Wieviele Unu Fahrer sind hier

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Unu Fahrer sind hier

Beitrag von fb030 »

Hello in die Runde,

ich habe gestern Abend meine Bestellung für einen 3KW in Matte Stone + 2. Akku aufgegeben (inkl. 500€ Rabatt) und nun bin ich gespannt, ob die angegebene Lieferzeit von 4 Wochen eingehalten werden kann.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Unu Fahrer sind hier

Beitrag von Elektrobär »

Ich bin da ganz optimistisch, bei mir waren es mit Feiertagen nur zweieinhalb Wochen.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Unu Fahrer sind hier

Beitrag von fb030 »

Vielen Dank, denn die Vorfreude ist natürlich sehr groß und 2 1/2 Wochen sind sehr zügig.

Ich verfolge Unu seit 2020 und habe letztes Jahr zB jeweils den 4kw, sowie den 3kw Probe gefahren. Auch sind mir die ganzen Probleme von anderen bekannt und habe deswegen auch gewartet.

Ab wann stand bei dir nach der Bestellung die VIN drin?

Eine Frage an alle, kann man sich bei dem Lieferanten auch einen Samstag als Wunschtermin auswählen?

DomeS
Beiträge: 36
Registriert: So 2. Jan 2022, 09:30
Roller: Unu Scooter
PLZ: 88471
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Unu Fahrer sind hier

Beitrag von DomeS »

Ich hab meinen gestern auch nach 2 1/2 Wochen bekommen. :D Den Samstag konnte ich nicht als Liefertermin wählen, nur Montag bis Donnerstag. Aber das kann regional auch verschieden sein. Die VIN habe ich direkt nach Bestätigung des Zahlungseingangs bekommen.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Unu Fahrer sind hier

Beitrag von Elektrobär »

VIN war bei mir 1-2 Tage später da. Ausreichend Zeit für ein Kennzeichen. Und ich konnte nur Mo-Fr wählen.

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Unu Fahrer sind hier

Beitrag von fb030 »

Danke für die schnellen Antworten.

Welche Farben habt ihr gewählt?

Das mit dem Zeitfenster für die Lieferung nur unter der Woche habe ich geahnt und stellt sich bei mir nun als ein besonderes Hindernis da.

Warum man auch den Scooter nicht im Store abholen kann, wie in jedem Autohaus zB, da ich nur 3-4km davon entfernt wohne.

Euch weiterhin super viel Freude mit dem "Ding" :)

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Unu Fahrer sind hier

Beitrag von Elektrobär »

Also hier ist mein erster Erfahrungsbericht davon. Samt Bilder :)
Farbe matt Pine

viewtopic.php?f=56&t=27669

Mit der Abholung hatte ich auch versucht. Schon allein wegen der 100€ Lieferung.
Die Lieferung war aber echt unproblematisch und schnell.

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Unu Fahrer sind hier

Beitrag von fb030 »

Ich habe bis 5min vor Bestellung zwischen matte pine und matte stone gegrübelt.

Schaut echt gut aus, allerdings würde ich den Spaltmaß am Fußtritt nicht akzeptieren.

Mir geht es nicht um die 99€ Lieferkosten, sondern möchte einfach nicht dafür einen Tag Urlaub opfern und dann die Montage der Spiegel etc.
Vielleicht bin ich auch ein wenig verwöhnt, da ich die letzten 6 Jahre für einen deutschen Premium Automobilhersteller gearbeitet habe und weiß was alles so möglich ist für die "emotionale Übergabe/Auslieferung". Egal, ist halt so und wird schon :)

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Unu Fahrer sind hier

Beitrag von Thunder115 »

Beim deutschen Premiumhersteller kostet ein Radio mit Navi schon so viel wie hier der ganze Roller. Da ist in der Marge genug Platz, dass man dem Kunden noch einen 2-Euro Sekt schenkt und die Füße küßt. :lol:
Nichts für ungut, aber unu hat eben den Direktverkauf übers Internet gewählt. Das ist jung und hip!
Für eine Abholung in der unu-Zentrale fehlt denen wohl der Platz und die Logsitik. Außer man stellt sich im Januar in Tempelhof auf den schmalen Fußweg - sehr emotional.

Ich war die Tage im Polestar-Space in Berlin zu einer Probefahrt. Showroom "sehr modern und chic" im Herzen der Stadt keine 10 Minuten vom Fernsehturm, 2-3 Mitarbeiter - aber Abholung des bestellten Fahrzeugs dann sehr "romantisch" in einer Außenstelle in Tegel. Oder frag mal, wie man seinen Tesla bekommt. Ruckzuck 30 Minuten Schnellabfertigung in einer Halle oder Tiefgarage außerhalb der Stadt und das zu Premiumpreisen.

Aber um beim Thema zu bleiben, warum läßt du dir den Roller nicht auf Arbeit liefern? Das ganze dauert 10 Minuten und dann steht der Roller fahrbereit vor der Tür - ok die 2 Spiegel, aber auch da ist der Maulschlüssel dabei und ist in 5 Minuten montiert.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Unu Fahrer sind hier

Beitrag von fb030 »

Wenn man das große Navi wählt, dann kommt es tatsächlich hin :D

...und das mit Tesla und der sehr emotionalen Übergabe ist mir auch bekannt.

Das mit der Arbeit ist tatsächlich eine gute Idee, vielen Dank und muss ich mal abwägen.

Allerdings war ich gestern nochmal im unu-Store (Berlin) und eine Übergabe vor Ort soll wohl möglich sein, allerdings nicht mit Rabattaktionen wie jetzt im Netz kombinierbar. Man würde wohl die Lierferkosten (99€) einsparen und man erhält einen Helm gratis. Dies sei irgendwo in den FAQ´s zu finden, aber ich war nicht erfolgreich bei der Suche.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste