Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

Beitrag von colibri »

Hallo zusammen,

ich vermute mal, dass ich nicht die einzige Person bin, die eine gute Hülle für ihren Roller sucht - gerade mit Blick auf die dunkle Jahreszeit und dem zugehörigen Wetter.

Ich habe die Suche nach einer passenden Hülle bis jetzt als ziemliche Katastrophe erlebt. Ich habe zig Hüllen ausprobiert, doch noch keine gut passende und atmungsaktive gefunden. Das liegt wohl nicht zuletzt an der besonderen Form des unus und der Tatsache, dass es keinen Hauptständer gibt und der Roller somit immer schräg und nicht aufgebockt steht. Es wird folglich wohl fast unmöglich sein, eine Hülle zu finden die nicht zu lang ist sondern auf beiden Seiten kurz vor dem Boden abschließt.

Aktuell verwende ich nun eine super billige Hülle von Amazon, die sich zwar ganz gut handlen lässt, allerdings viel zu lang, nicht atmungsaktiv und nicht wirklich wasserdicht ist. Wie bei dem Preis zu erwarten war, wird sie außerdem wohl nicht länger als noch ein paar Monate durchhalten.

Deshalb die Frage: Hat jemand von euch eine gut passende, wasserfeste, atmungsaktive und qualitativ befriedigende Hülle gefunden? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

bengelchen3000
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:25
Roller: Bis 12.06.22 UNU Classic 3 KW; seit 20.06.22 Horwin EK1
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

Beitrag von bengelchen3000 »

Ich habe für den Unu Classic ne Abedeckung von BikeParka gekauft. Ich habe das Model Stash. Passt gut drüber. Hält nun schon seit 4 Jahren, und ist nur ein wenig ausgeblichen. Gibt es in unterschiedlichen Größen ud Farben.

niox
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 11:34
Roller: Unu 2.0 4KW Black
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

Beitrag von niox »

colibri hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 13:47
Hallo zusammen,

ich vermute mal, dass ich nicht die einzige Person bin, die eine gute Hülle für ihren Roller sucht - gerade mit Blick auf die dunkle Jahreszeit und dem zugehörigen Wetter.

Ich habe die Suche nach einer passenden Hülle bis jetzt als ziemliche Katastrophe erlebt. Ich habe zig Hüllen ausprobiert, doch noch keine gut passende und atmungsaktive gefunden. Das liegt wohl nicht zuletzt an der besonderen Form des unus und der Tatsache, dass es keinen Hauptständer gibt und der Roller somit immer schräg und nicht aufgebockt steht. Es wird folglich wohl fast unmöglich sein, eine Hülle zu finden die nicht zu lang ist sondern auf beiden Seiten kurz vor dem Boden abschließt.

Aktuell verwende ich nun eine super billige Hülle von Amazon, die sich zwar ganz gut handlen lässt, allerdings viel zu lang, nicht atmungsaktiv und nicht wirklich wasserdicht ist. Wie bei dem Preis zu erwarten war, wird sie außerdem wohl nicht länger als noch ein paar Monate durchhalten.

Deshalb die Frage: Hat jemand von euch eine gut passende, wasserfeste, atmungsaktive und qualitativ befriedigende Hülle gefunden? Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Hast du die Abdeckung Walser 41088 in der Größe S schon probiert. Ich finde dass die richtig gut passt.

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

Beitrag von colibri »

bengelchen3000 hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 20:25
Ich habe für den Unu Classic ne Abedeckung von BikeParka gekauft. Ich habe das Model Stash. Passt gut drüber. Hält nun schon seit 4 Jahren, und ist nur ein wenig ausgeblichen. Gibt es in unterschiedlichen Größen ud Farben.
Die sehen ganz schick aus, aber sind ja eigentlich Fahrrad-Abdeckungen. Kann mir gut vorstellen, dass so eine beim Classic noch passt – beim neuen unu scooter kann ich mir das kaum vorstellen, da passen leider schon die Maße bei weitem nicht.
niox hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 10:52
Hast du die Abdeckung Walser 41088 in der Größe S schon probiert. Ich finde dass die richtig gut passt.
Das ist eine der wenigen, die ich noch nicht getestet habe. Also du bist soweit rundum zufrieden damit? Ist sie anständig wasserfest und lässt sich gut drüber ziehen, ohne die Spiegel jedes mal zu lösen? :roll:

niox
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 11:34
Roller: Unu 2.0 4KW Black
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

Beitrag von niox »

Die Abdeckung ist von der Größe her recht passend, ließ sich aber trotzdem sehr leicht überziehen. Zur Wetterfestigkeit kann ich dir derzeit noch nichts sagen da ich seit Anfang der Woche unterwegs und erst Ende nächster Woche zurück bin. Laut Beschreibung soll die aber wetterfest und atmungsaktiv sein. Nächste Woche kann ich dir berichten wie es dem Scooter ergangen ist und poste gerne noch ein paar Bilder

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

Beitrag von Tecx »

Ich nutze die, ist ganz gut, passt auch, geht aber an den Nummernschildern schnell kaputt.

niox
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 11:34
Roller: Unu 2.0 4KW Black
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

Beitrag von niox »

Hier die Bilder:
Dateianhänge
20211008_135951.jpg
20211008_135935.jpg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

Beitrag von Evolution »

Eigentlich reicht eine Abdeckung, die man bei Ebay kauft. Wer etwas mehr ausgeben will, kann auch zu Louis oder Polo fahren und dort etwas mehr für eine Abdeckung bezahlen, auf der Polo oder Louis draufsteht.

Klaus030
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:00
Roller: UNU Roller
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

Beitrag von Klaus030 »

Dumme Frage :lol: Muss das Kennzeichen mit Hülle sichtbar sein oder nicht?
Kennt sich da jemand aus?

niox
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 11:34
Roller: Unu 2.0 4KW Black
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Welche Abdeckung verwendet ihr für den neuen unu?

Beitrag von niox »

Ich glaube nicht dass das bei Kleinkrafträdern sichtbar sein muss da die weder eine Zulassung noch ein richtiges Kennzeichen haben und auch nicht zum TÜV müssen. Allerdings weiß die Politesse nicht was sich unter der Abdeckplane befindet. Notfalls werden die nachschauen.

Du kannst aber auf Nummer sicher gehen und das für deine Stadt zuständige Ordnungsamt anrufen und fragen. ;)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste