Display nach Regenfahrt weiß

Antworten
MuraMasa
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 11:36
Roller: iTango C
PLZ: 22880
Kontaktdaten:

Display nach Regenfahrt weiß

Beitrag von MuraMasa »

Hallo zusammen,

das Display von mein Unu bleibt an / weiß nach einer Regenfahrt. Kann man den Unu komplett abschalten bzw. neustarten?
WhatsApp Image 2021-08-25 at 17.49.19.jpeg
Unu Display
Ich kann den Unu entsperren / sperren und auch fahren, halt kein Tacho.

Was wurde schon gemacht:
- Hauptbatterie schon entnommen
- Reset - Kombination schon durchgeführt

VG
Cuong

Jörgi
Beiträge: 67
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 21:16
Roller: Unu Scooter
PLZ: 12524
Kontaktdaten:

Re: Display nach Regenfahrt weiß

Beitrag von Jörgi »

Ich hatte den gleichen Schaden. Das Display sah auch so aus und auf einmal blieb er mitten in der Fahrt stehen. Das ist ein Gewährleistungsfall. Die Kanten sind nicht richtig dicht und deshalb lief das Wasser ein. Wichtig ist, Fotos machen und Unu senden. Mein Roller ist derzeit in der Werkstatt. Das Display musste getauscht werden.
Unu Scooter seit 22.06.2021
1000km - 28.08.2021
2000km - 18.10.2021
3000km - 16.12.2021
4000km - 21.02.2022
5000km - 14.04.2022
6000km - 13.06.2022
7000km - 15.08.2022
8000km - 28.09.2022
9000km - 15.11.2022
10000km - 28.02.2023
11000km - 28.04.2023
12000km - 20.06.2023
13000km - 24.08.2023
14000km - 06.10.2023
15000km - 15.11.2023
16000km - 01.02.2024
17000km - 19.03.2024

DerernsteErnst
Beiträge: 21
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 07:27
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Display nach Regenfahrt weiß

Beitrag von DerernsteErnst »

Hatte das Problem auch, allerdings war es nach einmal aus/an wieder verschwunden und ist auch nicht mehr aufgetaucht. :?

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Display nach Regenfahrt weiß

Beitrag von Kinobetreiber »

undichter Tacho gehört schon beim Classic irgendwie zum Markenkern :D
ich behelfe mir bei meinem mit einer Lieken Urkorn-Tüte.
Vielleicht auch eine Idee für den neuen.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

mike.nebollieff@live.de
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:25
Roller: Unu
PLZ: 81247
Kontaktdaten:

Unu Bildschirm weiß

Beitrag von mike.nebollieff@live.de »

Servus zusammen,

ich habe heute meinen Unu bekommen. Beim Auspacken und starten hat alles gut geklappt und der Roller hat beim Auflegen der Karte kurz gezeigt, dass eins update lädt. Nachdem ich den Akku teilweise aufgeladen habe und die erste Runde drehen wollte blieb der Bildschirm leider weiß (keine Anzeige der Geschwindigkeit etc.). Gefahren ist er ganz normal wie erwartet. Kann mir jemand bzgl. des Bildschirms weiterhelfen? Wie bekomme ich den wieder hin ohne großen Aufwand? Danke & viele Grüße

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Unu Bildschirm weiß

Beitrag von Romiman »

Guck mal hier:
viewtopic.php?t=22554

mike.nebollieff@live.de
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:25
Roller: Unu
PLZ: 81247
Kontaktdaten:

Re: Unu Bildschirm weiß

Beitrag von mike.nebollieff@live.de »

Okay, danke dir. Das geht ja schon mal in die Richtung. Wasserschaden kann man ausschließen. Ich werde morgen nochmal versuchen...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17208
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Display nach Regenfahrt weiß

Beitrag von MEroller »

Jetzt vereint :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

datoni
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Sep 2021, 13:21
Roller: unu 4kw black & silence S01 white
PLZ: 79111
Kontaktdaten:

Re: Display nach Regenfahrt weiß

Beitrag von datoni »

danke für die tipps. habe bei meinem roller einen riesenspalt gefunden unter dem display. meine güte, das ist ja irre, 1x nass und die ganze elektronik ist evtl hin. wie will unu das im herbst überleben wenn xxx leute deswegen reklamieren. habe den spalt mit silikon abgedichtet, waren 5minuten, kann ich allen empfehlen!

Benutzeravatar
idova
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2018, 20:44
Roller: unu 3kW und Super Soco TC
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Admin für DMS
Kontaktdaten:

Re: Display nach Regenfahrt weiß

Beitrag von idova »

Hallo Leute,

also ich habe mich nach eine Probefahrt auf für den neuen unu entschieden. Da ich schon den Classic habe, hatte ich es nicht einlag und habe den erst
im Juni bestellt und jetzt im Sep. bekommen. Z.Z. ist alles gut, er klappern ein wenig auf Kopfsteinpflaster, was sicher auch normal ist. Hier in Berlin Pankow ist das auch extrem. Als Techniker möchte ich den Roller eigentlich nie in eine Werkstatt geben und lieber alles selber machen.
Ich bin daher gerad dabei die Technik mal ein wenig zu Hacken. Auch die Software werde ich mir noch genauer anschauen.
Und ich habe erst mal bin ein paar Einblicken angefangen: https://www.mirco-brahmann.de/neuer-unu ... 1-technik/
Später sollt dann auch ein Video kommen.
Schreibt mir gerne was ihr wissen möchtet, alles was ich ausfinde werde ich auch gerne teilen.

10.09.2021: Ich habe weiteres zum Display geschrieben: https://www.mirco-brahmann.de/neuer-unu ... 1-technik/
Und ich werde das Teil auseinander schrauben um zu sehen wie ich es dich bekommen kann.
Bild


Hier noch weitere Technik Bilder, das wird in nächster Zeit noch mehr werden, Ich möchte den ganzen Roller dokumentieren.
BildGrüße
Mirco

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Horninho und 18 Gäste