Seit Energiemanagement-Update: Interner Akku extrem schnell leer

Antworten
colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Seit Energiemanagement-Update: Interner Akku extrem schnell leer

Beitrag von colibri »

Über das Update – dass die Problematik mit dem schnellen Entladen des Hauptakkus und den hohen Standby-Verbrauch nicht wirklich löst – haben einige User und ich schon hier diskutiert. Insbesondere die Tatsache, dass der Hauptakku im manuellen Ruhemodus nicht "nachladen" kann, finde ich extrem problematisch.

Der erste Eindruck des manuellen Ruhemodus war aber erstmal positiv. Ich habe zwar noch keine Langzeittests gesehen, jedoch konnte ich ihn bereits vier Tage am Stück ausprobieren. Das Ergebnis: Ladestand der internen Batterie lag bei immerhin 97% (mit 100% abgestellt).

Nun aber Ernüchterung:
Schon Ende letzter Woche ist mir aufgefallen, dass die interne Batterie innerhalb einer Nacht fast 25% verloren hat. Am Vorabend hatte ich den Roller mit voller interner Batterie abgestellt und sogar den Hauptakku stecken lassen. Ich habe mir zunächst nicht viel dabei gedacht, denn die interne Batterie war am Ende des Tages wieder voll.

Nun Stand der Roller wetterbedingt exakt drei Tage am Stück (ohne Hauptakku). Resultat: Der Roller ist in den „Not-Ruhezustand“ gegangen, die interne Batterie stand bei 23%. Zum Glück konnte ich ihn wieder aufwecken und schnell den Hauptakku einsetzen.

Heute dasselbe. Roller mit voller internen Batterie abgestellt (Hauptakku zum laden entnommen), heute Nachmittag bei 69% interner Batterie wieder eingeschaltet.

Das ist schon ein wahnsinniger Verbrauch im Standby, vor dem Update konnte ich den Roller ohne Probleme 5-6 Tage im Standby stehen lassen (ohne Hauptakku) und ihn mit 60-70% interner Batterie wieder einschalten.

Könnt ihr das auch beobachten oder ist das bei mir ein Einzelfall? Mich macht stutzig, dass dieses Problem im direkten zeitlichen Zusammenhang mit dem Update steht.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste