UNU Logbuch

Antworten
YK04
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 12:12
Roller: UNU 2.0 3KW Matt Schwarz
PLZ: 60000
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von YK04 »

Ich habe aktuell beim Unu 2.0 das Problem das die neue grüne Leuchte welches anzeigt das der Motor an ist, mal an ist und mal aus. Unu sagt nicht dramatisch Tacho wird ausgetauscht.
Mal schauen.
Ansonsten ist alles ok

Skiaki
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 23:19
Roller: Unu
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Skiaki »

elektronaut hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 20:48
@Skiaki: Beides ist möglich.
Wenn Du an keinen 2.Akku kommst, würde ich die Werkstatt bitten einen Test mit einem 2.Akku zu machen bevor der Tacho getauscht wird. Vielleicht findest du auch einen 2.unu Fahrer in Deiner Nähe mit dem Du ein Test machen kannst (über dieses Forum z.B.).
Fotos zu meiner Problemstelle habe ich heute in dem anderen verlinkten Thread gepostet.

Frage: Was zeigt den die grüne leuchtende LED auf Deinem Tachofoto an (mein unu 1.0 hat an dieser Stelle keine, es wurde also auch hier verändert...)?

Die anderen hatten in meiner Abwesenheit ja bereits auf die Frage geantwortet. Es zeigt bei grünem Licht, dass der Motor an ist.
Dann werde ich mal nach einem unufahrer in Stuttgart suchen :)

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

YK04 hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 18:54
Ich habe aktuell beim Unu 2.0 das Problem das die neue grüne Leuchte welches anzeigt das der Motor an ist, mal an ist und mal aus. Unu sagt nicht dramatisch Tacho wird ausgetauscht.
Mal schauen.
Ansonsten ist alles ok
Die grüne LED leuchtet nicht, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, weil man dann nicht losfahren kann. Wenn bei dir die LED aus ist, kannst du dann trotzdem fahren?
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

YK04
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 12:12
Roller: UNU 2.0 3KW Matt Schwarz
PLZ: 60000
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von YK04 »

Herr_K._aus_B. hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 22:19
YK04 hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 18:54
Ich habe aktuell beim Unu 2.0 das Problem das die neue grüne Leuchte welches anzeigt das der Motor an ist, mal an ist und mal aus. Unu sagt nicht dramatisch Tacho wird ausgetauscht.
Mal schauen.
Ansonsten ist alles ok
Die grüne LED leuchtet nicht, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, weil man dann nicht losfahren kann. Wenn bei dir die LED aus ist, kannst du dann trotzdem fahren?
Bei mir war es wohl ein Wackelkontakt. Die Leuchte leuchtete nie auch beim fahren. In der 500km Inspektion wurde es behoben.
Die LED Leuchte hatte keine Auswirkung auf den Unu. Dient nur um anzeigen das er an ist. Nettes Gimmick, mehr auch nicht.

knochenbein
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 22:57
Roller: UNU Rebell 2 kW Bj. 2018
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von knochenbein »

Letzter unu ohne grüne LED?
Mein unu wurde am 28.05.2018 geliefert. Ich habe noch keine grüne "Ich will jetzt endlich losfahren-LED". Trotzdem fährt er los, wenn er soll. Ich bin so froh...

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 573
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Fotomanni »

Ich werd nicht mehr so gut ist die Nachricht: Mein Liefertermin wurde VORVERLEGT. Um eine ganze Woche. Countdown wird gleich berichtigt.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

callchen
Beiträge: 15
Registriert: So 3. Jun 2018, 12:37
Roller: Unu 3kw Matte Navy
PLZ: 70499
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von callchen »

Nach nun rund zwei Wochen Fahren ist so langsam dann auch mein Ärger über Unu ein wenig verflogen. Nun hatte ich allerdings gestern ein Phänomen was ich mir nicht so ganz erklären kann. Auf dem Heimweg von der Arbeit nach stehe ich an einer roten Ampel, als diese umschaltet will ich losfahren, dreh am Gashahn und was passiert: Nichts :o Die Leuchten leuchteten alle noch wie vorher, der Akku war also auch noch dran. Schnell zur Seite geschoben. Zündung aus gemacht und wieder an und er fuhr wieder. Hatte das Phänomen schon mal jemand von euch, woran könnte so etwas liegen?
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen: https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=96YRKREF oder bei der Bestellung diesen Gutscheincode angeben: 96YRKREF

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von MEroller »

Man müsste den Fehlerblink-Code vom Controller sehen können in so einem Fall, dann wäre man schlauer. Es kann alles mögliche zu diesem Phänomen führen:
- einer der Bremslichtschalter war nicht ganz geöffnet
- es gibt einen Wackler in den Leitungen zu den drei Hallsensoren im Motor, so dass der Controller kurz in den "Hall Fault" Modus geht und daher nicht mehr weiß, welche Phasen er zum Anfahren zuerst bestromen sollte
- das BMS hatte einen Hirnfurz und hat mal kurz den Controller lahmgelegt
- der Fahrgriff hat beim Stehen einen unplausibel niedrigen Spannungswert an den Controller geschickt
und und und
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von vsm »

vsm hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 09:09
[...]Zum Thema Spiegel kann ich auch noch etwas Logbuch-mäßiges berichten: Der linke Rückspiegel von meinem unu ist mir am 22.05. bei Fahrt über Kopfsteinpflaster entgegen gekommen. Nicht verstellt; am Gewinde gebrochen! Da ich auf meine E-Mail an unu (bezüglich Austausch auf Gewährleistung) keine Antwort erhielt, habe ich angerufen und mir wurde zugesagt, dass mir das Ersatzteil innerhalb von 2-3 Tagen zugehen wird. Als es am 31.05. noch nicht eingetroffen war (also 9 Tage nach Zusage), rief ich nochmals an: Man hatte wohl vergessen, den Spiegel auch tatsächlich zu bestellen und raus zu schicken, wollte dies aber gleich erledigen. Man wies mich noch darauf hin, dass das Ersatzteillager nicht in Berlin sei und sich die Ankunft des Spiegels aufgrund des dortigen Feiertags bis zum Anfang dieser Woche verzögern könnte. Am heutigen Mittwoch, also Tag 15 nach "Erstkontakt", werde ich wohl nochmals telefonisch nachfragen. Angekommen ist der Spiegel jedenfalls noch nicht... [...]
Vorgestern ist der Ersatz-Spiegel eingetroffen. Wurde zwar an die falsche Adresse geliefert, aber immerhin... Zwischen Reklamation und Ersatzteillieferung lagen somit 6 Wochen.

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UNU Logbuch

Beitrag von Dejo »

Sechs Wochen sind deutlich zu lang. Genaugenommen bedeutet das doch Stillstand des Rollers.......... wozu hat man dann einen?

Ich hätte, vorausgesetzt man weiss von der langen Frist (weiss man ja nicht), einen Ersatzspiegel auf eigene Kosten gekauft. Ins Gewinde dürften doch auch andere Spiegel passen!?

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unu2.0 und 16 Gäste