Hallo erst mal ins Forum, wir sind nun auch Besitzer eines UNU und leider wurde unserer
komplett entladen geliefert.
Der Spediteur meinte, bei den anderen die er ausgeliefert hat, hatte er das Problem nicht - immerhin also eine Ausnahme, schön für die "anderen".
Schön so ein Roller auf der Straße, welcher mit Lenkradschloss gesperrt ist.
Wie soll da bitte meine Frau das Gefährt zumindest auf den Fußweg oder eine Einfahrt bewegen ?
Da war die Stimmung gleich mal am Boden. Zu zweit haben wir das Gefährt dann vor unser Kellerfenster gewuchtet und ich habe zum Glück ein Ladegerät welches auch für Moped geeignet ist.
Da es keine Anleitung oder irgendwelche Daten zu dem Roller gibt, bzw. nicht in der Starterkiste beiliegen hieß es "Try and Error"!
Nach 3h am Ladegerät gab es dann wirklich ein Lebenszeichen und wir konnten die Klappe öffnen, um den Hauptakku zu laden. Dieser war komplett leer.
Da der UNU derartig Strom im Standby vernichtet, werde ich wohl wirklich den Tipp aus dem Forum wahrnehmen und einen kleinen Schalter dazwischen klemmen, wenn wir mal paar Tage nicht fahren. Es ist wirklich hirnrissig, dass man die Klappe nicht anderweitig öffnen kann
Ich frage mich zudem, ob vielleicht jemand hier im Forum weiß, welche Bauart und größe die interne Batterie hat? Im Notfall hätte ich da gern etwas im Keller liegen, womit ich den Roller nach dem Winter wieder aufwecken kann. Im Netz kosten Moped-Batterien ja nicht die Welt.