Neuer UNU - Erkennt Akku nicht / Display eingefroren
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 28. Aug 2021, 16:05
- Roller: Uni Scooter
- PLZ: 10557
- Kontaktdaten:
Neuer UNU - Erkennt Akku nicht / Display eingefroren
Hallo,
Ich habe seit ca 4 Wochen den neuen unu Roller. Ich bin etwa 650km gefahren und bisher gab es keine Probleme.
Heute morgen habe ich den geladenen Akku eingesetzt und der Roller erkennt den Akku nicht. Das Display scheint eingefroren und zeigt keine Infos, dass das Helmfach offen ist. Auch ändert der Roller nicht den Modus, wenn ich den Ständer einklappe.
Ich habe den Roller bereits mehrmals neu gestartet (Rest mit 4x10s), dies ändert leider nicht am Verhalten. Die Uhrzeit steht auch auf dem Stand von gestern Abend, als ich ihn das letzte Mal gefahren bin.
Hatte jemand schon dieses Problem und habt ihr vielleicht einige Idee, was ich selbst noch probieren könnte?
Viele Grüße
Ich habe seit ca 4 Wochen den neuen unu Roller. Ich bin etwa 650km gefahren und bisher gab es keine Probleme.
Heute morgen habe ich den geladenen Akku eingesetzt und der Roller erkennt den Akku nicht. Das Display scheint eingefroren und zeigt keine Infos, dass das Helmfach offen ist. Auch ändert der Roller nicht den Modus, wenn ich den Ständer einklappe.
Ich habe den Roller bereits mehrmals neu gestartet (Rest mit 4x10s), dies ändert leider nicht am Verhalten. Die Uhrzeit steht auch auf dem Stand von gestern Abend, als ich ihn das letzte Mal gefahren bin.
Hatte jemand schon dieses Problem und habt ihr vielleicht einige Idee, was ich selbst noch probieren könnte?
Viele Grüße
-
- Beiträge: 301
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
- Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
- PLZ: 33
- Land: CH
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - Erkennt Akku nicht / Display eingefroren
Ich würde den Internen Akku kurz Abstecken. Wo dieser ist und wie du rankommst findest du hier im Forum beim How to Batterie Laden
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 28. Aug 2021, 16:05
- Roller: Uni Scooter
- PLZ: 10557
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - Erkennt Akku nicht / Display eingefroren
Hat das Display selbst eine separate Stromversorgung? Dies ging noch an, jedoch die Wegfahrsperre nicht mehr.
Das Display zeigt übrigens keinen KM-Stand an.
Danke euch!
Das Display zeigt übrigens keinen KM-Stand an.
Danke euch!
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 7. Mai 2021, 09:29
- Roller: unu Scooter 2
- PLZ: 70***
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - Erkennt Akku nicht / Display eingefroren
Hast du beide Akkus, Interen und Fahrakku abgeklemmt?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 28. Aug 2021, 16:05
- Roller: Uni Scooter
- PLZ: 10557
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - Erkennt Akku nicht / Display eingefroren
Ich hatte nur die beiden Kabel am internen Akku abgezogen. Gibt es für den Fahrakku etwas separates, um dieses auch unten im Roller zu trennen?
-
- Beiträge: 301
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
- Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
- PLZ: 33
- Land: CH
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - Erkennt Akku nicht / Display eingefroren
Fahr akku aus dem Roller rausnehmen und den Internen abklemmen dann müsste eigentlich alles aus sein..
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 28. Aug 2021, 16:05
- Roller: Uni Scooter
- PLZ: 10557
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - Erkennt Akku nicht / Display eingefroren
Ich habe die 2 gelb markierten Kabel abgezogen. Das ist doch die interne Batterie, richtig?
Danke euch!
Danke euch!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 28. Aug 2021, 16:05
- Roller: Uni Scooter
- PLZ: 10557
- Kontaktdaten:
Re: Neuer UNU - Erkennt Akku nicht / Display eingefroren
Update:
Nach 3 Tagen ohne eine Veränderung ging der Roller heute morgen ohne jedes Problem an.
Laut unu kann aktuell kein Fehler ausgelesen werden. Ich hoffe dennoch, dass ein Check möglich ist, um eine Wiederholung des Problems ausschließen zu können!
Ich halte euch hier weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Nach 3 Tagen ohne eine Veränderung ging der Roller heute morgen ohne jedes Problem an.
Laut unu kann aktuell kein Fehler ausgelesen werden. Ich hoffe dennoch, dass ein Check möglich ist, um eine Wiederholung des Problems ausschließen zu können!
Ich halte euch hier weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste