Unu Scooter 2.0 (ab 2021) bekannte Defekte

Antworten
ValentinMoeller
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:12
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Unu Scooter 2.0 (ab 2021) bekannte Defekte

Beitrag von ValentinMoeller »

    Hallo zusammen,

    ich dachte mir, dass es vielleicht ganz praktisch sein könnte, mal eine Liste an bekannten Defekten aufzulisten, die der Unu Scooter hat. Gefühlt hat sich Unu ordentlich bemüht und die Rate an Fehlern ist stark zurückgegangen, zumindest gefühlt. Bin gespannt, wie es über den Winter aussieht.

    Mir bekannte Probleme aktuell:

    - Roller zeigt electrical issue bei unter 30 % Ladestand
    - starker Eigenverbrauch des herausnehmbaren Akkus (scheint aber schon besser geworden zu sein)
    - schnelles leer gehen des internen Akkus (besser seit dem letzten Update 1.2.0)
    - schlechte Panel Gaps, vor allem bei dem Fußteil
    - man kann „electrical issue“ provozieren, indem man beim Stehen leicht Strom gibt, den Roller aber hält. Dann gibt er irgendwann auf und zeigt einen Fehler
    - Kennzeichenhalter ist schlecht befestigt und kann abfallen
    - Bremsflüssigkeit ist von Beginn an mit Wasser verunreinigt
    - Feuchtigkeit kommt unter das Display

    Das sind die mir bekannten Fehler. Habt/Hattet ihr andere?
    Bei mir ist noch das Lenkerschloss ausgefallen, das wurde gewechselt.

    Ich update den Post ab und zu mal. Gefühlt scheint es aber besser zu werden. Schönes Wochenende!

    Valentin
    Zuletzt geändert von ValentinMoeller am Sa 11. Sep 2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

    techsoz
    Beiträge: 1820
    Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
    Roller: x
    PLZ: 0000

    Re: Unu Scooter (2!) bekannte Defekte

    Beitrag von techsoz »

    evtl. wäre es sinnvoll zu erwähnen dass der Unu 2.0 gemeint ist (im Titel des Beitrages)

    freal
    Beiträge: 17
    Registriert: Mi 16. Jun 2021, 11:45
    Roller: unu scooter 4kW matte stone
    PLZ: 70XXX
    Wohnort: Stuttgart
    Kontaktdaten:

    Re: Unu Scooter 2.0 (ab 2021) bekannte Defekte

    Beitrag von freal »

    Ich glaube die Schrauben, mit denen der Kennzeichenhalter befestigt ist, wurden inzwischen getauscht und das Problem haben neuere Chargen nicht mehr.

    joseffe
    Beiträge: 90
    Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
    Roller: Unu 2
    PLZ: 4
    Kontaktdaten:

    Re: Unu Scooter 2.0 (ab 2021) bekannte Defekte

    Beitrag von joseffe »

    - Zählerreset (um mehrere Kilometer) in bestimmten Konstellationen -> meistens in Zusammenhang mit "electrical issue"
    - Längere Zeit keine Connectivity (obwohl Batterien voll und an den Orten immer Connectivity war)

    Forum-Feedback, (*noch*) nicht selbst erfahren:
    - Lenkkopflager defekt
    - Hinterrad verloren

    Antworten

    Zurück zu „Unu“

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 45 Gäste