb030 hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 18:07
Mein unu verbraucht seit dem Update 1.7.0 über 24Std zwischen 10-12% Akku (ohne jede Bewegung natürlich) und das nervt mich jetzt schon wieder.

Ist das bei jemandem auch der Fall?
Hautpakku oder interner Akku? Ich hatte etwas Ähnliches nach dem Update mit dem manuellen Ruhemodus. Da hat der interne Akku fast 25% pro Tag verbraucht, nach drei Tagen ist er im Not-Ruhemodus gelandet. Hat sich aber eingestellt.

Ich würde es zur Not mal mit einem Restart versuchen und schauen, ob es danach gelöst ist. Es reicht ja, das irgendein Prozess der Firmware sich aufgehangen hat und somit den starken Verbrauch verursacht.

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdates - Changelog?

Beitrag von fb030 »

colibri hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 11:01
fb030 hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 18:07
Mein unu verbraucht seit dem Update 1.7.0 über 24Std zwischen 10-12% Akku (ohne jede Bewegung natürlich) und das nervt mich jetzt schon wieder.

Ist das bei jemandem auch der Fall?
Hautpakku oder interner Akku? Ich hatte etwas Ähnliches nach dem Update mit dem manuellen Ruhemodus. Da hat der interne Akku fast 25% pro Tag verbraucht, nach drei Tagen ist er im Not-Ruhemodus gelandet. Hat sich aber eingestellt.

Ich würde es zur Not mal mit einem Restart versuchen und schauen, ob es danach gelöst ist. Es reicht ja, das irgendein Prozess der Firmware sich aufgehangen hat und somit den starken Verbrauch verursacht.
Vielen Dank für die Infos.

Es ist der Haupt-Akku und jetzt hat er sich tatsächlich wieder eingependelt.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdates - Changelog?

Beitrag von Elektrobär »

Version 1.8.0:

Diese Version hat mehr technische Neuerungen zu bieten. Die größte Veränderung ist, dass wir unsere Over-the-Air-Update-Lösung anpassen, um auch in Zukunft einen stabilen Ablauf von Firmware-Updates zu gewährleisten. Im Moment wirst du keine Änderungen am Scooter oder der App bemerken.
P.S.: Ob dein Scooter das Update bereits erhalten hat und welche Version du verwendest, kannst du jederzeit mit Hilfe der Versionsbox herausfinden. Diese erscheint auf deinem Display, wenn du den unu geparkt hast und beide Bremshebel für mindestens fünf Sekunden gedrückt hältst.

joseffe
Beiträge: 86
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdates - Changelog?

Beitrag von joseffe »

Hat die 1.8.0 denn schon wer?

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdates - Changelog?

Beitrag von Elektrobär »

ich nicht, obwohl zeit genug gewesen wäre. wird wahrscheinlich erst in den kommenden tagen ausgerollt. aber ist ja eh nichts spannendes bei.

DomeS
Beiträge: 36
Registriert: So 2. Jan 2022, 09:30
Roller: Unu Scooter
PLZ: 88471
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdates - Changelog?

Beitrag von DomeS »

Ja, ist bei mir drauf. Aber wie Unu schon schreibt: keine merkbare Änderung.

Add: Sorry, dachte sei schon alles auf 1.8, aber als ich beim Roller direkt nochmal geschaut habe, ist doch noch immer auf 1.7...dann war das anscheinend nur die Vorankündigung in der App. Kann jedem passieren, aber den Dummen eben zuerst. :roll:

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdates - Changelog?

Beitrag von Elektrobär »

Scheinbar wird mit dem neuen Batterie-(Zwangs)Abo Modell ab Mitte April folgende Funktion in der App eingeführt:
Über unsere App kannst du dich jederzeit über die Kapazität und Qualität deiner Batterie informieren.
Wobei es dann weiter unten so klingt, als könne nur unu selbst den Batteriezustand einsehen:
Der Zustand deiner Batterien wird regelmäßig an unsere Cloud-Plattform gesendet. Wir entwickeln eine simple KI, mit der wir den Zustand deiner Batterien kontinuierlich überwachen können. Wenn wir feststellen, dass sich dein Akku kurzfristig verschlechtert oder unter den Schwellenwert von 75 % fällt, werden wir dich wegen eines Ersatzes kontaktieren.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdates - Changelog?

Beitrag von Elektrobär »

Wann kommt es denn endlich? Das langersehnte Frühjahres Update mit neuen Funktionen? Jemand Kenntnisse / Meinungen dazu?
Ich denke wohl Mitte April müsste ja eigentlich was kommen (siehe Beitrag davor), schließlich wird ja das neue Abo Modell mit Batteriequalitätsanzeige eingeführt.
Aber ich hoffe, dass noch mehr dabei ist, als eine simple Anzeige über den Zustand der Batterie.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste