Battery Issue

woddanimus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 13:24
Roller: UNU 2.0
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Battery Issue

Beitrag von woddanimus »

Das hatte ich letztens, nachdem ich nen längeres Stück gefahren bin, dann hab ich ihn kurz (3 Minuten) abgestellt und wollte weiterfahren. Da kam die "Battery Issue"-Meldung inkl. der Anweisung den Akku 180° zu drehen. Hab ich nicht gemacht, fuhr trotzdem noch. Dann nochmal so ein Stopp, wieder die Meldung, dann ging es erst nach Drehung.

Zuhause ließ der Akku sich aber ganz normal laden und danach ging es auch wieder normal. Hab aber sicherheitshalber mal dem unu-Service gemailt, aber bislang noch keine Antwort (war letzten Mittwoch).

Das mit dem Akku-Reset wusste ich aber auch noch nicht. Probiere ich nächstes Mal aus, falls das nochmal passiert.

Hab ja irgendwie eher das letzte Firmware-Update des Rollers in Verdacht, da haben sie ja was am Akku-Management geändert. Hast du auch die neueste Version schon drauf?
Bei mir genau gleich. Am Tag des Updates aufgetreten und mehrfach reproduzierbar. Mit ein "bisschen" warten geht alles wieder. Bin gespannt wies bei euch weitergeht.

Benutzeravatar
sebid
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 09:56
Roller: unu 2.0
PLZ: 30655
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Battery Issue

Beitrag von sebid »

woddanimus hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 02:07
Bei mir genau gleich. Am Tag des Updates aufgetreten und mehrfach reproduzierbar. Mit ein "bisschen" warten geht alles wieder. Bin gespannt wies bei euch weitergeht.
Mmh, ok, das spricht ja eher für ein Software- statt einem Hardware-Problem.
Ich habe allerdings bislang noch keine Antwort vom unu-Support erhalten… Werde da am Montag noch mal nachhaken.

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Battery Issue

Beitrag von colibri »

Ich bekomme die Meldung immer, wenn ich den Ständer einklappe bevor der Roller ganz hochgefahren ist, sprich das unu Logo verschwunden und das Tacho sichtbar wird. Wenn ich dann versuche mehr oder weniger in dem Moment Gas zu geben in dem das Tacho erscheint, wird die Meldung angezeigt. Von alleine geht sie nicht weg, immer erst nachdem man tatsächlich eine Rotation durchgeführt hat.

Benutzeravatar
sebid
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 09:56
Roller: unu 2.0
PLZ: 30655
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Battery Issue

Beitrag von sebid »

sebid hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 10:41
woddanimus hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 02:07
Bei mir genau gleich. Am Tag des Updates aufgetreten und mehrfach reproduzierbar. Mit ein "bisschen" warten geht alles wieder. Bin gespannt wies bei euch weitergeht.
Mmh, ok, das spricht ja eher für ein Software- statt einem Hardware-Problem.
Ich habe allerdings bislang noch keine Antwort vom unu-Support erhalten… Werde da am Montag noch mal nachhaken.
So, Antwort vom Support kam gestern.
Ich soll einen Roller-Reset machen, wenn das noch mal auftritt. Und wenn das nicht hilft, soll ich mich wieder melden. Na dann hoffen wir mal, dass ich nicht mal irgendwo liegen bleibe mit dem Fehler und auch der Neustart nicht hilft…

mannitwo
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 11:33
Roller: UNU
PLZ: 70000
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Battery Issue

Beitrag von mannitwo »

Neustart hat auch bei uns geholfen.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 34 Gäste