Neuer unu Scooter - Electrical Issue - Motorschaden

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Electrical Issue - Motorschaden

Beitrag von Elektrobär »

Die Hoffnung stiebt ja zuletzt. Mal sehen ob und wann die die Fehler beheben. Aber ich fand die Mail hätte auch schlimmer sein können. Sowas wie… wir wissen von nichts. Funktioniert doch alles prima. Oder wissen wir. Können wir nicht ändern. Es scheint aber zumindest Bewegung drin zu sein.


Das mit dem hohen Stromverbrauch hätte man tatsächlich ja wohl mehr als einfach rausbekommen können in den vielen Tausend testkilometern die gefahren wurden. auch das mit dem electrical issue. Allerdings hatte ich das so verstanden, dass es eher sporadisch auftritt? Bzw bei manchen ja bei manchen nein. Bei dir aber scheinbar immer unter 30%?!

Insgesamt ist es natürlich unbefriedigend. Ja das Produkt ist neu aber bei allem Verständnis sind es einfach zu viele schwerwiegende Probleme. Und klar. Du hast schon recht, es könnte viel mehr passieren. Am besten wäre hier natürlich Transparenz. Eine offene Punkte Liste mit täglich aktualisierten Status und was als Nächstes getan wird um die Punkte anzugehen. Wunschdenken. Man sollte sich das Produkt in 1-2 Jahren noch mal angucken. Vlt gibt es dann eine Version 1.1 des Unu Rollers, die auch Hardwareverbesserungen hat. Ich glaube auch nicht, das alles via Software zu lösen ist.

frustunu
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Jul 2021, 20:45
Roller: unu 2.0 4kw
PLZ: 10***
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Electrical Issue - Motorschaden

Beitrag von frustunu »

joseffe hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 16:26
Da man den Akku nicht unter 30% fahren sollte, sind 30-35km ungefähr richtig.
Da würde ich ja denen mal hier Manual schicken. Zitat:
Versuche den Akku zwischen 20% und 80% Ladestand zu betreiben, um seine Lebensdauer zumaximieren.
Nach wie vor ist unu offensichtlich völlig überfordert...

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Electrical Issue - Motorschaden

Beitrag von Afunker »

Kurz gesagt:
Bei einigen E-Rollerherstellern und auch E-Motorradhestellern, sind wir Nutzer die "Beta-Tester" für die....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste